Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles....

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ratzefatz
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 7. September 2017, 12:54
Wohnort: 83052 Bruckmühl/Obb.

Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles....

#1 Ungelesener Beitrag von ratzefatz »

Hallo,
möchte Euch hier kurz meinen im Herbst erstandenen "Motorradtransporter" vorstellen.

Im Oktober kauften wir uns einen Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo Ausbau) als Vorführer mit gerade mal 3000 km :D

Hier mal kurz die Daten:

- TDci 2.0 Motor, 130 PS, EURO 6
- Höhe, Breite- Länge : 2m x 2m x 5m
- Innenausbau von Sortimo. Verstellbare 3er Sitzbank die zur Liegefläche umfunktioniert werden kann. Drehbarer Fahrer und Beifahrersitz, verschiebbarer Tisch, drehbarer und verschiebbarer Einzelsitz, alles auf Multiflexschienen ! Vorhänge, stark getönte Scheiben, Ausstellfenster in den Seitentüren.
- Extra Klima und Wasserheizung für hinten
- Luft-Standheizung
- Schiebtüren links und rechts :L
IMG_2383[2].jpg
IMG_2383[2].jpg (131.79 KiB) 5014 mal betrachtet
P1030890.JPG
P1030890.JPG (112.05 KiB) 5014 mal betrachtet
P1030894.JPG
P1030896.JPG
P1030896.JPG (147.14 KiB) 5014 mal betrachtet

ich möchte den Bus auch für kurze Campingaufenthalte (ohne Kochen) nutzen und natürlich auch für den Moppedtransport. Dafür muss natürlich innen noch alles raus...
Die Innenhöhe ist knapp 1,30m und somit gerade noch ausreichend für die 690er. Ich muss sie allerdings schon vor dem Verladen etwas mit Spanngurten in die "Knie" zwingen, dann passt´s.
In der Länge ist es auch gerade so machbar. Habe dann vorne eine Wippe in die Multiflexschiene verschraubt und die Kati wird dann nach vorne und hinten abgespannt.
Am Campingplatz kommt dann die Wippe und das Mopped wieder raus und zum Schlafen ein Luftbett in den Innenraum, fertig ist das Nachtlager.
Als Wohnraumerweiterung montiere ich noch ein aufblasbares Luft-Vorzelt, das in 10 Min. aufgebaut ist, vor den "Haupteingang" :)
Im Laufe des Jahres bekommt der Ford noch eine abnehmbare Anhängerkupplung und einen FIEDLER Alu-Heckträger spendiert, dann kann ich das Bike auf dem Träger mitnehmen und kann die Inneneinrichtung drin lassen, das ist dann perfekt.

So in etwa sieht das mit dem Heckträger dann aus.
Ford Nugget Custom 2.JPG
Ford Nugget Custom 2.JPG (108.13 KiB) 5014 mal betrachtet
Ich werde dann mal von meinem Motorradcamp Bilder einstellen.
In den Threads hier zu dem Thema, wird der Ford Tourneo bisher kaum erwähnt und ich finde das hat er nicht verdient ;) da der Bus ein echter Allrounder ist und auch im Alltag gut zu gebrauchen ist.

Ciao
Jochen
Schöne Grüße aus Oberbayern
Ciao Jochen

Man lebt nur einmal
und wenn man´s richtig macht, dann reicht das auch....

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Glückwunsch! Scheint ein feines Allzweckauto zu sein!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#3 Ungelesener Beitrag von Marock »

... Hechträger? Also da soll dann das Moped drauf? Das schau ich mir mal an! (nach Bruckmühl sind´s ja nur 6 km)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#4 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tolles Fahrzeug :L Gratuliere zu der Anschaffung!

Was ist eine "Wasserheizung für hinten"?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
ratzefatz
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 7. September 2017, 12:54
Wohnort: 83052 Bruckmühl/Obb.

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#5 Ungelesener Beitrag von ratzefatz »

...Wasserheizung heißt nur, dass die Heizung hinten auch über das Kühlwasser betrieben wird, mit mehreren Luftauslässen im Fahrzeugboden. Hinten ist da noch so ein Heizungs-Verteilerkasten. Mehr weiß ich dazu auch nicht :?: Scheint so eine fordspezifische Bezeichnung zu sein :roll: ....
Schöne Grüße aus Oberbayern
Ciao Jochen

Man lebt nur einmal
und wenn man´s richtig macht, dann reicht das auch....

Benutzeravatar
ratzefatz
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 7. September 2017, 12:54
Wohnort: 83052 Bruckmühl/Obb.

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#6 Ungelesener Beitrag von ratzefatz »

Marock hat geschrieben:... Hechträger? Also da soll dann das Moped drauf? Das schau ich mir mal an! (nach Bruckmühl sind´s ja nur 6 km)
... wenn der montiert ist, gib ich hier Bescheid mit ein paar Bildern.... :idea:

Ciao
Jochen
Schöne Grüße aus Oberbayern
Ciao Jochen

Man lebt nur einmal
und wenn man´s richtig macht, dann reicht das auch....

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....oder auf der Homepage der Firma Fiedler....

http://www.fiedlermobil.de/index.php/traegersysteme" onclick="window.open(this.href);return false;


Glückwunsch zum schwarzen Blitz ! Sieht gut aus ! DD DD

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Ford Tourneo Custom Euroline (Sortimo), Bus für alles...

#8 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hallo,

Glückwunsch. Meiner Meinung nach einer der hübschesten in der 2 x 2 x 5 Meter Klasse. Hatte ich mir beim "Eder" auch mal angesehen. Mangels Interesse der Verkäufer ist ist aber bei der Außenbesichtigung geblieben. Unsere Ford-Händler hatten so einen leider nicht da. Ein Nachbar hat einen gekauft. Was ich gehört habe, ist der Wagen aber schon ein Fall für den Anwalt :shock: bzw. geht nach Leasing-Ende zurück an den Hersteller.

Wie geht`s Dir damit? Keine Probleme?

VG
Roland
Zuletzt geändert von diekuh am Sonntag 7. Januar 2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Autos“