Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#33 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Auch von mir herzlichen Dank für die tollen Eindrücke!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#34 Ungelesener Beitrag von Liane »

Schade daß der Bericht zu Ende geht!
Na dann bis zum nächsten mal :L DD
Servus

Liane

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#35 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Danke! Hab fast in einem durchgelesen, gestern um 1 Uhr hab ich dann doch unterbrochen. Toller, sachlicher, aber doch persönlicher Bericht und wirklich interessante Bilder.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#36 Ungelesener Beitrag von barney »

Hi Timo,

jede Reise hat ein Ende und nach meinem Empfinden hast Du für eine Woche schöne Erlebnisse gehabt.
Mehr würde ich da nicht reinpacken wollen damit es nicht in groben Stress ausartet ;)
Vielen Dank das wir mitreisen durften :L :L :L :L

PS:
Tauchein hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 23:35Der Westen der USA reizt mich auch schon seit vielen Jahren. Vom Joshua Tree NP im Süden bis zum Yellowstone und weiter in Kanada mit Banff und Jasper NP. :L
Und dann an der Küste wieder zurück oder umgekehrt. Wenn ich mal Rentner bin....
Mein Tipp ist die Aufteilung in mehrere Etappen über mehrere Jahre.
Ab 3 Wochen (was jeder bundesdeutsche Angestellte laut BUrlG, §7(2) problemlos bekommen sollte :mrgreen: ) lässt sich auch der Westen der USA recht schön bereisen. :)

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#37 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Mein lieber Schwan, das war ja schon eine Sehenswürdigkeitendichte!
Nachdem ich jetzt den ganzen Bericht gelesen habe, möchte ich am liebsten sofort den nächsten Flieger nehmen und es dir gleichtun.
Sehr schade, dass er schon zuende ist. Ich hätte, glaube ich, noch unbegrenzt weiterlesen können.
So mag ich das: Sehenswürdigkeiten, überschaubare Fahrzeiten, viel Fußläufiges, (un-)verhoffte Entdeckungen und das alles relativ entspannt stressfrei!
Und die Bilder sprechen für sich! :L :Sab:

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#38 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Quhpilot hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 08:01 Dankeschön ....eine tolle Städtereise...... DD
Hi Qupi!

DD

Bitteschön, gerne.
Ja, ganz zu Beginn meiner Planungen hätte ich auch nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen wird.

Chris aus Leonding hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 09:03 Timo, herzlichen Dank für deinen Reisebericht. War sehr interessant und lehrreich zugleich :App: DD
Hi Chris,

bitte, gerne.
Es freut mich, ween ich ein paar Informationen weitergeben kann und es jemanden interessiert. DD

Schippy hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 10:52 Auch von mir herzlichen Dank für die tollen Eindrücke!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Hallo Herbert,

auch dir meinen Dank, dass du meinen Reisebericht gelesen hast und es dir gefiel! DD

Liane hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 13:06 Schade daß der Bericht zu Ende geht!
Na dann bis zum nächsten mal :L DD
Hallo Liane,

auf ein Ende folgt meistens ein neuer Anfang.
Es wird bestimmt nicht der letzte Reisebericht sein, den ich hier veröffentliche.
Davon "lebt" eine Reiseforum ja auch hauptsächlich, bzw. es ist das Salz in der Suppe.
Danke für deine Kommentare! DD
Dr. Doolittle hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 15:09 Danke! Hab fast in einem durchgelesen, gestern um 1 Uhr hab ich dann doch unterbrochen. Toller, sachlicher, aber doch persönlicher Bericht und wirklich interessante Bilder.
Hallo Herr Doktor!

Wow! Respekt! DD
Danke für dein Lob zu meinem kleinen Bericht. :Ni:
barney hat geschrieben: Samstag 27. Februar 2021, 19:41 Hi Timo,

jede Reise hat ein Ende und nach meinem Empfinden hast Du für eine Woche schöne Erlebnisse gehabt.
Mehr würde ich da nicht reinpacken wollen damit es nicht in groben Stress ausartet ;)
Vielen Dank das wir mitreisen durften :L :L :L :L

PS:
Tauchein hat geschrieben: Freitag 26. Februar 2021, 23:35Der Westen der USA reizt mich auch schon seit vielen Jahren. Vom Joshua Tree NP im Süden bis zum Yellowstone und weiter in Kanada mit Banff und Jasper NP. :L
Und dann an der Küste wieder zurück oder umgekehrt. Wenn ich mal Rentner bin....
Mein Tipp ist die Aufteilung in mehrere Etappen über mehrere Jahre.
Ab 3 Wochen (was jeder bundesdeutsche Angestellte laut BUrlG, §7(2) problemlos bekommen sollte :mrgreen: ) lässt sich auch der Westen der USA recht schön bereisen. :)

Ciao Bernd
Moin Bernd!

