Ab ins warme, ab nach Costa Rica

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Ab ins warme, ab nach Costa Rica

#1 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo zusammen,

Ja, bei diesem Winterwetter wollen wir Euch die kalte Jahreszeit in einem etwas wärmeren Land näher bringen. :D Hier unsere zweite DVD auf Youtube. Dieses mal ist es nicht Südamerika sondern ein tolles Land in Mittelamerika. :Sl:

„Costa Rica, “

Wir haben die tolle Reise zum Jahreswechsel 2009 auf 2010 unternommen. :Ni: :Ni:
Unser Hauptziel in diesem Vorbild Land für Umwelt- und Naturschutz lag auf den tollen
Nationalparks mit einer sensationellen Tier- und Pflanzenwelt.
Moped sind wir aber auch gefahren.
Wer will und der kalten Jahreszeit für eine Stunde entfliehen will, kann gerne mal reinschauen

Winterliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ab ins warme, ab nach Costa Rica

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Nur mal so als Zwischeninfo. Bin noch nicht dazu gekommen. Der Film ist aber noch auf meiner ToSee Liste.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Ab ins warme, ab nach Costa Rica

#3 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Hallo Jürgen, hallo Christina, wie super ist das denn. Dieser Film kommt am WE dran. Freuen uns sehr darauf. Unser Costa Rica Material liegt noch auf der Festplatte und wartet aufs Bearbeiten. Und wer weiß, wo es diesmal ähnliche Betten und Unterkünfte gibt :lol: :lol:
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Ab ins warme, ab nach Costa Rica

#4 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja hallo Herbert, Helga und Alex,
da wünschen wir Euch viel Spaß und Pura Vida in Costa Rica :D :L
Und Alex, Tag Eins in San Jose , Hotel Britania :Ni: :Ni: Aber im Film nicht zu sehen :lol:
Herzliche Grüße an alle
Cjristina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ab ins warme, ab nach Costa Rica

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das zweite Mal angeschaut und viel gelernt:

willste, dass es regnet bald
fährst einfach in den Regenwald
brauchst Sprit und ist die Tanke zu
hilft dir die Polizei im Nu
Oggimanns zum NationalPark brausen
wo Ameisen ganz wild rumsausen
bergab kommt man nicht wirklich weit
fehlt gänzlich die Bremsflüssigkeit
fehlt's am Öl im Motor drin
ist das Nachfüll'n ein Gewinn
macht's beim Schalten immer Ruck
ist defekt der Kupplungszug
Bei 43:12, da springt ein Brocken
der hat mich ganz schön erschrocken
Bananen wachsen dort in Säcken
um sich vor Insekten zu verstecken

Ihr seht, ich hab ganz schön aufgepasst und dabei viel gelernt.

Schee war's!

Muchas gracias!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Ab ins warme, ab nach Costa Rica

#6 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Max,
auch nach Deinem Geburtstag noch richtig gut mit dem reimen drauf !!! Hut ab :Sl:
Und anhand das Gedichts sehen wir natürlich :shock: er hat es komplett gekuckt :L :D
Herzliche Grüße
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Ab ins warme, ab nach Costa Rica

#7 Ungelesener Beitrag von Liane »

Tolle Reise! Ein Filmtitel wäre "Leberkäs im Regenwald" da war alles geboten
was man sich nur vorstellen kann.
Christina alle Achtung mit dem Seilzug zu fahren das fordert schon Mut! :L
klasse gemacht DD
Danke für's mitnehmen!
Servus

Liane

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ab ins warme, ab nach Costa Rica

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön Euch Beiden für diese tolle Sonntagmorgen-Frühstücks-Unterhaltung ! Eine tolle Reise ! DD

Der Pflege- und Wartungszustand des Mietmotorrades war nicht ganz so überragend...... :shock:

Christina......das Seilzugfliegen DD

Die Natur, die Tiere, die Nationalparks.....Hammer ! DD

Antworten

Zurück zu „Amerika“