Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#385 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

sushi hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben: @Sushi: nachdem mindestens der Lufteinlass der rechte än Seite unter Wasser lag, dürfte der sofortige Notaus des Motors schlimmeres verhindert haben. :)
War das die Szene bei 2.08 oder hat er noch mehr Tauchfahrten gemacht?
...YT...
Will kein Spoilern, was er ja schon veröffentlicht hat ist für jedem zugänglich.
Meine Frage war eigentlich auch auf die Diskussion in diesem Fred bezogen, wo es ja darum ging ob Valle überhaupt Abenteuer erlebt hat.
Die Szene bei 2:08 im Trailer ist die Stelle mit der Tauchfahrt. :) Im Trailer ist aus der gegenüberliegenden Perpektive zu sehen, wie Valle die GS aufrichtet, nachdem sie auf der linken Seite lag. Vom Vortrag habe ich vor allem Valles POV-Perspektive in Erinnerung, als sie zu zweit das Moped aufrichteten. Ich meine, da lag es auf der rechten Seite - kann mich in meiner Erinnerung aber auch täuschen. Wenn ich mich nicht täusche, dann lag die GS auf beiden Seiten in den Fluten. :D

Weitere Wasserdurchfahrten des Geländewagens zeigte Valle uns dann aus unfertig geschnittenen Szenen. Für mich sah das als mit dem Motorrad definitiv unfahrbar aus. Wohl auch der Grund, weshalb Valle und seine Gefährten versucht haben, die GS durchzuschieben anstatt durchzufahren. Kluge Entscheidung. :D

Auf die Diskussion in diesem Thread hier in Bezug auf Abenteuer beziehe ich mich auch. Was man in dem kurzen Schnipsel im Trailer nicht erkennen kann, sind die Tiefe mancher Stellen, die starke Strömung und vor allem wie trüb das Wasser war, sodass nicht ansatzweise erkennbar war, auf welchem Untergrund Valle seinen Fahrversuch unternahm. Ich dachte nur für mich: tu es nicht, das geht nicht gut - und platsch! Dann dachte ich: das könnte das Aus für den Motor gewesen sein... als der Motor wieder ansprang, dachte ich: Glück gehabt! Und weiter dachte ich mir: das war jetzt wirklich abenteuerlich. Die Filmschnipsel, die ich vor dem Vortrag gesehen hatte, konnten mir das nicht vermitteln. Der Vortrag hingegen konnte das.

Ich habe den Vortrag auch mit dem Ziel besucht, meine eigenen Vorurteile abzubauen. Auch in dieser Hinsicht werte ich den Besuch der Veranstaltung als vollen Erfolg! :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#386 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke für die Erläuterungen. :L

Ja, wie er sich bei 1.44 in die Fluten stürzt, mit vollem Gepäck und standesgemäss im Stehen.
Da dachte ich mir auch, der sucht das Abenteuer, ihm ist wohl zu langweilig. :lol:

Allen die noch an den Vortrag gehen wünsche ich gute Unterhaltung. ;)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#387 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Nachdem die Vortragsreihe nun beeindet ist, geht es mit der Videoserie auf YouTube weiter. :L Teil 2 der Island-Reihe ist nun Online. Gesamtübersicht: https://www.valleontour.com/videos" onclick="window.open(this.href);return false;

Island Teil 2: https://youtu.be/EZhtV9Rj4FI" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe das Video in meiner Youtube-Liste "später ansehen" gespeichert, werde ich bei Gelegenheit auch noch tun.

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#388 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ohne Zweifel richtig richtig richtig gut gemacht... hatte mehrmals Gänsehaut :App:
Der Wunsch Island mal zu befahren wird immer größer...

Hein, Danke fürs verlinken

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Valle On Tour Weltreise

#389 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Andreas, das wäre aber sportlich für deine üblichen 4-Tage- Touren :lol: :Pr:

Island war auch schon vor dem Vortrag irgendwo recht weit oben auf der Liste. Während des Vortrags ist es sehr weit nach oben gerutscht. Dazu war mein Sohn spontan über Weihnachten da, und ich wollte doch vor ihm da sein :Kn:

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#390 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Es geht weiter auf YT:


Drohnenaufnahme bei 2.37 ;)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#391 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Zwischen den Teilen 2 und 4 gab es vor einiger Zeit auch einen Teil 3, der in diesem Thread bisher noch nicht verlinkt war:

https://youtu.be/rNKH9Fs14k4" onclick="window.open(this.href);return false;


Weiter geht es dann hier mit Teil 4:
sushi hat geschrieben:Es geht weiter auf YT:
Allerdings komme ich zurzeit eh nicht zum schauen. Das hebe ich mir für später auf. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Valle On Tour Weltreise

#392 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Valle verkauft eines seiner Motorräder. Ich kopier hier mal den Text rein. Vielleicht will ja jemand etwas Kleingeld investieren:

🇩🇪 Motorrad zu verkaufen! Bist Du auf der Suche nach einer einzigartigen Reiseenduro mit der vielleicht umfangreichsten Zubehör-Ausstattung? Dann könnte „Uschi 3.1“, meine geliebte BMW R 1250 GS Adventure genau das Richtige für Dich sein. Aufwändig veredelt und komplett in blau matt lackiert mit grünem Rahmen ist sie ein Einzelstück der BMW Martin Edition Familie. Vervollständigt mit dem hochwertigsten Zubehör von SW-MOTECH, Rizoma, Wilbers Products GmbH, Kugelflex und Michelin Motorcycle bin ich auf der Suche nach einem*r Liebhaber*in, bei der/dem Uschi in gute Hände kommt. Die im Januar 2020 zugelassene Maschine hat eine Gesamtlaufleistung von 10.000 km und wird mit einem frischen Service, neuem Satz Reifen, aktueller Hauptuntersuchung und im komplett aufbereiteten Zustand übergeben. Der Neupreis inkl. Umbau und Zubehör beträgt 38.000,- Euro und das Motorrad ist ab sofort zum Angebotspreis von 27.900,- Euro inkl. der gesetzl. gültigen MwSt. und sämtlichem Zubehör bei BMW Martin in Schongau zu kaufen. Für die kommende Saison bleibe ich der GS und meinem Farbkonzept mit „Uschi 4“ natürlich treu und habe so viele Aktivitäten und Touren geplant wie niemals zuvor. Weitere Informationen folgen schon bald.

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“