Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Unfassbar, ich Sofakartoffel fahr tatsächlich Fahrrad.

OK ist ein E- Bike, also mit Strom und Motor was aber dennoch bedeutet manN muss was tun um vorwärts zu kommen.
Dank des Motors werden die Berge hier im Hunsrück recht flach und die Touren fürs bergige, für meine Verhältnisse
recht lang und vor allem der innere Schweinehund muss nicht gekitzelt werden, nach ein paar Wochen macht die (fast)
tägliche Ausfahrt noch richtig Laune. :L

>>Zum Bike<
bulls.jpg
Es ist ein 45iger, müsste also angemeldet und mit Kennzeichen ausgestattet sein und wird bis 45km/h unterstützt, ich
kann aber heute ganz klar sagen ein 25er hätte es auch getan, schneller als 25km/h fährt man bei uns im Wald sowieso
die Berge nicht hoch und runter brauchst Du für Tempo 50km/h nicht in die Pedalen zu drücke, das 45er macht also im
Flachen viel mehr Sinn als im bergigen.

Drauf gekommen bin ich dank André der mit seinem Bulls nun schon das 2. E- Bike besitzt und an der Küste mit dem 45er
auch die richtige Wahl getroffen hat. Ganz billig sind die Teile nicht, 4.200 per Liste wir haben für den Kauf von 2en
je 3.700€ bezahlt. Ab 2.000€ bekommt man schon sehr gute Montain E-Bikes, also für alle die noch was für den Kreislauf
machen sollten eine ganz klare Empfehlung von mir über sowas mal nachzudenken. Auch meine lädierten Knie danken es mir,
ich merke deutliche Verbesserungen was die Stabilität angeht, habe beim Gehen kaum noch Probleme. :L

Hier mal so ne typische Runde im Hunsrück. http://cyclemeter.com/0bfa6c091981496d/ ... 60817-1519

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schönes Teil, Micha. :L Sowas schwebt resp geistert mir auch schön seit längerer Zeit im Kopf rum. Wäre sogar bereit einmal pro Woche mit dem Teil zur Arbeit zu fahren. Muss ich mir auf nächsten Frühling echt überlegen...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Glider
Beiträge: 425
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:45

Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

#3 Ungelesener Beitrag von Glider »

8-)
kann ich so unterschreiben, Micha!

Bin's auch noch nicht leid :L
Krieg nur immer 'nen Spruch gedrückt, weil ich im Gegensatz zum Mopped auf'm MTB Helmmuffel bin :mrgreen:

Gruß Rainer

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Frage an die E-Bike Fahrer - habt ihr auf auf dem motorisierten MTB einen Helm auf?

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

#5 Ungelesener Beitrag von Andre »

yep, geiles Teil - auch ich bin noch sehr begeistert von dem Rad. Wie Micha schrieb bei mir ist es das 2te - mein altes hat mein Vater übernommen und mit anderem Lenker, Sattel, Spritzschutz, etc. zum richtigen Tourenbike umgemopft und hat ebenfalls einen Riesenspass damit.

25 oder 45 ist nicht nur eine Frage der maximal unterstützten Höchstgeschwindigkeit - mein altes Rad ist ein 25er das jedoch über einen kleinen Eingriff auch bis ca. 40 die Unterstützung mitlaufen lief.
Dennoch ist da ein deutliches mehr an Power das das neue Bulls zur Verfügung sehr spürbar. Micha Du müsstest mal ein 25er im direkten Vergleich fahren - vielleicht kann Dir ja Dein Kumpel mit dem Fahrradladen mal eins daneben stellen - ich glaube nicht, dass Du tauschen wollen würdest ;)

Sehr schön bei dem Brose Motor finde ich, das der Motor nahezu geräuschlos arbeitet. Bei meinem alten oder speziell die meist verbreiteten Bosch Motoren surrt das teilweise schon recht deutlich.
Hauptargument bei mir für das Bulls war das der Motor und speziell der Akku so gut in die Rahmenstruktur eingebunden wurden, dass es fast aussieht wie ein "normaler" Tretesel.

Helm - hab ich auf, nicht wg. der Sicherheit, sondern weil ich möchte, dass meine Jungs ihre Helme beim Radeln aufsetzen also kann ich gar nicht ohne.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:Frage an die E-Bike Fahrer - habt ihr auf auf dem motorisierten MTB einen Helm auf?
..hab einen bestellt (Fahrradhelm mit E-Bike Zulassung), noch radle ich mit einer Adidas Schirmmütze.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

#7 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Mimoto hat geschrieben:Fahrradhelm mit E-Bike Zulassung
gibt es da Unterschiede zum "normalen" Fahrradhelm? Auch mit einem unmotorisierten Rad fährt man bergab 50 km/h und mehr, dafür sollten die Helme doch geeignet sein.

Macht so ein E-Bike nicht einsam? Da will doch keiner mehr unmotorisiert mitfahren.

Ich schieb den Kauf auch schon eine Weile vor mir her, bei uns im Sauerland geht es auch nur bergab und bergauf, da macht es keinen Spass untrainiert aufs Rad zu steigen.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2699
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS

#8 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Mimoto hat geschrieben:
noch radle ich mit einer Adidas Schirmmütze und Adiletten mit Schaltverstärkung :lol: ;) .

Grüße
Hat der Niederrhein also auch Vorteile. Zwar Platt wie ne Flunder, aber jede Menge Fahrradwege garniert mit hunderten von Biergärten in denen man das gesparte Geld für ein E-Bike verprassen kann :mrgreen:

Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „E-Bikes / Fahrräder“