Rezension "Hin und weg"

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Rezension "Hin und weg"

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Liebe Freunde,

über ein Meter Schnee in der Heimat und eine vollkommen vereiste Garagenzufahrt verhindern eigene motorisierte Erlebnisse. Also fahre ich aktuell auf meiner Couch Motorrad, swinge aber nicht durch Kurven, sondern durch Buchseiten. Aktuell bin ich mit der zauberhaften Erlebnisgeschichte von Eva Strehler durch:

Hin und weg. Als Motorradvagabundin durch die USA

Das Lesen hat meine bisherige Sicht auf die USA - die aufgrund fehlender Erfahrung ja auch nur eine Annahme war – auf links gedreht. Und wie ich beim Lesen der 300 Seiten erfahren habe, leidet bzw. litt die Autorin unter Depressionen, hat sich aber trotzdem einfach auf den Weg gemacht. Ganz klar: das könnte ich zu keinem Zeitpunkt bringen, die USA wären dafür 100mal zu groß. Wie dem auch sei - ich habe meine Gedanken zum Buch in Form einer Rezension niedergeschrieben, und Ihr findet diese auf meinem Blog:

https://www.motorprosa.com/rezension-hin-und-weg/

Wer also demnächst mal wieder in die USA möchte - in diesem Buch kann er nachlesen, was es abseits von Route 66 und Hochglanz-Broadways noch so alles gibt ;)

Griass - JvS

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Rezension "Hin und weg"

#2 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Danke für den Tipp, wird geordert (bzw. als Geschenktipp an die Kinder für den alten Herren ;) ) :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Rezension "Hin und weg"

#3 Ungelesener Beitrag von moro »

Lieber Jürgen,

Mir hat dein Leseeindruck fast so gut gefallen wie Dir das Buch.
Obwohl ich durch deine Rezension schon viel von der Autorin und Reise erfahren habe,
muss es schnellstens her. (Da wir über Weihnachten und Jahreswechsel wie Kevin "Allein zu Haus" bleiben).

Angenehme Feiertage Dir und Angehörigen!
Natürlich wünsche ich auch allen Forumsmitgliedern und dem Forumsbetreiber, eine gute Zeit!
Gruß Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rezension "Hin und weg"

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow , so eine Rezension, wie gut muss das Buch erst sein.
Danke für den Tip!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Rezension "Hin und weg"

#5 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jürgen

Schön beschrieben Deine Rezension, ich habe das Buch am 6. Oktober mit Widmung von Eva bekommen und sofort gelesen. Für mich war
das eine sehr interessante Beschreibung einer Ungewöhnlichen Reise, kenne ich die USA durch meine Arbeit ein bisschen konnte ich in der
einen oder anderen Gegend das eine und andere nachvollziehen, natürlich nicht mit Motorrad. Mir ging es wohletwas ähnlich wie Dir, könnte
ich so eine Reise auf diese Art niemals machen, speziell mit den Schlafplätzen, das wäre überhaupt nicht mein Ding, genau sowenig wie das
sehr knappe Budget. Aber eins ist sicher, es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen. Mir hat es gefallen.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Amerika“