Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles....

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#17 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Mit dem neuen Transit (vor Montage der Bühne) einfach mal bei der nächsten BayWa oder auf der Müllkippe auf die Waage fahren. Beide Achsen einzeln wiegen lassen und schon weißt du, ob das mit der Achslast - und dem Gesamtgewicht hinhauen wird oder nicht. ich glaub, Linnepe hat sogar noch ne Formel auf der Webseite, wie man das Gewicht Träger + Moto + Überhang hinter derAchse ausrechnet - d.h. um wieviel die Achse belastet wird, wenn ganz hinten ein Träger dran ist. Ich würde Pi mal Daumen sagen, dass du ca. 230 Kilo Reserve brauchst. Nach Vollbeladung des reisefertigen Fahrzeugs.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
ratzefatz
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 7. September 2017, 12:54
Wohnort: 83052 Bruckmühl/Obb.

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#18 Ungelesener Beitrag von ratzefatz »

thund3rbird hat geschrieben:. Ich würde Pi mal Daumen sagen, dass du ca. 230 Kilo Reserve brauchst. Nach Vollbeladung des reisefertigen Fahrzeugs.
...wenn dem so ist, dann müsste es reichen :L, denn der Träger wiegt so um die 50kg...

Gruß Jochen
Schöne Grüße aus Oberbayern
Ciao Jochen

Man lebt nur einmal
und wenn man´s richtig macht, dann reicht das auch....

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#19 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

So hab ich Pi mal du weißt schon gerechnet. (160 + 50 ) * 1,1 :D
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#20 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Die Firma Fiedler gibt auf ihrer Homepage an das die reine Plattform 19 Kilo wiegt und der ganze Anbau, mit den Rahmen-
profilen und dem Elektrosatz und Lampen auf gesamt nicht mehr als 30 Kilo kommt. so hab ich das auch von
@MacDubh seiner Plattform in Erinnerung. Die Fiedler´s bauen mit Abstand die leichteste Plattform für
WoMo, Bus oder Kastenwagen.

Benutzeravatar
ratzefatz
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 7. September 2017, 12:54
Wohnort: 83052 Bruckmühl/Obb.

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#21 Ungelesener Beitrag von ratzefatz »

Quhpilot hat geschrieben: auf gesamt nicht mehr als 30 Kilo kommt. .
...Das hört sich ja immer besser an :Sl: Dann bräuchte ich mir ja keine großen Sorgen machen.
Ich werde dann von meinem TÜV Besuch berichten :No: :Ni: .?....
Schöne Grüße aus Oberbayern
Ciao Jochen

Man lebt nur einmal
und wenn man´s richtig macht, dann reicht das auch....

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#22 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

ratzefatz hat geschrieben:
Quhpilot hat geschrieben: auf gesamt nicht mehr als 30 Kilo kommt. .
...Das hört sich ja immer besser an :Sl: Dann bräuchte ich mir ja keine großen Sorgen machen.
Ich werde dann von meinem TÜV Besuch berichten :No: :Ni: .?....
Natürlich! :Ni: Dennoch sind ein paar Kilo "Luft" immer ganz praktisch. Da kommt noch ne Auffahrrampe drauf, ein paar Gurte, der :Kus: ist doch 5 Kilo schwerer als gedacht.... und unsere Nachbarn im südlichen befreundeten Ausland haben mittlerweile kurz hinter allen Grenzen der großen Straßen Waagen für uns aufgestellt.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#23 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Da ist die Rampe und der Gurtesatz schon inclusive.......musst dich mal durchlesen auf deren Homepage....

http://www.fiedlermobil.de/index.php/traegersysteme" onclick="window.open(this.href);return false;

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#24 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Wir haben unseren Ford Bus im August 2016 gekauft. Auch mit der 2,0 ltr 130 PS Maschine. Sind seither 52.000 km gefahren und einige davon mit Wohnwagen dran. An die Dimension des Auto gewöhnt mensch sich sehr schnell. Frau will mit den kleinen Autos gar nicht mehr fahren...

Für uns ist das Luxuscamping mit Bus als Sitzfläche unter Heckklappe bei schlechtem Wetter, 2 Fahrrädern und Moped im Auto, auf Gewicht etc muß wegen enormer Zuladung nicht geachtet werden. Schlafen, Kochen im Wohnwagen (Eriba Triton). Umbauten mit den Sitzen sind praktisch durchführbar. Einzelsitze kann ich alleine heben, für die Doppelsitzbänke hinten sollte man zu zweit sein.

Der Frontantrieb mit Motor vorne bewährt sich auch auf schlammigen Waldwegen mit erstaunlich guter Traktion. Der Wendekreis ist kleiner als bei meinem vorherigen Auto, Toyota Avensis Verso.

Mängel sind keine zu melden außer für Familien - die hinteren Fenster lassen sich nur ausstellen aber nicht runterdrehen oder seitlich verschieben. Durch dicke schwarze Schattierungen in den Fenstern ist die Sicht nach draußen schlecht. Für die hinteren Passagiere sollte unbedingt die zweite Klimaanlage mitgekauft werden. Haben wir nicht und wissen jetzt, dass die eine, vordere Klimaanlage zu schwach ist.

Ich bin total begeistert und ein Fan von Bus-Yoga. Meine Bezeichnung für entspanntes Vorwärtskommen.

Unserer Meinung nach hat Ford hier eine ernste Lösung zwischen Transporter (Trafic) und PkW Ausstattung (VW Mercedes) geschaffen.

Liebe Grüße Maddin

Antworten

Zurück zu „Autos“