GoPro Hero 5 Black

Alles zur Hero 5
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5091
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#9 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Marock hat geschrieben:Man kann ansonsten alles einstellen an der Cam ... Nur eben diese Umstellung nicht ....
Das pranger ich an. Die Grundeinstellung PAL/NTSC ist eine der wichtigsten Einstellungen, die man einmal einstellen können muss, um in allen Kameras mit gleichen Bildwiederholraten filmen zu können. Mir drängt sich der Verdacht auf, die Funktion wurde bei der Programmierung der Benutzerschnittstelle der Kamera vergessen - oder es ist Absicht, um Nutzer zur Verwendung der App zu bewegen. :Al:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 2409
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#10 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich nehme die App sonst auch nicht her ... für dieses eine mal halt um die Umstellung auf PAL zu machen ... ansonsten wird die Session nur mit rotem Knopf bedienst oder im Menü auf eine andere Fotofunktion umgestellt! Ein-Aus ... das wars! und das finde ich wiederum gut ... weil die dann nur an ist wenn ich filmen will! Kein Akkuverbrauch wenn nicht gefilmt wird!
Die Filmqualität finde ich ganz gut!

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5091
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#11 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Bei meiner GoPro Hero 3 habe ich die alte GoPro App auch immer genutzt, weil es komfortabler war, damit Einstellungen zu verändern, anstatt sich umständlich mit nur zwei Knöpfen durch's Menü zu navigieren. Die alte App funktioniert nur mit alten Modellen, für neue Modelle braucht es eine neuere App. Da ich an meiner neuen GoPro Hero 5 Black Edition alles am Touchscreen einstellen kann, sehe ich für eine App eigentlich keinen Nutzen mehr.

Eine App installieren zu müssen, nur um sie ein einziges Mal für eine einzige Einstellung zu nutzen, finde ich daher kontraproduktiv. Außerdem werden mit der aktuellen App soweit ich weiß auch Firmwareupdates installiert. Ich meine mich zu erinnern, dass das zwangsläufig passiert, auch wenn man das nicht will. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich mir eine GoPro Hero 5 Black zugelegt habe, wenn ich so etwas lese. Ansonsten sind Session und Black beide gute Kameras die gute Bilder machen, keine Frage.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 57610 nähe Altenkirchen

Re: GoPro Hero 5 Black

#12 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

Hallo zusammen,
angefixt durch eure Videos und Berichte hab ich bei dem aktuellen Angebot von 277€ zugeschlagen - ja ich weiß es gibt schon die 6er ... aber die 5er reicht mir.
Was die Anbindung betrifft: man kann alternativ - ohne Nutzung der GoPro-App ja auch die Speicherkarte ins Laptop schieben und dann entsprechend zugreifen. Die Akku-Klappe muss man ja eh beim Tausch ab und zu mal öffnen.

Was die Laufzeit betrifft - ich habe geade das Teil bestellt - ich werde berichten - oder hat das schon jemand im Einsatz?

https://www.ebay.de/itm/2-3mAh-Gehause- ... Swkh9aVkTE

Gruß
Andi
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: GoPro Hero 5 Black

#13 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hatte für die Gopro Hero 3 ein Brunton Akkupack.

Das ging super.

Die Hero 5 oder 6 habe ich mir nicht mehr gekauft, weil ab Firmware 1.51 keine Fremdakkus mehr unterstützt wurden.

Von daher checke erstmal ob die Fremdakkus überhaupt wieder unterstützt werden.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 2593
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#14 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ich hab jetzt seit kurzem die 5 Black und beide Fremdakkus werden unterstützt.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5091
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#15 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

DD DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „goPro Hero 5“