Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1354
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Valle On Tour Weltreise

#25 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

Mich würde ein Feedback über das Treffen sehr interessieren. @Jürgen -falls es sich ergibt, dann kannst Du Ihm in/für Bremen auch noch meine Kontaktdaten geben.

Ich möchte Ihn gerne kennenlernen und aus meinen Vorurteilen dann eine eigene Meinung bilden.
Der Mensch Valle interessiert mich sehr.

Grüße aus dem abendlichen Bangkok
Zuletzt geändert von networker am Donnerstag 11. April 2019, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#26 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich finde schon, dass man hier auch mal über Sinn und Unsinn diskutieren darf und mit anderen vergleichen. Wir sind ja in unserem Forum und nicht auf dem Kasernenhof :mrgreen: .

Faszinierend finde ich, wie heftig man versucht ist, die eigene Begeisterung mit anderen Teilen zu müssen.
Qupi ist von Valle begeistert, davon versucht(e) er möglichst andere zu überzeugen.
Steph ist von Dylan begeistert und versucht auf ihre ganz andere Art davon zu überzeugen.

Ich selbst war als erstes von Long Way Round begeistert und habe auch versucht andere davon zu begeistern. Ich hab's mir aber abgewöhnt, weil es eher Konflikte als schöne Stunden bringt.
Man sollte halt versuchen andere auf spannende Inhalte hinzuweisen, ihnen aber selber überlassen was gefällt.

Wer nun der beste Weltreisende ist, Valle, Dylan, Erik, Ted, Ewan, Panni etc ist doch wurscht.
Würden sie es nicht auf irgendeine Weise vermarkten wüssten wir nichts davon. :App:
Zum Glück ist da für jeden Geschmack was dabei.

Bei Ted Simon fand ich den Kontrast zwischen den beiden Reisebeschreibungen faszinierend. Die erste Runde ist durchweg positiv begeistert. Die zweite Runde ist durchweg "früher war alles besser". Daran sieht man wie unterschiedlich die Wahrnehmung und Schilderung einer Person im Laufe der Zeit schon sein kann.

Ich hab mein Lieblingswort so lange nicht benutzt: TOLERANZ ist immer noch die wichtigste Zutat für ein nettes Zusammenleben.

@Jürgen
Mich interessiert Valles Weltreise und dein Input durchaus.
Was Steph Dir geschrieben hat solltest Du in einer ruhigen Minute mal langsam durchs Hirn und Herz rutschen lassen.
Würde Dir (und anderen) das Leben etwas angenehmer machen. :Pr:

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Valle On Tour Weltreise

#27 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo ins Forum :L
Vielen Dank für Euere tollen Beiträge DD Die haben uns sehr gefallen. Jetzt können wir die beiden Reisenden und Ihre eigenheiten besser beurteilen.
Wir kannten eigentlich nur Valle durch einige Youtube Filme. Dylan überhaupt nicht. Ihr habt Ihr uns sehr Gut aufgeklärt.
Wir müssen wohl einen Vortrag von Dylan besuchen. Scheint sich anscheinend zu lohnen DD
Nochmals Danke für Euere Beiträge :L :L

Und Heiner, würde gerne kommen aber leider weiß ich noch nicht genau wie lange ich Arbeiten muss.
Daimler will ja Sonntag Abend wieder Getriebe bauen ;) ;)

Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Valle On Tour Weltreise

#28 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....naja....viel gibts nicht zu berichten. Wetter sch......Mopped zugesaut.....Valle Verspätung....illegaler Weise natürlich vom Fleckenstein den Berg hoch geschottert.....Wirt vom Gimbelhof hat geschimpft.....Bürgermeister hat verboten da mit Fahrzeugen rüberzufahren......keine Schilder........wir guggen dumm
und zucken mit den Schultern.......dann rein in den Gimbelhof........Bedienung motzt.....ist schon spät......Kaffeemaschine schon geputzt........Apfelkuchen
gibts trotzdem......na gut.....Kaffee gibts auch nochmal.......wird spät.......raus..........um 18.30 h ......Valle entdeckt den Felsen gegenüber......Stopp......
da muss ich mit der Drohne mal drumrumfliegen........alle warten im Regen.....Valle fliegt...........kriegt den Felsen grad so drauf......Speicherkarte voll.....
.........will zurückfliegen............überm Parkplatz schwebend (also die Drohne) kommt der Wirt vom Gimbelhof ein zweites Mal raus auf den Moppedparkplatz
gerannt: "Ihr habt grad eine Drohne fliegen lassen ? Das ist verboten !!!!" Wer war das ? Wir zucken wieder mit den Schultern....von uns keiner, ich mache
mich breit damit Valle die Drohne unbemerkt zusammenklappen und verstauen kann.....Wirt rennt auf dem Parkplatz rum und haut jeden Wanderer im Auto an,
Wer hat die Drohne fliegen lassen ??? ...............Wir fahren zurück, Valle montiert die GoPro7 Black an mein Mopped, wegen der Kugelflexhalterungen, wir
machen ein paar nette Videos über den Saarbacher Hammer ! Valle lässt seine Schrankwand fliegen wie Sau......ich muss alles geben.....Mist....ich werde
alt......410 Kilo ADV im Heck und ich komm nicht weg...........Regen..........dreckige Straßen.......um 20.00 h sind wir endlich in Saarbrücken bei Tim.....der
Botschafter...................Samstag Tag der offenen Tür bei Kugelflex............lustiger, aber auch komischer Tag war das. Meine HartzIV-GoPro wollte auch nicht
richtig, ich hab nur 2 min. auf Film........das zeige ich noch.......in einer Stunde...............Gott sei Dank Morgen ist Berufsschule........ :Oh:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#29 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:Sl: :LoL: :App: Danke für den amüsant geschriebenen Bericht! Die Beschreibung des Gimbalwirts erinnerte mich schon so leicht an Meister Röhrich aus den Werner Comics. Zum Glück ist morgen Berufsschule passt als Fazit für den Lehrling wunderbar dazu. :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#30 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ist leider so dass für so ziemlich die gesamten Nordvogesen ein Drohnenflugverbot herrscht. Ob man es gut findet oder nicht, es ist einfach so.

Es gibt halt so Tage. Mach dir nichts draus, Quhpi...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#31 Ungelesener Beitrag von jojo »

H.Kowalski hat geschrieben: ...
Die Beschreibung des Gimbalwirts erinnerte mich schon so leicht an Meister Röhrich aus den Werner Comics.
...
Der Gimbal wird zur Stabilisierung benötigt.
Der Gimbelhof ist eine Ferme.
Kleiner aber feiner Unterschied ...Klugscheisser Modus /aus

In den Nordvogesen ist fast überall militärisches Sperrgebiet = absolutes Flugverbot für Drohnen.
Wanderwege mit der Enduro zu befahren ...

Weitere Kommentare verkneif ich mir

Grüssle
Jojo

Edith ...Pascal war teilweise etwas schneller

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#32 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Unerlaubtes schottern, Drohne fliegen lassen trotz Verbot, was auch so korrekt ist. Da macht man sich als Mopedfahrer ja sofort beliebt, Danke dafür.

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“