Rein von der Zeit her, wäre sicherlich noch was "gegangen" in DC. Aber man möchte sich auch mal irgenwo hinsetzen und einfach mal das Hier und Jetzt auf sich wirken lassen.
Freut mich, wenn der Bericht gefallen hat! DD

Zum Thema westlicher Teil der USA: Ja, sicherlich hast du Recht. In drei Wochen geht schon was und den Urlaub würde man auch genehmigt bekommen.
In ein paar Jahren.... wenn meine Kinder etwas älter sind und sonst nichts dazwischen kommt. Dann kann man mal in ernsthafte Planungen einsteigen.
Ich muss nicht wirklich bis zur Rente warten.... ;)
McFadden hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 10:32 Mein lieber Schwan, das war ja schon eine Sehenswürdigkeitendichte!
Nachdem ich jetzt den ganzen Bericht gelesen habe, möchte ich am liebsten sofort den nächsten Flieger nehmen und es dir gleichtun.
Sehr schade, dass er schon zuende ist. Ich hätte, glaube ich, noch unbegrenzt weiterlesen können.
So mag ich das: Sehenswürdigkeiten, überschaubare Fahrzeiten, viel Fußläufiges, (un-)verhoffte Entdeckungen und das alles relativ entspannt stressfrei!
Und die Bilder sprechen für sich! :L :Sab:
Hi McFadden,

oh ja! DC hat für mein Empfinden so einiges zu bieten und es gäbe noch viel mehr zu sehen, als das, was ich euch zeigen konnte.
Dass mein Bericht so gut ankommt, habe ich nicht für möglich gehalten! Danke! DD
Für die nächste Reise nach DC und Umgebung würde ich jetzt zwei Wochen einplanen, um alles in Ruhe zu erkunden.
Es gibt ja noch so einiges in der Umgebung zu sehen, z.B. die Blue Ridge Mountains / Appalachen, Landsitz Mount Vernon, Shenandoah-Nationalpark etc.....


@Alle, die hier ihr Feedback eingebracht haben: D A N K E ! ! ! So macht das Spaß, wenn man eine Rückmeldung erhält, dass das Geschriebene auch Anklang findet! :Sl: DD

Viele Grüße
Timo

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#39 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Also, dass ist jetzt echt mal ein Reisebericht der ganz anderen Art: ohne Motorrad, mit viel Kultur und dann eine Stadt, die nicht als typisches Touristenziel gilt! DD

Das war echt spannend/interessant und ich bin sehr gerne mit Dir gereist :L Ich bin immer wieder ganz begeistert, was man alles in so kurzer Zeit erleben und sehen kann.
Besonders gefallen haben mir die Nachtaufnahmen, die sind wirklich klasse DD DD

Vielen Dank fürs Dabei-Sein-Dürfen!!! :D :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Meine Reise nach Washington D.C. - 20.02.2020 - 27.02.2020

#40 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

hinkte etwas hinterher und bin jetzt erst zum Durchlesen dieses Berichts gekommen - super Bericht und vielen Dank fuer den guten Einblick in den District.

Ich habe 1996-1997 in Washington gewohnt und war regelmaessiger Gast in den Smithsonians und besonders natuerlich das Air and Space Museum. Dennoch beneide ich dich um den Besuch im Udvar Hazy - das gabs seinerzeit noch nicht ... .

Auch das Eisenbahn Museum fehlt in meiner Sammlung, da waere ich auch gern dabei gewesen ...
Tauchein hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 23:59 Bild
da steht noch eine alte GG1 ... wird die noch aufgemoebelt oder ist das der finale Ausstellungszustand?

Tauchein hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 23:30 Bild
ein paar Bilder vom C&O Canal hatte ich ja auch schon mal an anderer Stelle beschrieben mit dem Paw Paw Tunnel und Schleuse 70:

viewtopic.php?p=183709#p183709


hat wirklich Spass gemacht alles mitzuverfolgen und das alte Revier nochmal zu sehen ... eine kleine Korrektur - als alter Eisenbahner - ist hoffentlich erlaubt:
Tauchein hat geschrieben: Montag 22. Februar 2021, 23:30 .. An der Central Station ...
das ist die Union Station - und als solche keine Central Station. Union Stations sind Bahnhoefe, die von mehreren Eisenbahngesellschaften zusammen betrieben werden/wurden ... in diesem Fall seinerzeit von der Baltimore & Ohio und der Pennsylvania zusammen.

Antworten

Zurück zu „Amerika“