Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8788
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Valle On Tour Weltreise

#377 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Er hat ein bissle Wasser in die Stiefel bekommen :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Valle On Tour Weltreise

#378 Ungelesener Beitrag von barney »

Schippy hat geschrieben:Er hat ein bissle Wasser in die Stiefel bekommen :mrgreen:
Etwa kaltes Wasser? :Oh: :Oh:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#379 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

sushi hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:…. später dann auch richtig Abenteuer!
Schön dass Valle doch noch Abenteuer erleben durfte. :lol:
Da ich nicht zum Vortrag gehe und es bis zum Gratis Youtube Video wohl noch etwas dauern wird, was war denn das Abenteuer?
Da waren ein paar Flussdurchfahrten dabei, auf die ich persönlich lieber verzichten würde. :) Wobei Durchfahrt nicht der richtige Ausdruck ist, eher mit vereinten Kräften die GS da irgendwie durchkriegen, und das nach dem Aufheben aus der relativ starken Strömung. Vereint heißt, zusammen mit den Leuten aus dem Geländewagen. Dass die GS nach dem Wasserbad überhaupt noch ansprang, hat mich positiv überrascht. :)

Ich hatte den Eindruck, die Wassertemperatur, die einer der Reisenden mit einer Fingergeste andeutete, war dabei die leichteste Herausforderung. :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8788
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Valle On Tour Weltreise

#380 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hein, mann sollte doch nicht alles verraten.....

Und ja. Mir wäre das Wasser zu kalt gewesen.

Sind schon 2 Aktionen die alles andere als Kindergeburtstag waren.
So 30-40 m breit, deutlich über 50cm tief und undurchsichtiges Wasser. Das war die einfachere Durchfahrt.

Ich wollte das nicht verharmlosen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#381 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke, das hatte ich mir ja schon gedacht.
Schippy hat geschrieben:Hein, mann sollte doch nicht alles verraten.....
Im Teaser Video sieht man ja für ein paar Sekunden Wasserdurchfahrt, also kein Spoiler, deswegen geht jetzt keiner nicht mehr zum Vortrag der vorher gehen wollte. :lol: :lol: :lol:
Eher ein Grund mehr zu gehen, also Werbung!
H.Kowalski hat geschrieben:Dass die GS nach dem Wasserbad überhaupt noch ansprang, hat mich positiv überrascht. :)
Solange kein Wasser in den Lufteinlass und dann Motor kommt sollte nicht viel passieren.
Wo beim eigenen Fahrzeug der Lufteinlass ist sollte jeder abklären bevor ins Wasser gefahren wird, Bugwelle nicht vergessen.
Habe dies live erleben können, nicht bei mir, ich wollte nur filmen wie der SUV durch diese Furt fährt.
Bei 0.14 min. das kleine weisse Räuchlein, das war das Ende vom Dieselmotor.
Lufteinlass war zwischen Motorhaube und Kühlergrill, Wasserstand kein Problem, nur zu schnell.
War ein Mietfahrzeug, ev. ohne Bewilligung für Schotterpisten, Abschleppen 10Km Sandtrack danach mehrere hundert Km Schotter und Teer.
Reparatur bestimmt nicht versichert, da selber verschuldet.


Abenteuer kann auch teuer werden.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5752
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#382 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Nicht zu viel verraten, deshalb hatte ich die Art des Abenteuers ursprünglich ja offen gelassen. Nachdem der letzte Vortrag der Reihe in München stattfand, dachte ich, ein klein wenig spoilern dürfte erlaubt sein. :) Sonst hätte ich stattdessen natürlich auf die Veranstaltungen verwiesen, bei der es die Antworten gab. :)

Was Valle hinsichtlich kostenlosem bzw. werbefinanzierten YouTube-Inhalten plant, weilß ich gar nicht so genau. Jedenfalls ist noch einiges an Vdeoschnitt in Arbeit. Einen kleinen Einblick hinter die Kulissen haben wir bekommen. Dass Valle keinen Aufwand und Mühen scheut, ein hervorragend gutes Ergebnis zu produzieren, wurde spätestens dabei klar. Etwa 8 Stunden Postproduktion stecken hinter 2 Minuten fertigem Bild- und Tonmaterial von Valle. Dass er sich auch für den Ton große Mühe gibt, gefällt mir persönlich ganz besonders.

Da Valle demnächst wieder häufiger als Reiseveranstalter unterwegs ist und seine Weltreise auch weitergehen soll, darf man gespannt sein, wann es einen Film auf YouTube geben wird.

Für mich selbst habe ich verstanden, dass nicht YouTube-Videos Valles Hauptprodukt darstellen, sondern seine Vortragsveranstaltungen. Durch dieses Missverständnis kam wohl auch meine nicht befriedigte Erwartung zustande, die durch den Vortrag aber mehr als befriedigt wurde!

@Sushi: nachdem mindestens der Lufteinlass der rechte än Seite unter Wasser lag, dürfte der sofortige Notaus des Motors schlimmeres verhindert haben. :)

Was mich noch interessieren würde: wie haben denn diejenigen aus dem Forum, die in München den Island-Vortrag besucht haben, die Veranstaltung erlebt? Steph zum Bleistift?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Valle On Tour Weltreise

#383 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

sushi hat geschrieben:Solange kein Wasser in den Lufteinlass und dann Motor kommt sollte nicht viel passieren.
Wo beim eigenen Fahrzeug der Lufteinlass ist sollte jeder abklären bevor ins Wasser gefahren wird, Bugwelle nicht vergessen.
Nicht nur die Ansaugöffnung, sondern auch die Kurbelgehäuse-Entlüftung muß beachtet werden! Beim Kardanantrieb auch die HAG-Entlüftung. Sonst hat man eine Wasser-Öl-Emulsion drin und das gibt beim Weiterfahren sicher einen Motor- oder Getriebeschaden.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#384 Ungelesener Beitrag von sushi »

H.Kowalski hat geschrieben: @Sushi: nachdem mindestens der Lufteinlass der rechte än Seite unter Wasser lag, dürfte der sofortige Notaus des Motors schlimmeres verhindert haben. :)
Hallo

War das die Szene bei 2.08 oder hat er noch mehr Tauchfahrten gemacht?


Will kein Spoilern, was er ja schon veröffentlicht hat ist für jedem zugänglich.
Meine Frage war eigentlich auch auf die Diskussion in diesem Fred bezogen, wo es ja darum ging ob Valle überhaupt Abenteuer erlebt hat.

Gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“