Das Motohotelauto

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Das Motohotelauto

#113 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Frido hat geschrieben:Was meinst du mit "ein Kastenwagen könnte dagegen gerne mehr "Luft" bieten"?
Größer, offener, heller, mehr Platz.

Im Vergleich zu einem Vollintegrierten WoMo gleicher Länge ist das ein deutlicher Unterschied. Auch ein Teilintegrierter ist größer und meist auch heller. Bei diesen Modellen ist aber so gut wie keine Möglichkeit gegeben eine Plattform für den Motorradtransport hinten am Heck zu befestigen (ca. 6m Länge, 3,5t).

Bin ich alleine mit dem Viano und Moped hintendrin unterwegs, fahre ich schon mal gute 1.300 Km in einem Rutsch. So z. B. aus den Cevennen zurück in die schönste Stadt Ostfrieslands. Auf der Anreise baue ich gerne eine Zwischenübernachtung ein um dann am folgenden Tag bei Tageslicht das Ziel zu erreichen.

[Wie oben kurz erwähnt, war der Autozug für mich eine optimale Variante.]


VG
Bernd.

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Das Motohotelauto

#114 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Autozug gibts doch noch ÖBB Hamburg-Wien und BTE Hamburg-Lörrach? Von dort ist es ne 500 km Tagestour mit Autobahnanteil nach Norditalien, an die Adria, oder fast überall in Frankreich. Da ist man besser noch versorgt als im Rest der Republik und in 24h ganz schön weit gekommen.

Der Urlaubsexpress fährt auch sporadisch auch von Hamburg nach Verona oder Innsbruck, ist aber ganz schön viel teurer als ÖBB/BTE.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Das Motohotelauto

#115 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

OT:

Hör mir auf mit der ÖBB. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich dort schon lange nicht mehr nachgesehen habe.
Davor mehrfach versucht eine vernünftige, für mich passende, Verbindung zu bekommen. Vergiss es, zu wenige Möglichkeiten, unflexibel und überteuert.

Vor allem während meiner Berufszeit habe ich gerne spontan reagiert. Wetter sah gut aus, kurz bei DB-Autozug auf die Homepage geguckt oder angerufen (notfalls direkt am Bahnhof - da ging immer was), Mittwoch oder Donnerstag Abend in HH oder Hildesheim auf den Autozug und am Montag oder Dienstag Morgen dort wieder eingetroffen. Nur in wenigen Fällen habe ich pro Fahrt mehr als 133 € (oder waren es 139 € ?) gezahlt. Lange Jahre bin ich für 69 und danach 99 Euro gen Süden und wieder zurück geschippert. Mehr als einmal alleine im 6er-Abteil. In den ersten Jahren reichte ein 5er oder 10er und der Zugbegleiter hat fast jeden Wunsch erfüllt. Ansonsten weiß Kumpel Torsten Bescheid. 8-)

Zu gerne erinnere ich mich an die Einweiserin in Alessandria. Kult! Nickname des Teufels General ... oder so ähnlich. Widerspruch war weder zulässig noch möglich. Herrlicht! :lol: ;)

Gruß
Bernd.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Das Motohotelauto

#116 Ungelesener Beitrag von Frido »

qtreiber hat geschrieben: Vor allem während meiner Berufszeit [...]
Nur in wenigen Fällen habe ich pro Fahrt mehr als 133 € (oder waren es 139 € ?) gezahlt.
Waren es damals nicht DM? :mrgreen: ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Das Motohotelauto

#117 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

:mrgreen:

Ich krame mal gleich dein Rabattmarkenbuch raus!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Motohotelauto

#118 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

qtreiber hat geschrieben:OT:

Hör mir auf mit der ÖBB. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich dort schon lange nicht mehr nachgesehen habe.
Davor mehrfach versucht eine vernünftige, für mich passende, Verbindung zu bekommen. Vergiss es, zu wenige Möglichkeiten, unflexibel und überteuert.

Vor allem während meiner Berufszeit habe ich gerne spontan reagiert. Wetter sah gut aus, kurz bei DB-Autozug auf die Homepage geguckt oder angerufen (notfalls direkt am Bahnhof - da ging immer was), Mittwoch oder Donnerstag Abend in HH oder Hildesheim auf den Autozug und am Montag oder Dienstag Morgen dort wieder eingetroffen. Nur in wenigen Fällen habe ich pro Fahrt mehr als 133 € (oder waren es 139 € ?) gezahlt. Lange Jahre bin ich für 69 und danach 99 Euro gen Süden und wieder zurück geschippert. Mehr als einmal alleine im 6er-Abteil. In den ersten Jahren reichte ein 5er oder 10er und der Zugbegleiter hat fast jeden Wunsch erfüllt. Ansonsten weiß Kumpel Torsten Bescheid. 8-)

Zu gerne erinnere ich mich an die Einweiserin in Alessandria. Kult! Nickname des Teufels General ... oder so ähnlich. Widerspruch war weder zulässig noch möglich. Herrlicht! :lol: ;)

Gruß
Bernd.
Also ich habe jetzt für dich nachgesehen. Hamburg - Innsbruck, 1 Mensch, 1 Motorrad, in der Weihnachtshauptreisezeit 139.-. Ab Jänner 90.-. Fahrplan für 2021 steht noch nicht fest.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1621
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Das Motohotelauto

#119 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

qtreiber hat geschrieben:OT:

Hör mir auf mit der ÖBB. ... Vergiss es, zu wenige Möglichkeiten, unflexibel und überteuert.
hmmm :Mh: ... anstatt dass Mann froh wäre, dass es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt mit dem Zug + Motorrad in den Süden zu kommen, ärgert er sich, dass es zuwenige Möglichkeiten gibt. Muss ich jetzt nicht verstehen, ne. :Trost:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Das Motohotelauto

#120 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Nein, DU musst das nicht verstehen!

Danke an Hermann und Tschüss.

Antworten

Zurück zu „Autos“