Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#25 Ungelesener Beitrag von Liane »

Also bei der Figur des Seemanns sehe ich Burt Lancaster
in einer coolen Rolle als Seemann :D :D :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#26 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin Timo,

wenn ich Deine Reise so begleite und die tollen Bilder sehe bedaure ich, meinen seinerzeitigen längeren beruflichen Aufenthalt im "großen Apfel" nicht für einen Abstecher nach WDC genutzt zu haben :cry:
Aber was nicht ist kann ja noch werden. :L
Vielen Dank auch für die Impressionen von Eisenbahnmuseum DD
Und die vielen kleinen Eindrücke von unterwegs.
Was ich in USA aber nie verstehen werde ist das allgegenwärtige Einweggeschirr aus Plastik :No: , selbst in alteingesessenen Restaurants ...

Vielleicht starten wir mal eine WoMo-Reise in WDC, meine Vorliebe für ausgedehnte Wanderungen in den Nationalparks des Westens wird aber bestehen bleiben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung. DD DD DD

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#27 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Durch Deinen Bericht sind "Städtereisen" für mich wieder ganz stark in den Fucus gerückt.
So großartig ich - durch Dich - Washington finde .... es muss - für mich in 2021 - ja gar nicht so weit sein.
Europa reicht mir schon und wenn das heuer mit zuviel Auflagen verbunden ist .... in Deutschland gibt's auch Städte, die mich (mal wieder) locken können.
Mal schau'n, was heuer noch möglich sein wird.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#28 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Liane hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 00:04 Also bei der Figur des Seemanns sehe ich Burt Lancaster
in einer coolen Rolle als Seemann :D :D :D
Jetzt, wo du es sagst. :L
Eine Ähnlichleit besteht. Vielleicht hat er Pate gestanden? :Oh:
barney hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 08:13 Moin Timo,

wenn ich Deine Reise so begleite und die tollen Bilder sehe bedaure ich, meinen seinerzeitigen längeren beruflichen Aufenthalt im "großen Apfel" nicht für einen Abstecher nach WDC genutzt zu haben :cry:
Aber was nicht ist kann ja noch werden. :L
Vielen Dank auch für die Impressionen von Eisenbahnmuseum DD
Und die vielen kleinen Eindrücke von unterwegs.
Was ich in USA aber nie verstehen werde ist das allgegenwärtige Einweggeschirr aus Plastik :No: , selbst in alteingesessenen Restaurants ...

Vielleicht starten wir mal eine WoMo-Reise in WDC, meine Vorliebe für ausgedehnte Wanderungen in den Nationalparks des Westens wird aber bestehen bleiben.
Ich freue mich auf die Fortsetzung. DD DD DD

Ciao Bernd
Hi Bernd,

ja, der Big Apple ist nicht "weit" entfernt - also für amerkanische Verhältnisse.
In meiner Planung habe ich eine Zugverbindung nach NYC gefunden. Von DC ist man in 3,5h dort.
NYC möchte ich mir auch mal ansehen.
Vor einiger Zeit gab es hier mal den Reisebericht vom Chef, der mich schon angefixt hat mal nach NYC zu reisen.

Und das Plastikgeschirr...... Es ist ein Trauerspiel! :Hau:
Ich frage mich schon, wie man so rückständig sein kann.... :Al:
Das gab es überall und die Leute schert es nicht das Geschirr nach dem ersten Benutzen wegzuwerfen um sich dann was Neues zu holen.

Der Westen der USA reizt mich auch schon seit vielen Jahren. Vom Joshua Tree NP im Süden bis zum Yellowstone und weiter in Kanada mit Banff und Jasper NP. :L
Und dann an der Küste wieder zurück oder umgekehrt. Wenn ich mal Rentner bin....
maxmoto hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 11:36 Durch Deinen Bericht sind "Städtereisen" für mich wieder ganz stark in den Fucus gerückt.
So großartig ich - durch Dich - Washington finde .... es muss - für mich in 2021 - ja gar nicht so weit sein.
Europa reicht mir schon und wenn das heuer mit zuviel Auflagen verbunden ist .... in Deutschland gibt's auch Städte, die mich (mal wieder) locken können.
Mal schau'n, was heuer noch möglich sein wird.
Danke für die Blumen, Max!
Ja, mal sehen, wann wir uns in Europa und auf der Welt wieder frei bewegen können und vor allem dürfen.
Ich wünschte es käme eher früher als später.

Viele Grüße und danke für eure Kommentare!
Timo

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#29 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Tag 7 | 26.02.2020 | Wilde Wasser und Shopping

Zuhause in Deutschland ist es mir Shopping ein Graus. Ich meine Kleider für den Herrn kaufen.
Mehrere meiner Kollegen, die regelmäßig die USA besuchen, haben mir vorab schon gesagt, dass ich mal in den und den Läden gucken sollte.
Na gut. Wenn die meinen.... Es schadet ja nicht.

