Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#425 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

maxmoto hat geschrieben: Sonntag 8. August 2021, 11:05Warum ich das hier reinschreibe? Nun, vielleicht bin ich nicht der einzige mit Vorurteilen und kann - was Valle betrifft - ein wenig zum Abbaue selbiger beitragen.
Da bist Du sicher nicht der einzige. :L Wir alle schaffen uns ein Bild anhand der lückenhaften Informationen, die wir über andere Menschen haben, und ziehen daraus unsere Vorurteile, und gaukeln uns selbst vor, dass unser Bild vollständig wäre, was natürlich nie stimmt.

Vorurteile können so hartnäckig sein, dass sie mehr zählen als Fakten und Beweise, beispielsweise weil eine Gruppe von Menschen von ihrer Wahrnenungswelt derart überzeugt ist, dass sie andere von Ihren Mutmaßungen überzeugen - also muss es ja stimmen. Was für Auswüchse das nehmen kann, erstaunt mich immer wieder erneut.

In Bezug auf Valle ging es mir ja selbst so, dass ich mir auf Grund des Bilds, das bei mir durch die Wirkung seiner Videos entstand, Vorurteile gebildet hatte. Als ich Valle auf seinem Island-Vortrag im März 2020, als Corona gerade anfing, persönlich kennen lernen durfte, hat sich das Bild verändert. Weil ich mehr über seine Motivation und die Hintergründe erfahren konnte, weshalb er sich so darstellt wie er es öffentlich tut. Das hat letztlich auch meine Vorurteile abgebaut. Und ich habe verstanden, dass es seine Entscheidung ist, wie er sich darstellen will, und keine Entscheidung des Publikums. Das Publikum kann sich dafür oder dagegen entscheiden, seine Vorträge zu besuchen und Medien zu konsumieren. Vortrag besuchen kann ich nach meinen persönlichen Erfahrungen nur empfehlen. :L

Ich finde es super, Max, dass Du was an Deinen Vorurteilen getan hast und zum Abbau der Vorurteile beitragen willst. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Valle On Tour Weltreise

#426 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Nächsten Sonntag, 10 Uhr, treffen wir uns alle in der Lambertikirche in Aurich. Die/eine Konfessionszugehörigkeit spielt keine Rolle.

Da ich, wie bereits auf Seite 2 in diesem Strang erwähnt, kein großer YouTube-Gucker bin, bekomme ich meistens von Aktionen dieser Art nichts oder nur am Rande etwas mit. Ich habe das Bashing oder die Vorurteile dagegen am Anfang nicht ganz verstanden und umgekehrt müsste für mich jetzt nicht jeder betonen, dass er sich vielleicht getäuscht hat bzw. aufgrund neuer Informationen und Erkenntnissen seine Meinung geändert hat. Das gehört zum Leben dazu und passiert mir zwar nicht jeden Tag, aber immer wieder.

Dass und wie sich Valle zu einigen Vorwürfen hier im Forum geäußert hat, dass er hier überhaupt noch antwortet, gefällt mir! Dafür hat er meinen Respekt. Andere, z. B. ich, hätten nach dem sehr holprigen Start hier, nicht mehr reagiert. Einerseits bedauere ich die Löschung der letzten Beiträge, andererseits waren diese - nach meiner Meinung - in einem öffentlichen Forum aus unterschiedlichen Gründen weder angebracht noch haltbar.

Dem Valle wünsche ich für seine weiteren Taten und Unternehmungen viel Glück!

Jetzt gehe ich wieder meinen Igel füttern.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#427 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Da ich zu dem Thema offensichtlich nicht ganz alles mitbekommen habe, lösche ich meinen Beitrag den ich heute zu der Sache geschrieben habe wieder. Wäre sonst unfair den Beteiligten gegenüber...
Zuletzt geändert von Tigertrail am Montag 9. August 2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#428 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

qtreiber hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 09:09 Nächsten Sonntag, 10 Uhr, treffen wir uns alle in der Lambertikirche in Aurich. Die/eine Konfessionszugehörigkeit spielt keine Rolle.

Da ich, wie bereits auf Seite 2 in diesem Strang erwähnt, kein großer YouTube-Gucker bin, bekomme ich meistens von Aktionen dieser Art nichts oder nur am Rande etwas mit. Ich habe das Bashing oder die Vorurteile dagegen am Anfang nicht ganz verstanden und umgekehrt müsste für mich jetzt nicht jeder betonen, dass er sich vielleicht getäuscht hat bzw. aufgrund neuer Informationen und Erkenntnissen seine Meinung geändert hat. Das gehört zum Leben dazu und passiert mir zwar nicht jeden Tag, aber immer wieder.

