2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1295
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#9 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Wahnsinn ... echt geil!

Hab mir grad die ersten beiden Teile am 17"-NB angesehen. Der Rest (und nochmal die beiden) folgt am Abend mit meiner Frau am großen Plasma-Schirm. Das ist abendfüllende Unterhaltung!

Vielen Dank fürs teilhaben lassen!

Benutzeravatar
ReinerH
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 22:12

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#10 Ungelesener Beitrag von ReinerH »

Wir sind gerade in Woche 4 unterwegs,
gestartet in SF gebremst von Covid und vom gesperrten Yellowstone,
stönend unter der Hitze von täglich über 40°in den Wüsten des Südens

aber artgerecht auf der Harley,
ein wahnsinnig intensives Abenteuer.

Gruß

Reiner
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

wolf videos
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 22:47

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#11 Ungelesener Beitrag von wolf videos »

Das haut mich jetzt um, vielen Dank für die tolle Kritik und auch dein Wissen, die Planung war tatsächlich nicht leicht. Wir hatten aber auch extremes Glück mit dem Wetter, das hat so gut wie immer mitgespielt!
maxmoto hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 00:11 dass Du am exakt richtigen Zeitpunkt da warst, wo man - auf fast 2.000m Höhe - die Sonnenfinsternis am besten sehen kann.
"Victor" im Kernschatten war tatsächlich der erste Ort den ich ein Jahr vorher schon gesucht und auch die Unterkunft für den 21.08 gebucht habe - mit einem Tag Vor- und einem Tag Nachlauf. Das war extrem wichtig, denn am Eclipseday war alles komplett ausgebucht und es wurden Horrorpreise verlangt, auch war der Verkehr von Norden und vom Süden in den Kernschatten extrem - da haben machen das Ereignis im Stau verpasst. Das Scharfstellen auf die Sonnenflecken und die Nachführung wurde schon am Vortag gemacht, das war auch nicht so trivial. Die Bilder der zweiten Kamera waren durch eine kleine Unaufmerksamkeit (Zoom nicht verriegelt) alle unscharf.
maxmoto hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 00:11 Dinge wegzulassen fällt mir unglaublich schwer
Das ist wirklich das schwierigste, da muss man konsequent sein und schon mal einen Schwung Bilder rausnehmen und sich auf einen Teil konzentrieren. Nach einem Tag oder einer Woche nochmals drübergehen, da fallen dann sicher wieder 10-20% weg, das ist so meine Erfahrung. Du brauchst da einfach Zeit und Geduld.
Löschen fällt niemandem leicht, mach es doch einfach so wie es Gunther empfiehlt: https://gwegner.de/know-how/das-3x3-fue ... lektieren/
Tolle Homepage übrigens, da habe ich viel gelernt…

wolf videos
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2022, 22:47

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#12 Ungelesener Beitrag von wolf videos »

Teil 06: Yosemite - Los Angeles, 31.08 - 07.09.2017

- Goldschürfen in Pine Grove
- San Franzisco
- Baseball San Franzisco Giants im AT&T Stadion
- Timelapse San Franzisco
- Highway 1
- Santa Barbara Camping
- Malibu Strand
- Hollywood und Los Angeles
- Universal Studios


Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 11098
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittendrin statt nur dabei.
Die Wölfe machen's möglich.
:Ju: :Ju: :Ju: :Ju:

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 11098
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittendrin statt nur dabei.
Die Wölfe machen's möglich.
:Ju: :Ju: :Ju: :Ju:

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2442
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep

#15 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

:Sl: , war schön mitzureisen. Herzlichen Dank dafür DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Amerika“