T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#177 Ungelesener Beitrag von steph »

McFadden hat geschrieben:Super!!! DD
schankedön :mrgreen:
Andreas Wagner hat geschrieben:Hallo Steph, das klingt nach einem wunderbaren Mutter-Tochter-Ausflug.
Die Bilder sind sehr schön anzusehen... wenn auch teilweise den schottisch/regnerischen Klischee entsprechend :L
Gruß Andreas
:Ni: das war es auch andreas und das klima war voll ok .. halt schon bissi kühler, aber mit entsprechender kleidung kein problem ;)
..und der regen hielt sich in grenzen, oft nieselt es nur ein bisschen und generell gilt (meistens) in schottland der spruch:
'if you don't like the wheater, just wait 10 minutes' .. es wechselt sich alles immer wieder ab .. so nen dauerregen wie bei uns hab ich dort nicht erlebt :No:

erst auf der heimfahrt durch england, mitten durch den sturm 'ali' :shock: .. da hab ich mich bei dauerregen dann ein paar tage auf ner obergenialen alpaca farm mit meinem womo einquartiert und meinen dicken wälzer 'rumo' gelesen :mrgreen:
Kaffeepause hat geschrieben:...tolle Bilder, kann deine Freude gut nachvollziehen, pennen und leben im "Wohnmobil" ist einfach klasse.... :L :Sl:

Schon mal über eine Markise nachgedacht, ich habe mir damals für Kurztrips eine Omnistore Markise gekauft, da man nicht immer
Lust hat ein Vorzelt aufzubauen. Die Markise kann während der Fahrt auf dem Dach des Autos montiert bleiben . Der Stoff nebst Gestänge
wird bei nicht gebrauch in einen schmalen Kasten eingerollt. Gerade bei Regentage, wenn man das WoMo doch mal verlassen muß und man durch die Seitentüre nicht direkt im Regen steht......
Danke für den tipp, aber mir ist mein vorzelt lieber .. das ist in 5 minuten aufgebaut und ich kann's auch mal stehen lassen und mit dem bus zum einkaufen fahren .. ansonsten hat sich die regenschirmmethode gut bewährt DD
Frido hat geschrieben:Hallo,

freut mich, dass sich der Umbau so bewährt hat und ihr einen schönen Urlaub hattet! :L

Hast du Dinge entdeckt die du noch optimieren könntest?

Würdest du mir das Auto leihen, wäre ideal für die albanischen Schotterstrecken? ;) :Ir:

Gruss
Frido
jepp.. hab ich :Ni:
- hinten an der Heckscheibe innen hab ich in kalten nächten so ne silberne abdeckung (die man im winter auf die frontscheibe macht) festgeklebt .. das hat die strahlungskälte immens reduziert :Ju: die wird jetzt noch genau passend zugeschnitten und mit magneten versehen .. dann ist sie ruckzuck dran und wieder wech :mrgreen:

- ein, zwei haken werden noch angebracht und für die rückseite vom beifahrersitz näh ich mir noch so nen teil mit vielen taschen, wo man zahnbürste etc. reinstecken kann

- das lange fach unter dem tisch hat heute eine schublade bekommen, da kommen dann die gaskartuschen rein .. der kocher verbraucht die dinger mitunter schon ganz schön flott, da kann ein größerer vorrat nicht schaden .. nich das der morgenkaffee mal ausfällt :lol:

- für den kocher muss ich am tisch noch eine befestigung zaubern .. da ich lieber draußen koch, will ich das ganze allerdings flexibel gestalten , aber beim fahren ist er dann schonmal aufgeräumt :L

- strom brauch ich nicht zwingend .. es ging 5 wochen sehr gut auch ohne (hab tagsüber beim fahren immer meine powerbank geladen, das hat locker gereicht für zwei handys, kamera ipad und ipod) .. erst in der letzten woche in den vogesen war ich fest bei nem genialen weinbauern auf dem hof, da hat das lange stromkabel gereicht (campingstecker hab ich auch) .. das war dann mit wasserkocher und heizlüfter schon der pure luxus :Kus:

- ein kleines beil und säge für feuerholz wird noch angeschafft :Kn:

:Mh: aber das war's auch schon

schotterstrecken albanien :lol: die fährst du doch viel lieber mit deinem erdferkel ;)
AlterHeizer hat geschrieben:Freue mich zu hören, daß sich der Umbau bewährt hat und Ihr einen herrlichen Urlaub genießen konntet! DD
auch dir ein herzliches dankeschön armin :D

..to be continued => Hier Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#178 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hi,

das mit der Schublade wurde aber schnell umgesetzt und der Rest sind ja nur Kleinigkeiten - hört sich gut an! :L

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#179 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ju: :Ju: :Ju: :Ju: :Ju: :Ju: :Ju: seit heute ist mein bulli auch amtlich ein ganz besonderes sonderfahrzeug .. :Sl: .. ein tiny wohnmobil <daf>

..der TÜV war restlos überzeugt :Sl:

Bild

Bild

die seitenfront an der schiebetüre ist fertiggestellt.. der kocher hat jetzt also ein eigenes appartement :lol:

Bild

die schublade drunter, super stauraum für die gaskartuschen.. DD

Bild

..latürnich mit sicherung gegens rausrutschen ;)

Bild

das appartement des kochers.. 8-)

Bild

..und es ist ohne auch noch als tisch zu nutzen :L

Bild

die zugeschnittene kälteschutzfolie für die heckscheibe mit starken magneten .. hilft echt gegen kälte und is ruckizucki drangepinnt und wieder wech :mrgreen:

Bild

:lol: ..und als besonderes mädelsgimmick gab's noch ne kleine lichterkette .. das gibt abends ne richtig kuschelige stimmung <daf>

Bild

die zargesbox hat auch noch ne sicherung erhalten :geek:

Bild

und neben der kleinen scotlandkarte überm bett gibt's auch noch ein bild an der wand .. der VW bus als ticket in die freiheit <daf>

Bild

..und der kleine prinz ist ab sofort auch stets mit an bord :Trost:

Bild

ich freu mich soooooo..... :Pr:

..to be continued => Hier Bild
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 7. November 2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#180 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ohne Mängel, wie langweilig...

Nee, Schmarrn! Toll, freut mich! Und das Ergebnis sieht sehr gemütlich aus. DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#181 Ungelesener Beitrag von steph »

H.Kowalski hat geschrieben:Ohne Mängel, wie langweilig...

Nee, Schmarrn! Toll, freut mich! Und das Ergebnis sieht sehr gemütlich aus. DD
:D danke dir hein .. aber *räusper* ganz so langweilig hat er es mir leider nich gemacht mein bulli :lol:

:o ..denn bei der HU gab's erhebliche mängel :Dy: .. aber ich verzeih's ihm und der termin in der werkstatt steht eh schon, weil die inspektion fällig ist .. jetzt muss er halt ein bissi länger dortbleiben :Trost:
..und dann gibt's die HU auch ohne festgestellte mängel <daf>
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 7. November 2018, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#182 Ungelesener Beitrag von ryna »

Superherzlichen Glückwunsch zum amtlich genehmigten Einzug ins ZweitEigenheim. :App:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#183 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

steph hat geschrieben: :o ..denn bei der HU gab's erhebliche mängel :Dy:
Na also, geht doch! :lol: :Ir: nee, ist natürlich blöd. :Trost:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#184 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Immer noch mega cooles Projekt mit vielen kleinen liebevollen Details umgesetzt. Den würd ich dir glatt abkaufen... aber ich glaub da hast du was dagegen.

Viele schöne Reisen damit wünsch ich dir aufjedenfall! Gerüstet bist du damit nicht nur für die große Tour sonder auch super für diese modernen Dinger die man "Microadventures" nennt.

Antworten

Zurück zu „Autos“