Eigentlich brauche ich, wenn's nach mir geht, so gut wie nie neue Klamotten.
Nun ist es so, dass die Chefin zuhause irgendwie immer mal wieder ein Loch in der Hose findet, wo eigentlich keins hingehört.
Dann kommt der Standardsatz: "Du brauchst ne neue Hose!"
Ich erwiedere dann immer: "Die geht noch...", auch wenn das Loch größer wird oder Kinder bekommt.

Was soll ich sagen....? Es war mal wieder so weit.... meinte meine Liebste.

Ich trage gerne eine bestimmte Markenjeans. Die Preise, die für so ein Stückchen Stoff in der Heimat aufgerufen werden, überschreiten meine männliche Schmerzgrenze schon länger.
Die Kohle könnte man sinnvoller im Baumarkt oder sonstwo verprassen.... :D

In Leesburg, Virginia, fand Google für mich ein Outlet Center. Dieses hatte auch eine Filliale meines Markenjeansherstellers.
Also hin. Es war ja noch ein Tag Zeit.

Auf dem Weg lagen die Great Falls of the Potomac River. Über unzählige Kaskaden, stürzt sich sich der Potomac River dort auf einer Strecke von einer Meile 23 Meter in die Tiefe. Keine besondere Höhe (oder Tiefe) für einen Wasserfall. Aber das Getöse an sich ist schon spektakulär.

Zur Zeit meines Besuches hatte das Great Falls Visitor Center nur an wenigen Tagen in der Woche geöffnet. An diesen Tagen sollte man US$ 20 oder US$ 25 Eintritt bezahlen.
Nur dieser Tag war einer, an dem das Visitorcenter geschlossen hatte.

In der Hoffnung, dass man keinen Eintritt bezahlen musste, fuhr ich dort vorbei.
Tatsächlich! Die Schranke am Parkeingang war geöffnet und ich fuhr langsam auf den Parkplatz.
Ich hätte wetten können, dass ich bald darauf wieder vom Parkplatz vertrieben werden würde.
Frei nach dem Motto: "Hey, der Park ist geschlossen. Hau ab!"
Aber nein. Es waren nur ein paar Gärtner am Werk. Der Parkplatz war leer und niemand scherte sich um meinen Besuch.

Bild

An diesem Tag regnete es ausnahmweise mal - das erste Mal auf dieser Reise.
So schlenderte ich durch den Park die drei Lookouts ab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Interessant fand ich die Hochwassermarken. Wenn man davor steht, fargt man sich schon, was passieren muss um das Wasser aus dem tief unten liegenden Flussbett hier oben hin steigen zu lassen.

Bild

Bild

Bild

Wanderwege gibt es übrigens auch.
Bild

In Leesburg fand ich später noch ein paar Hosen. Gerade mal US$ 40 hat mich jede Hose gekostet.
Meiner Frau musste ich dann auch noch ein paar Hosen mitbringen :Ni:

Fortsetzung folgt....

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#30 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Tag 8 | 27.02.2020 | Heimflug

Viel gibt es von diesem Tag nicht zu berichten. Ein Bild an der Wand des Motelzimmers gefiel mir recht gut. Das Foto war dann als Vorlage gedacht, dass ich etwas Ähnliches später mal in Gimp selber basteln könnte.

Bild

Die Fahrt zum Flughafen ist eigentlich eher lästig, als dass sie noch zum Urlaub gehören würde.
Nachdem ich den Mietwagen wieder zurück gegeben hatte, brachte mich das Rent-A-Car-Shuttle zum Terminal.
Ich war der einzige Passagier in diesem riesigen Bus und somit der einzige Gesprächspartner meiner Fahrerin.

Bild

Ich muss zugeben, dass ich mich in dem Terminal des Dulles International zuerst mal verlaufen habe.
Das ist mir noch nie passiert, denn Flughäfen gleichen sich mehr oder weniger.
Ich schob es auf die sechziger Jahre Architektur des Terminals und das es damals wohl andere Standards gab als heute.

Bild

Kurz vor dem Abflug sah ich auf dem Rollfeld noch einen Antonov AN-124, sozusagen die kleine Schwester der AN-225, die ursprünglich mal den sowjetischen Raumgleiter Buran huckepack getragen hat.

Bild

Bild

Wieder wurden wir Passagiere mit diesen unwirklich aussehenden "Bussen" zum Abfluggate gefahren.
Als ich sie das erste Mal sah, dachte ich an fahrerlose Transporter. Aber weit gefehlt. Die Technik schien von Anno Tuck zu sein.

Bild

Es dauerte nicht lange und ich war schon wieder über den Wolken.

Bild





Godbye, America!

Bild


Schön war's.

Ob ich nochmal Washington, D.C. bereisen würde? Ja sicherlich!
Aber nur mit mehr Zeit im Gepäck und wenn das National Air and Space Museum an der National Mall wieder komplett für Besucher geöffnet hat.


Viele Grüße und hoffentlich baldige Reisefreiheit (...man wird noch träumen dürfen....)
Timo

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#31 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön ....eine tolle Städtereise...... DD

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#32 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Timo, herzlichen Dank für deinen Reisebericht. War sehr interessant und lehrreich zugleich :App: DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Amerika“