2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
wolf videos
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 22:47

2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#1 Ungelesener Beitrag von wolf videos »

Unser USA Urlaub 2017 zu meinem 50-er mit meinem Sohn war ein unvergessliches Erlebnis. Nach einem Jahr intensiver Planung ging es im August dann endlich los. Wir hatten fünf Wochen Zeit, Höhepunkt war die Sonnenfinsternis am 21. August in Victor. Die Unterkünfte wurde fast alle bei Airbnb gebucht, wir hatten da immer Familienanschluss und großartige Tipps gab es gratis dazu.
Die Route:
Reiseroute_USA_klein.JPG
Die ersten vier von sechs Videoteilen sind fertig, die nächsten Teile folgen auf youtube:

Teil 01: New York vom 07-08.08.2017:
- New Jersey Unterkunft
- Bahnhof Hoboken
- New York City, World Trade Center
- Staten Island Ferry
- Stadtrundfahrt im offenen Doppeldeckerbus
- Timelapse Skyline Manhattan von New Jersey



Teil 02: New York – Detroit vom 10-14.08.2017:
- Capitol, Washington D.C.
- National Air and Space Museum, Washington D.C.
- Weisses Haus, Washington D.C.
- Niagra on the Lake
- Niagarafälle Timelapse
- Henry Ford Museum
- Detroit Skyline Timelapse
- Nascar Rennen MIS
- Museum of Science and Industry, Chicago
- Chicago Skyline Timelapse



Teil 03: Detroit – Yellowstone vom 14-18.08.2017:
- Badlands
- Black Hills, Mount Rushmore
- Rocky Mountains, Codie
- Codie: Buffalo Bill, Rodeo
- Baertooth Highway 212 (http://www.redlodge.com/downloads/BTHighway.pdf)
- Cooke City, Range Riders Lodge



Teil 04: Yellowstone - SOFI - Grand Canyon, 18-25.08.2017
- Yellowstone Nationalpark
- Grand Prismatic Spring
- Victor
- Eclipseday (https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfin ... ugust_2017)
- Bryce Canyon
- Unsere Milchstrasse
- Red Canyon
- Monument Valley
- Horseshoe Bend
- Grand Canyon


Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8009
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, kurz reingeschaut. Klasse gemacht !!
Muss ich mir in Ruhe noch alles anschauen.

Normalerweise gibts meist "Mecker" wenn ein "neuer" was reinstellt ohne sich vorzustellen.
Bei dir ohne Mecker: Magst du bitte noch eine kleine Vorstellung noch in der entsprechenden Rubrik ergänzen?

Vielen Dank schon mal !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

wolf videos
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 22:47

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#3 Ungelesener Beitrag von wolf videos »

Sorry Schippy, jetzt nachgeholt.
Im Beitrag ist ein Link zur SOFI defekt, kannst du den bitte reparieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfin ... ugust_2017
danke,
KH

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5570
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

wolf videos hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 17:19Im Beitrag ist ein Link zur SOFI defekt, kannst du den bitte reparieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfin ... ugust_2017
danke, KH
Ist repariert. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

wolf videos
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 22:47

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#5 Ungelesener Beitrag von wolf videos »

Teil 05: Grand Canyon - Yosemite, 26-30.08.2017

- Route 66 nach Oatman
- Oatman, Goldgräberstadt
- Hotel Oatman
- Las Vegas
- Death Valley
- Geisterstadt Bodie, Goldgräberstadt
- Rundgang Stampmill Bodie
- Yosemite Nationalpark
- Bärensichtung


Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8009
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hab mir gerade den Teil 4 komplett angeschaut. Sehr tolle Fotos und Timelapse Aufnahmen und das mit feiner Musik zu einem phantastischen Film kombiniert.
Großes Kino !
:Sl:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 11098
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sorry, mir fehlen Superlative.
Die Filme haben mich sehr berührt und noch mehr beeindruckt.
Zwar insgesamt, dennoch gibt es zwei Dinge, die mich am meisten beeindruckt haben.
Das eine ist im Film und das andere eben nicht.
Im Film: Dass Du - den Eindruck habe ich - die Reise so geplant hast, dass Du am exakt richtigen Zeitpunkt da warst, wo man - auf fast 2.000m Höhe - die Sonnenfinsternis am besten sehen kann. (Das dann auch tatsächlich zu schaffen ist - für mich - eine Meisterleistung!)

Nicht im Film:
Einiges auf Deinen Filmen kenne ich aus eigener ErFahrung und bin sicher, dass Du auch dort warst. Es kommt halt im Film nicht vor.
Und das, einen Film so schneiden zu können, dass aus - ich sag jetzt mal als Beispiel - 50 Stunden Film jeweils kurze Filme werden ... das ist etwas, was ich nie schaffen werde.
Dinge wegzulassen fällt mir unglaublich schwer (weil's ich ja gesehen habe, mich interessiert hat und ich fälschlicherweise glaube, dass das andere auch interessiert).
Gut, ich filme nicht, aber ich stelle IMMER viel zu viele Bilder ein,
Dass Du das so perfekt fertig gebracht hast beeindruckt mich eigentlich am meisten.

Wie anfangs gesagt: Mir fehlen die Superlative.

ich kann nur ein ganz DICKES DANKE für's Einstellen sagen. :Gn: :Gn: :Gn: :Gn: :Gn:

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2442
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#8 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wow, bin beeindruckt. Sehr gut gemachte Videos, vor allem natürlich die SOFI im Teil 4. Herzlichen Dank fürs Teilhaben lassen DD
:Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Amerika“