ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

Welche Marke hat Dein Hauptfahrzeug?

Audi, BMW, Mercedes
12
26%
Volkswagen, Seat
7
15%
Fiat, Alfa Romeo, Lancia
4
9%
Ford, Opel
5
11%
Hyundai, Kia, Toyota, Honda, Nissan
5
11%
Mini, Smart
1
2%
Peugeot, Reanult, Citroen, Dacia
4
9%
Volvo, Saab
5
11%
Porsche, Ferrari, Lamborghini
2
4%
Land Rover, Jeep, Jaguar
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

#17 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

JamboF hat geschrieben:Skoda
Skoda-Fahrer sind smarter als der Rest. Sie erkennen Sparpotentiale schnell und nutzen diese. Skoda-Fahrer sehen überdurchschnittlich gut aus und verfügen über ein gutes Einkommen, so das sie eigentlich auch Audi, BMW oder Volvo fahren könnten. Da sie aber nur die Hälfte für das Auto ausgeben, weil Image bei Auos egal ist, können sie sich noch ein paar Zweiräder leisten (was eh die passendere Fortbewegungsmittel für so smarte Typen ist).

:Ju:

Ja, so in etwa...
Hihi, find ich gut :)
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

#18 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

1. Vor 7 Jahren war ein Skoda Superb im Leasing viel teurer als ein BMW 5er - jeweils Kombi. Die Neupreise hatten nichts mit der Leasing Rate zu tun.
Immerhin ist die Leasing Quote über 60%, wenn nicht viel höher. Daher gilt die Umfrage imho nur für private Neukäufe.
2. auch wenn mir manche Franzosen Wagen gefallen: Damals war das Dach der grossen Citroen Limousine in tiefster Sitzstellung einfach 5cm zu niedrig. Also nicht fahrbar für mich mit 198cm.
3. werden die entschedungen auch zum großteil nach Optik von der Ehefrau getroffen; haben also mit der Sportlichkeit des Fahrers wenig zu tun...

ich finde die Statistik unsinnig...

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

#19 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Elsterracer

mein Sohn arbeitet im Softwarebereich für Europäische Leasings companies. Und das nicht nur hinter dem Schreibtisch.
Kein Programmeur - etwas anders - Berufe von Früher gibt es heute nicht mehr.

Die liefern nur die Software womit z.b. de VAG Gruppe oder Deutsche Autolease oder BMW arbeiten - für die Leasingsverträge der verschiedenen Firmen.

Die hypotetischen Rabatte die Inzwischen auf die Auto's der eigenen Marken gegeben werden, übersteigen jeglicher Vorstellungskraft. Also aus virituelen Rabatten werden viritueele Gewinne erzeug. Das Zauberwort heist Leasing.

Leasing ist inzwischen ein Syteem geworden :o - wir werden noch davon hören in den Medien - mit den dazu empörten Kommentaren der Medien.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

#20 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Kurare79 hat geschrieben: ...
AUDI
Audis werden überwiegend von Männern gefahren. Attraktiv und sportlich sind diese Männer zwar, aber keine echten Premium-Typen. Einkommen: eher im Mittelfeld. Trotzdem sind sie einigermaßen arrogant – so die Ergebnisse der Studie.
...
MERCEDES
Deutschlands Spießer fahren einen Mercedes. Sie sind arrogant, ernst, unsportlich und nicht umweltbewusst – und positive Eigenschaften haben sie eigentlich nicht. Immerhin besitzen sie mehr Geld als die meisten anderen.
...
Das ist ja erschreckend :Hilf:
Nachdem ich von 2005 bis 2014 noch attraktiv und sportlich einen uralten Audi 80 EZ 12/93 fuhr, bin ich seit 2014 ernst, arrogant und unsportlich mit einem geerbten Mercedes W210 unterwegs, habe zudem alle meine positiven Eigenschaften verloren, aber mit dem Mehr an Geld ist´s nix geworden!
Jetzt kaufe ich mir noch einen Wackeldackel und eine schöne Klopapierhülle, damit mein Spießertum für jeden Verkehrsteilnehmer klar ersichtlich ist.
:LoL: :LoL: :LoL:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

#21 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

...Klasse ich bin attraktiv und sportlich...... :D , obwohl ich fahre noch einen alten Transporter mit Dellen, Rost und Kratzer.
Egal kauf ich mir noch ein Auto aus der Premiumklasse und bin dann doppelt attraktiv und sportlich...... :shock:

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

#22 Ungelesener Beitrag von BITZER »

SOMMERLOCH und viiiiel zu heiß :App:

Bitzr
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

#23 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

AlterHeizer hat geschrieben:
Kurare79 hat geschrieben: ...Jetzt kaufe ich mir noch einen Wackeldackel und eine schöne Klopapierhülle, :LoL: :LoL: :LoL:
habe ich alles. Die Klopapierhülle ist gehäkelt. Grüße vom unsportlichen Spießer und Bausparer. 8-)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: ADAC: Was sagt die Automarke über einen aus?

#24 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Keines meiner drei Autos trifft zu :D
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Autos“