Das Motohotelauto

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Das Motohotelauto

#121 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Wir hatten uns das auch mal ausgerechnet mit dem Zug von deer verbotenen Stadt nach Villach zu fahren.
Bei 6 Mopeds kam ein Preis raus, da bekamen alle Teilnehmer Schnappatmung.

Rausgekommen ist eine 2 Tägige Anreise nach Kärnten, bis auf 200km bis FFM fast nur kurvige Landstraße. Das war Spaß vom ersten Moment an.

Aber ich finde diese Autoreisezüge immer noch sehr reizvoll. Anreise über NAcht, und morgens direkt im ZIelgebiet. Ist ja fast wie nach Schottland mit der Fähre... ;-)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Das Motohotelauto

#122 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Zurück zum Thema:

Die Variante von Andreas gefällt mir sehr gut, weil EasyGoing;
einfach und unkompliziert einladen, gechillt irgendwo hinfahren, mit oder ohne Wohnwagen.
Für mich persönlich leider wenig geeignet, aber nur weil ich gerne und oft südeuropäische Städte,
besonders in ES&Pt genieße. Das Moto im Gepäck und da ist mein Vivaro die - in diesem Fall - bessere
Lösung...passt eben in alle Tiefgaragen unter 2,00 m - also fast überall...da ist der Ducato deutlich
im Nachteil, obwohl das bessere Auto...und der GSA Lastenesel passt unkompliziert rein, nicht mal die Scheibe abbauen..., :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
mike_the_bike
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 13:51
Wohnort: Köln

Re: Das Motohotelauto

#123 Ungelesener Beitrag von mike_the_bike »

Meine Frau und ich haben auch mit dem (den) Gedanken gespielt das eigene Heim dabei zu haben. Dazu haben wir auch Testurlaube mit Wohnmobilen (Kastenwagen und Teilintergerierter) gemacht und in einem dieser Urlaube auch ein Päarchen kennengelernt, die das so machten wie Du Andreas das vorhast. Aaaber...

...die blieben auch an ihrem Platz, haben vielleicht einmal im Urlaub den Standort gewechselt. Dann geht das - und wäre sogar eine Option für mich. Aber meine Holde will genau diese Variante nicht!

Eher nen großer Kastenwagen mit Bühne dran - das haben wir mal an einer Korsika-Fähre gesehen. Oder meine neueste Idee, die findet sie auch gut: 4x4 Pickup mit Wohnkabine.
Da ist dann das volle Programm möglich:
Von nur Auto mit einem Moped auf der Ladefläche ins Hotel nach Südtirol,
über Auto mit Kabine mal eben übers WE ans Meer (is ja um die Ecke für uns),
Overlanding nur mit Auto und Kabine (also auch mal abseits der Campingplätze übernachten, z.B. am Fort Jafferau),
oder "mit Allem" -> auf ****Campingplatz (Auto, Kabine, Fahrräder, Anhänger mit 2 Mopeds hintendran) mit höchstens einem Standortwechsel.

UND:

Cooler als jeder Ducato ist ein Ford Ranger allemal, von nem Dodge RAM ganz zu schweigen. Der Ranger, Alaskan, L200, Landtreck, Navara, Fullback usw. ist wahrscheinlich auch günstiger im Unterhalt.
- Gruß Michael

KTM-Matze
Beiträge: 51
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 18:21
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Das Motohotelauto

#124 Ungelesener Beitrag von KTM-Matze »

Auf nen "Europäischen Pick Up" bringt man aber kein Motorrad unter.
Da sind die Ladeflächen zu kurz dafür, bei nem SingleCab könnte es gehen, aber da ist der Innenraum doch sehr beengt.
Die Ladehöhe ist auch nicht ohne.

Auf nem Ram oder nen F150 von Ford da passt ne Mopped natürlich drauf, aber kompakt ist was anderes. :Oh:
Grüße aus dem Sauerland

Matthias

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Das Motohotelauto

#125 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ja Michael,

mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Da der Fiat Pickup "Fullback" aber alles andere als cool ist und es ihn auch nicht mit Automatikgetriebe gibt, kam er für mich als alter Fiatler nicht in Frage.

Über den Ford Ranger hört man aber nur Gutes... der gefiele mir durchaus...

Nuuur, diese Kabinen da hinten drauf... sind die nicht miniklein?
Ist da nicht ein Dachzelt - so wie es z.B. Karim auf dem Allrad-SUV hat - die bessere, günstigere, komfortablere Lösung... die über Jahre auch auf das nächste Auto wieder verwendet werden kann?

SUV, Dachzelt und geschlossener Anhänger für die Mopeds wären doch auch noch ne Alternative.
Mit dem SUV kann man zwischen den Urlaubstagen auch mehr anfangen als mit nem Pickup.

Uuuuhuund, wennste nen SUV brauchst, den kannst bei mir kaufen :LoL:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Das Motohotelauto

#126 Ungelesener Beitrag von ryna »

SUV.... weshalb baut Volvo keinen Bus, à la Multivan, Viano? Ist doch bei nahezu gleicher Größe wesentlich praktischer und komfortionöser.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Das Motohotelauto

#127 Ungelesener Beitrag von Frido »

Wenn ich "Mopped auf Pickup-Ladefläche" lese, fallen mir sofort Videos a la Pleiten, Pech und Pannen ein. :mrgreen: Möchte ich nicht verladen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Das Motohotelauto

#128 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Frido hat geschrieben:Wenn ich "Mopped auf Pickup-Ladefläche" lese, fallen mir sofort Videos a la Pleiten, Pech und Pannen ein. :mrgreen: Möchte ich nicht verladen.
Alles kein Problem :mrgreen:

Grüsse,
Tom

Antworten

Zurück zu „Autos“