Erster - Cannondale 1FG

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Erster - Cannondale 1FG

#1 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

radl.jpg
radl.jpg (113.06 KiB) 3994 mal betrachtet
Mein Reiseradl: Cannondale 1FG
Das Rad gibt es nur einmal auf der Welt. Einer der seltenen Cannondale 1FG-Rahmen (one fucking gear) mit Fatty-Gabel, Rohloff 14-Gang Nabe, XT Exzenter-Tretlager, Syntax Sattelstütze, Marvic Felgen mit Schwalbe Marathon und Magura Bremsen. Damit wollte ich eigentlich dieses Jahr an´s Mittelmeer aber durch die ständige, blöde Motorradfahrerei kam ich nicht dazu :mrgreen:
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Erster

#2 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Boah, cool! Ich versteh zwar technisch kein Wort aber cool, mit dem Rad weit weg fahren zu wollen! :lol:

Ich erinnere mich an vor ein paar Jahren. Wir stehen mit den Alps am Fuße des Bonette bei Jausiers, kommt ein abgedreht wirkender Typ auf einem Holland-Rad daher, schwer bepackt, Schnürlsamthose und weisses Hemd. Er fährt da jetzt rauf und abends wieder runter. Übrigens kommt er gerade aus Hamburg. :shock:
Irre, oder?! :lol:
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Kanitfastan
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2016, 23:14
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Erster

#3 Ungelesener Beitrag von Kanitfastan »

GS-Tom hat geschrieben:
radl.jpg
Mein Reiseradl: Cannondale 1FG
Das Rad gibt es nur einmal auf der Welt. Einer der seltenen Cannondale 1FG-Rahmen (one fucking gear) mit Fatty-Gabel, Rohloff 14-Gang Nabe, XT Exzenter-Tretlager, Syntax Sattelstütze, Marvic Felgen mit Schwalbe Marathon und Magura Bremsen. Damit wollte ich eigentlich dieses Jahr an´s Mittelmeer aber durch die ständige, blöde Motorradfahrerei kam ich nicht dazu :mrgreen:
Gruss Thomas
Schön! Und seehr zweckmässig.
Da bietet sich z. B. die alte Bahn-Trasse nach Triest an! Die will ich schon seit Jahren radeln, z. B. ab Villach. Aber kein Aas kriegt den Arsch hier hoch....

Rohloff ise goil!!
Mein MB hat auch die Fatty. Faltenbalg, unverwüstlich. War deshalb ein Ladenhüter, weil die meisten keine Ahnung haben, was gut is.
Baujahr 56, >350kkm
bisher Straßenfahrer
(Ost-)Europa & rund ums Mittelmeer

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Erster

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L
Das Rad würde mir gefallen!

Der Gedanke, damit ans Mittelmeer zu fahren, wäre mir nie gekommen :D, kann ich mir aber als sehr interessant (für mich jedoch nicht) vorstellen,
wenn man die notwendige Fitness mit bringt! ;)

Ein Bekannter von mir ist mit dem Rad in 30 Tagen von Nizza bis Österreich (Graz) gefahren und ein Freund von Wien in 40 Tagen
bis irgendwo ins Baltikum und 27 Stunden mit dem Bus zurück! ;)

Grüße
Gigl

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Erster

#5 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Auf die Rohloff-Schaltung bin ich vor ca. 10 Jahren gekommen. War anläßlich der Fahrradmesse in Friedrichshafen/Bodensee und kam mit ein paar Typen in´s Gespräch. Wohnte in der Jugendherberge. Der eine zeigte mir sein Rad und ich sah zum ersten Mal die Rohloff. Auf die Frage (in Englisch) wo er und Kumpels herkämen war die Antwort: aus Norwegen, sie wären regelmäßig mit Rad zur Messe hier :shock: . Mit dem Motorrad unterwegs, suche ich immer das Gespräch mit den Radlern, so auch in Albanien. Der Junge war im gleichen Hotel. Wollte mit dem noch frühstücken aber der fuhr morgens um 4:00 schon los in Richtung Montenegro. So ca. gegen 11:00 Uhr sind wir uns nochmal begegnet :shock:
Gruss Thomas
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „E-Bikes / Fahrräder“