Dass und wie sich Valle zu einigen Vorwürfen hier im Forum geäußert hat, dass er hier überhaupt noch antwortet, gefällt mir! Dafür hat er meinen Respekt. Andere, z. B. ich, hätten nach dem sehr holprigen Start hier, nicht mehr reagiert. Einerseits bedauere ich die Löschung der letzten Beiträge, andererseits waren diese - nach meiner Meinung - in einem öffentlichen Forum aus unterschiedlichen Gründen weder angebracht noch haltbar.

Dem Valle wünsche ich für seine weiteren Taten und Unternehmungen viel Glück!

Jetzt gehe ich wieder meinen Igel füttern.
Deinen Absätzen 3 und 4 stimme ich auch zu, mit einer Einschränkung, dass ich die Löschung der Beiträge, die die Löschung ursächlich herbeigeführt haben, ganz und gar nicht bedauere.

Zu Absatz 2 gehe ich davon aus, dass die Feststellungen, Vorurteile abgebaut zu haben, sich nicht an Dich persönlich richten. Ich empfinde es zumindest schon als erwähnenswert, wenn Menschen in der Lage sind, dazuzulernen und die eigene Einstellung zu verändern. Umgekehrt musst Du für mich auch nicht immer wieder betonen, wenn Beiträge für Dich irrelevant oder zu umfangreich sind.

Ist es so schwer, da einfach drüber hinwegzulesen, was für Dich wenig relevant erscheint?

Was haben die Lambertkirche in Aurich, Konfessionszugehörigenkeiten und Dein Gartenigel in den Absätzen 1 und 5 mit dem hier besprochenen zu tun?

Findest Du nicht auch, dass Du damit eine Geringschätzung zum Ausdruck bringst, auf Grund eines Desinteresses Deinerseits, während Du ausgerechnet die gelöschten Beiträge bedauerst?

Ich empfinde das zumindest so und kategorisiere solche Äußerungen in Deine Kategorie "Igel und Lambertkirche". :Ni:
oggimann hat geschrieben: Montag 9. August 2021, 08:37 Aber was ich an Valle extrem bewundere ist, dass er in der Corona Zeit eigentlich keine Perpektive hatte und überhaupt nich planen konnte
das ganze durchgezogen hat :Ni: :Ni: Andere wie ich zum Beispiel hätten alles hingeschmissen und sich wieder einen normalen Job gesucht.
Deshalb hat Valle meinen und Christinas vollen Respekt und wir wünschen Ihm das er sein Ding noch lange Zeit durchziehen kann DD
Die Frage würde mich auch interessieren, wie Valle die Corona-Zeit durchsteht, die die Existenz seiner Vortragsveranstaltungen und Treffen geraubt hat.

@Valle: mich würde es freuen, wenn Du Dich dazu äußern magst. Ich würde aber auch verstehen, wenn nach den Ausreißern von gestern Deine Motivation am Boden ist.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Valle On Tour Weltreise

#429 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Hein; um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, verzichte ich auf weitere Anmerkungen und Erläuterungen.

Mir geht hin und wieder hier einiges gegen den Strich, aber das ist mein Problem.

Dem Valle wünsche ich nochmals viel Glück bei seinen Unternehmungen und bei allem was dazu gehört!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Valle On Tour Weltreise

#430 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich hab da mal ein paar Fragen / Antworten
Hein Kowalski
Deine Frage
Die Frage würde mich auch interessieren, wie Valle die Corona-Zeit durchsteht, die die Existenz seiner Vortragsveranstaltungen und Treffen geraubt hat.
@Valle: mich würde es freuen, wenn Du Dich dazu äußern magst. Ich würde aber auch verstehen, wenn nach den Ausreißern von gestern Deine Motivation am Boden ist.



Hat der Valle, wennde eine Seite zurückblätterst schon beantwortet.
Dazu kann jeder ne Meinung haben, ich hab z.B. die, dass ich seine Gelassenheit als Reiseprofi fast schon vorbildlich finde.
Er, der letztlich vom Reisen lebt, sieht die Situation viel unverkrampfter und realistischer als viele von uns Hobby- / Uraubsfahrern, die sich halt für zwei, drei Wochen insofern einschränken müssen, als dass sie nicht überall hinfahren können.
Er stellt nicht das Nichthaben in den Vordergrund, sondern die Annehmlicheiten des Alltäglichen, die uns zur Selbstverständlichkeit geworden sind.
Ich versuche mir davon eine Scheibe abzuschneiden.

Ganz ehrlich?

Ich persönlich leide bislang kein bisschen und habe die Zeit während der Einschränkungen gut für andere Dinge nutzen können, für die nie Zeit war und die für die Ausrichtung meiner Zukunft dennoch wichtig sind - dazu zählt vor allem der kürzlich abgeschlossene Standortwechsel. Während 2020 haben wir knapp 1.000 Paketlieferungen verpackt und aus einer kleinen Wohnung verschickt. Das konnte so nicht weitergehen und jetzt bin ich für die kommenden Jahre besser aufgestellt.

