T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

T5 Transporter - Umbau zum WoMo Don Carlos =)))))))

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Wie manche von Euch wissen, besitze ich seit gut 10 Jahren einen T5 Transporter mit einer kompletten Trennwand .. hervorragend geeignet, um damit auch mal 2 Motorräder samt Gepäck ins Urlaubsdomizil zu transportieren und geschlafen wird im Dachzelt DD

Bild

..auf dem Weg nach Korsika 2011..

Bild

Auf dem genialen, festen Campingplatz für die 2 Wochen, unterhalb vom Monte Cintu verwandelte sich der Bus zum ersten Mal in eine wahrlich komfortable Angelegenheit.. :Sl:

Bild

..genauso wie 2016 für 3 Wochen in den Pyrenäen..

Bild

..aber 2018 auf meiner Rundreise über Südfrankreich und die Pyrenäen mit entsprechend häufigem Ortswechsel begann mich das Leben aus Taschen, bzw. vielmehr die ständige Ein-und Auspackerei etwas zu nerven. :roll:

Bild


..und da ich in Zukunft öfters auch mal länger mit häufigerem Standortwechsel unterwegs sein werde und dabei gerne auch hi und da einfach irgendwo in der Pampa stehen bleiben möchte (was sich mit einem Dachzelt nich so wirklich unauffällig gestalten lässt :No: ) oder eben auch mal nur für ein paar Tage mit Fahrrad und Bergschuhen losziehen will, sollte nun eine Nutzungserweiterung meines Bullis her.

Ich werde ihn also jetzt zusammen mit meiner Tochter Saskia - die grad eine Schreinerlehre macht - zum WoMo umbauen; unterstützt werden wir dabei durch einen sehr guten Freund, der aufgrund seiner genialen Tiny House Manufaktur :Sl: jede Menge Erfahrung in unser Projekt einbringen wird. Ganz herzlichen Dank Christoph Bild

Wir gehen das Ganze relativ gemütlich an .. erst am 24.08.2018 muss es fertig sein, denn dann geht's auf Mutter-Tochter-Testfahrt nach Schottland :Ju: .. und so werde ich hier sukzessive die Fortschritte dokumentieren, wünsch Euch viel Spass beim "mitbauen" und falls eine/einer von Euch ne Anregung hat - immer her damit :mrgreen:

Beginn am 5.06.2018

Ausbau der Trennwand .. :Oh: wow, der Bulli wirkt gleich um einiges größer .. sowie Demontage der kompletten Seitenverkleidungen, mit anschließender Isolierung des Daches mit Dämmmaterial und Wiedermontage der Dachverkleidung

Bild

7.06.2018

Isolierung der Schiebetüre .. mit der Idee, die beiden Vertiefungen im unteren Teil noch als Stauräume auszubauen .. daher ist die Verkleidung noch nich wieder dran :No:

Bild

..danach noch die Heckklappe isoliert und die Verkleidung wieder montiert :Ni:

Bild

..to be continued => Hier Bild
Zuletzt geändert von steph am Samstag 9. Juni 2018, 10:31, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

:App: :App: :App: :Gn: :Gn:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Das finde ich richtig gut Steph... bin dabei :L

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#4 Ungelesener Beitrag von TomK »

Super Idee...werde den Umbau interessiert verfolgen. :L

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ganz tolles Projekt! :L Ich lese schon seit bald zwei Jahren alle möglichen Wohnmobil-Zeitschriften und finde es immer ganz toll, wenn dort Artikel zu lesen sind, in denen sich die Leute etwas ganz individuell nach ihren Vorstellungen ausbauen. Und jetzt bekomme ich das auch hier von der Steph zu lesen - super! Viel Erfolg! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

das schöne ist, du hast im VW-Bus Stehhöhe, andere benötigen dafür ein Hochdach. 8-) :L :D


Tolles Projekt, bitte weiter berichten!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#7 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Wow, eine tolle Absicht hegst du da und meinen Respekt zolle ich dir allemal, dass du dich so resolut an den Selbstbau heranwagst (selbst wenn du fachkundige Unterstützung bekommst). DD DD DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: T5 Transporter - Umbau zum WoMo =)))))))

#8 Ungelesener Beitrag von Doris »

Tolles Projekt!
Ich bin au das Ergebnis und den Weg dahin gespannt!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Autos“