GoPro Hero 5 Black

Alles zur Hero 5
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

GoPro Hero 5 Black

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Es wieder einmal so weit und es gibt ein neues Modell von GoPro - die GoPro Hero 5 Black.

Was ich an der GoPro Immer bemängelte, war das nicht vorhandene Display (dieses musste als Zubehör zusätzlich gekauft werden) und der Umstand, dass das Gehäuse nicht bereits von sich aus wasserdicht ist. Genau diese Punkte sind nun mit der GoPro Hero 5 Black gelöst worden.

Bild Bild

Neu hinzugekommen:
- GPS-Tagging für Fotos und Videos
- Stereoaufnahme des Tons
- LCD-Touchscreen
- 10m wasserdicht
- Voice Control

Preis derzeit: €429,99

GoPro-Webseite
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..wenn jetzt noch die Akkulaufzeit... :L :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Die soll tatsächlich etwas länger sein als bei der Hero 4 da die Hero 5 Akkus ein bisschen mehr Kapazität haben. Was aber auch bedeutet dass man sich neue Akkus kaufen darf. Eigentlich bietet die Hero 5 gegenüber der Hero 4 zumindest bildtechnisch keine Verbesserungen. Allerdings würde ich das Teil trotzdem gerne mal testen und werde mir wahrscheinlich schon aus reiner Neugier irgendwann eine holen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Session

#4 Ungelesener Beitrag von Marock »

Servus, ich habe eine Frage zur Einstellung der GoPro 5 Session:

Ich habe 2 neue Session5 Würfel mir zugelegt, eine im Januar und die andere im Mai.
Bei beiden ist die aktuelle Software per Update drauf.

Bei einer ist die 60 fps und bei der anderen standardmäßig 50 fps eingestellt.
Ich möchte gerne beide gleich eingestellt haben, also entweder 50 oder 60
(50 ist die pal-Variante die ich auch beim Schneiden verwende ... Macht also Sinn 50 zu nehmen)
Die Session4 die ich auch noch habe, ist ebenfalls auf 50 eingestellt!

Meine Frage:
Ich bin zu doof das in der Menueführung zu finden ... Ich komme irgendwie nicht zu diesem Menüpunkt!
Kann mir dazu jemand den entscheidenden Tip geben?

Danke im Vorraus ... LG Thomas

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Session

#5 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Marock hat geschrieben:Servus, ich habe eine Frage zur Einstellung der GoPro 5 Session:

Ich habe 2 neue Session5 Würfel mir zugelegt, eine im Januar und die andere im Mai.
Bei beiden ist die aktuelle Software per Update drauf.

Bei einer ist die 60 fps und bei der anderen standardmäßig 50 fps eingestellt.
Ich möchte gerne beide gleich eingestellt haben, also entweder 50 oder 60
(50 ist die pal-Variante die ich auch beim Schneiden verwende ... Macht also Sinn 50 zu nehmen)
Die Session4 die ich auch noch habe, ist ebenfalls auf 50 eingestellt!

Meine Frage:
Ich bin zu doof das in der Menueführung zu finden ... Ich komme irgendwie nicht zu diesem Menüpunkt!
Kann mir dazu jemand den entscheidenden Tip geben?

Danke im Vorraus ... LG Thomas
Bei der GoPro Hero 5 Black findet sich die Einstellung PAL/NTSC im Einstellungsmenü. Wenn Du auf PAL umstellst, stehen Dir die Bildwiederholraten 25fps, 50fps etc. zur Verfügung, bei NTSC 30fps, 60fps. Wie man in der Session in die Einstellungen gelangt, weiß ich leider nicht, da kann Dir vielleicht jemand anders weiterhelfen, der eine Session besitzt :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#6 Ungelesener Beitrag von Marock »

Danke Heiner,

inzwischen habe ich folgendes im Netz gefunden:

Hi! I have my new Hero5 session. How can I change from NTSC to PAL?

I don't think there is an option actually on the Session itself but I changed to PAL using the Capture app on my iPhone ( there is also an android version I believe)

connect to to the Session using the Capture app, go to settings ( the spanner icon ) and scroll down to the setup section and against video format you will see ntsc. Click on that and you can change it to PAL. You will notice that the fps settings will also then change to 25/50 etc.


... scheinbar kann man das nur mit der Capture App machen und nicht an der Session APP ... werd das mal versuchen!

Edit:
Über die Capture-App hat es funktioniert! Geht nur über diese App mit verbundener Session5.
Die Sprachsteuerung und die Verbindung habe ich sofprt wieder ausgeschaltet ... verbraucht mir zuviel an Strom!

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#7 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Interessant. Wenn es wirklich notwendig ist, eine App zu verwenden, um an alle Einstellungen zu kommen, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium...

Aber gut, dass Du das Problem mit der App lösen konntest!
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: GoPro Hero 5 Black

#8 Ungelesener Beitrag von Marock »

Man kann ansonsten alles einstellen an der Cam ... Nur eben diese Umstellung nicht ....

Antworten

Zurück zu „goPro Hero 5“