Trotzdem wird mir immer bewusster, dass mir ein bis zwei Lebensjahre meiner aktiven Zeit als Motorradfahrer genommen wurden. Dennoch möchte ich mich nicht beschweren, da es mir unterm Strich sehr gut geht, denn ich habe weiterhin warmes Wasser, elektrische Energie aus der Steckdose und volle Supermärkte. Da geht es einem Großteil der Bevölkerung in ärmeren Ländern deutlich schlechter.

Ich freue mich jedoch sehr ab Anfang April wieder auf dem Motorrad unterwegs zu sein.

Was mich stark belastet ist die nicht mehr vorhandene Reisefreiheit, die Ungewissheit im April die Fähre nach Marokko nehmen zu können und der weitere Verlauf meiner geplanten Aktivitäten in 2021, die noch nie so umfangreich waren wie in diesem Jahr. Selbst wenn Einiges davon nicht stattfinden wird, tut mir das in der Seele nicht weh, ich werde es akzeptieren, positiv in die Zukunft schauen und das „freue Reisen“ nicht mehr als so selbstverständlich ansehen. Vor allem bin ich gespannt, wie es die nächsten Jahre außerhalb von Europa weitergehen wird.


qtreiber
Das gehört zum Leben dazu und passiert mir zwar nicht jeden Tag, aber immer wieder.
Was, bitte gehört nicht zum Leben und passiert Dir und anderen nicht jeden Tag immer wieder.
Wenn das der Maßstab ist braucht letztlich niemand mehr etwas zu schreiben - oder: sagen wir 80% des weltweit Geschriebenen, Gesagten, Gezeigten gehört doch zum Leben und passiert Jedem. Vielleicht nicht jeden Tag - aber immer wieder und ist daher nicht Wert erwähnt zu werden.?
Da keierst Du nen Maßstab ... ich und vielleicht noch der ein oder andere werden uns daran nicht halten können.
Für mich sind so ein paar Dinge ziemlich einleuchtend:
Da ich, wie bereits auf Seite 2 in diesem Strang erwähnt, kein großer YouTube-Gucker bin, bekomme ich meistens von Aktionen dieser Art nichts oder nur am Rande etwas mit.
Na ja, dann ist's auch kein Wunder, dass Du dann einiges nicht verstehst.
Ich habe das Bashing oder die Vorurteile dagegen am Anfang nicht ganz verstanden
Natürlich muss es nicht sein, dass
und umgekehrt müsste für mich jetzt nicht jeder betonen, dass er sich vielleicht getäuscht hat bzw. aufgrund neuer Informationen und Erkenntnissen seine Meinung geändert hat.
Aber wenn man glaubt, sich bezüglich eines Menschen geirrt zu haben halte ich es für zwar schwer, aber richtig, das auch zuzugeben.
Fehler sind nunmal da, gemacht zu werden, aber auch dazu da zu ihnen zu stehen. Na ja, nicht bei jedem - Es gibt einen ganzen Berufszweig, der sich damit schwer tut: Politiker. ;)

:Pr: :Pr:

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Valle
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 01:14
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#431 Ungelesener Beitrag von Valle »

Lieber Hein,

mittlerweile kennst Du mich ja schon ein bisschen und kannst vielleicht einschätzen, dass meine Motivation nicht so schnell gebrochen werden kann. Vor allem nicht durch das Verbreiten von Unwahrheiten.

Danke Max, dass Du Dir die Mühe gemacht und meine alten Texte rausgesucht hast. Ich war nämlich schon wieder am Tippen, da ich längst den Überblick darüber verloren habe, wo ich welche Beiträge geschrieben habe.

Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen.

Beste Grüße,

Valle
Zuletzt geändert von Valle am Montag 9. August 2021, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#432 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Valle: freut mich zu lesen, dass Deine Motivation ungebrochen ist. :L Und auch weiter hier mitliest und mitschreibst. :L

@Max: Danke für den Hinweis auf Valles Antwort. :L Stimmt, jetzt erinnere ich mich, dass ich die Antwort schon kenne :lol: ja manchmal hilft es, kurz zurückzublättern.

Danke auch, dass Du den Berufszweig der Politiker von unsereins abgrenzt, was die Fähigkeit anbelangt, Fehler zuzugeben. Wurde mir neulich doch an anderer Stelle nahgelegt, ich hätte Politiker werden können/sollen, was damit ja widerlegt wäre. :mrgreen: :lol:
:Pr: :Sl:

Edit: nachträglich hinzugefügten Text wieder entfernt, da mittlerweile erübrigt
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“