Das Motohotelauto

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Das Motohotelauto

#137 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Vielleicht habe ich da 'ne besonders niedrige erwischt. Ein Bekannter kam damit halt zum Motorradtreffen. Mit Höhe über 2 Meter wird's natürlich Essig mit Alltagsauto.

Könnte man die Kabine nicht irgendwie aufbocken und dann das Auto drunter raus-/reinfahren? Evtl Auto 2 cm rauf/runter mit Luftdruck? Gutschein über 1x geräuschvolles Unglück gibt's natürlich gratis dazu ;)

Benutzeravatar
mike_the_bike
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Das Motohotelauto

#138 Ungelesener Beitrag von mike_the_bike »

blahwas hat geschrieben:Vielleicht habe ich da 'ne besonders niedrige erwischt. Ein Bekannter kam damit halt zum Motorradtreffen. Mit Höhe über 2 Meter wird's natürlich Essig mit Alltagsauto.

Im Alltag fährt keiner mit der Wohnkabine spazieren.

Könnte man die Kabine nicht irgendwie aufbocken und dann das Auto drunter raus-/reinfahren? Evtl Auto 2 cm rauf/runter mit Luftdruck? Gutschein über 1x geräuschvolles Unglück gibt's natürlich gratis dazu ;)

Ich helfe dir mal: Aufsetzkabine - ich denke da kommt der Name her.
- Gruß Michael

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Das Motohotelauto

#139 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

KTM-Matze hat geschrieben:Auf nen "Europäischen Pick Up" bringt man aber kein Motorrad unter.
Da sind die Ladeflächen zu kurz dafür, bei nem SingleCab könnte es gehen, aber da ist der Innenraum doch sehr beengt.
Die Ladehöhe ist auch nicht ohne.
Och, ein Motorrad und eine Harley geht. :mrgreen:

BildFull Fiat by Michael, auf Flickr

Ja, da fehlt das Kennzeichen, wurde aber noch mit Beleuchtung dran gedengelt. Normalerweise war es aufklappbar an der Innenseite der Heckklappe verstaut.

Mit Zelt so ziemlich lang als Motohotelauto gefahren. Konnte man trotz Mopedtransport immer relativ zügig unterwegs sein und hatte im "normalen" Leben ein "normales" Auto. Nach 250.000 km hatte der Fiat dann aber sein Leben ausgehaucht.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Das Motohotelauto

#140 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

so eine Volkskabine kostet neu 20.000€, find ich nicht wenig.

Hab mal kurz im Netz nachgelesen, da wird überwiegend von 100-120 kmh Reisegeschwindigkeit gesprochen, kann ich mir bei der Höhe, dem hohen Schwerpunkt und der Windangriffsfläche auch gut vorstellen. Wenn man die 3,5t überschreitet gelten wohl die Lkw-Einschränkungen, also Tempo 80.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Das Motohotelauto

#141 Ungelesener Beitrag von Bäda »

mike_the_bike hat geschrieben:
blahwas hat geschrieben:Vielleicht habe ich da 'ne besonders niedrige erwischt. Ein Bekannter kam damit halt zum Motorradtreffen. Mit Höhe über 2 Meter wird's natürlich Essig mit Alltagsauto.

Im Alltag fährt keiner mit der Wohnkabine spazieren.

Könnte man die Kabine nicht irgendwie aufbocken und dann das Auto drunter raus-/reinfahren? Evtl Auto 2 cm rauf/runter mit Luftdruck? Gutschein über 1x geräuschvolles Unglück gibt's natürlich gratis dazu ;)

Ich helfe dir mal: Aufsetzkabine - ich denke da kommt der Name her.
Ich glaube er meinte jetzt eher ob man die am Zielort (z.b. Campingplatz) aufbocken kann und dann getrennte vom Auto nutzen kann ;)

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Das Motohotelauto

#142 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Ich meinte eher, ob man das selbst hinkriegt, oder dazu professionelle Unterstützung benötigt (Kran?). Kommt für mich zwar nicht in Frage, aber ich lerne gern dazu.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Das Motohotelauto

#143 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Wenn du den Link von Mike angeklickt hättest, müßtest du diese Frage nicht stellen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Das Motohotelauto

#144 Ungelesener Beitrag von blahwas »

verdammpt! :lol:

Antworten

Zurück zu „Autos“