Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Valle On Tour Weltreise

#33 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....wenn man auf dem offiziellen PKW-Parkplatz des Chatteau de Fleckenstein steht sagt das Navi....zum Gimbelhof....fahren sie die Departement-Straße D545
.....den Berg hoch.....700 mtr........da stehen keine Verbots- oder Gesperrtschilder. Hat der Wirt auch zugegeben. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde
beschlossen das da keine Motor-Fahrzeuge mehr hochfahren dürfen......nur Sperrschilder haben sie noch keine gepflanzt. Woher soll man das wissen......gut
JETZT wissen es alle Mimoto´s......und Valle weiß es auch. Und er hat gesagt er hat die App mit den Flugverbotszonen, wenn dem so wär würde die Drohne
garnicht aufsteigen, sie wäre dann gesperrt..........ich weiß jetzt nicht was stimmt.

Die Fahraufnahmen mit dem guten Equipment in 4K gefilmt das macht Valle selbst, er hinkt mit den Youtube-Video´s seit 31.03. bissel hinterher, er hofft das
er in den nächsten zwei Wochen bis zum aktuellen Datum auf dem Laufenden ist mit Video´s und Info´s für die Comunity.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#34 Ungelesener Beitrag von jojo »

Quhpilot hat geschrieben: ...
Und er hat gesagt er hat die App mit den Flugverbotszonen, wenn dem so wär würde die Drohne
garnicht aufsteigen, sie wäre dann gesperrt..........ich weiß jetzt nicht was stimmt.
...
Die Sperre bzw Warnung kann man bei DJI wegklicken.
Andere Möglichkeit wäre Fake GPS.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#35 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Mir ging es jetzt nicht darum mit dem Finger auf jemanden zu zeigen... jeder ist selber für seine Taten verantwortlich und muss auch dafür einstehen. Mir geht es mehr darum Tipps zu geben und mir und anderen aus dem Forum Ärger in dieser Richtung zu ersparen. Was die Drohnengesetze resp Flugverbote angeht kann man sich nicht auf die Flugverbote der Hersteller App verlassen sondern muss die nationalen Gesetze und Flugkarten konsultieren. Für Frankreich wäre das zum Beispiel diese hier: https://www.geoportail.gouv.fr/donnees/ ... -de-loisir" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
REH4
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Valle On Tour Weltreise

#36 Ungelesener Beitrag von REH4 »

Nach meinem Navi hätte ich auf dem Wanderweg weiterfahren sollen, da steht auch kein Verbotsschild, hatte aber irgendwie im Gefühl, dass das keine gute Idee ist und habe es gelassen.
Gruß Harald


Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Valle On Tour Weltreise

#37 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Pascal, ich hab auch keine Kritik an Dir und Deiner Argumentation, @on any Sunday hat mit dem Finger gezeigt und seinen Unmut geäußert ohne genaue
Fakten zu kennen, und ich muss mich schon wieder rechtfertigen.....übrigens mein Navigator V hat mich auch diese Departement-Straße hochgeschickt. Es
sind dort definitiv keine Sperrschilder....also was würdet Ihr tun ? Umdrehen weil Ihr hellsehen könnt ? Das mit der Sperrzone....hm....entweder hat er es
umgangen, oder für EU-Ausland nicht aktiv.....ich weiß es nicht, ICH muss es auch nicht verantworten. Er ist alt genug. So nebenbei....im privaten Gespräch....
.....er weiß das die Mehrheit Ihm und seiner Reise negativ, bzw. mehr als skeptisch gegenüber stehen. Das ist nicht an Ihm vorbeigegangen.


Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#38 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Quhpilot hat geschrieben:illegaler Weise natürlich vom Fleckenstein den Berg hoch geschottert.....:
War mir Fakt genug. Und zu der Drohne https://www.geoportail.gouv.fr/donnees/ ... -de-loisir Upps, wurde schon verlinkt.
Zuletzt geändert von on any sunday am Mittwoch 10. April 2019, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#39 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Quhpilot hat geschrieben:@Pascal, ich hab auch keine Kritik an Dir und Deiner Argumentation...
Hatte und hätte ich auch in keinster Weise so aufgefasst, Quhpi. Alles gut...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
REH4
Beiträge: 147
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Valle On Tour Weltreise

#40 Ungelesener Beitrag von REH4 »

Egal, ob das jetzt Absicht war oder ein Versehen:

GIMBALWIRT finde ich klasse :LoL:
Gruß Harald


Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“