Guatemala Urlaub 2015

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Guatemala Urlaub 2015

#1 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo ins Forum,

Ich hatte ja Corona bedingt in der letzten Zeit Beruflich viel Leerlauf. :(
Da habe ich doch einfach mal angefangen unseren Guatemala Film von 2015 von dem wir auf Youtube schon ein paar kleinere Sequenzen eingestellt hatten weiter zu Bearbeiten und auch fertig zu schneiden. :)
Eigentlich wollten wir den Film, der 88 Minuten !!! dauert nur für uns Zuhause nutzten. :Ni:
Aber da im Moment ja wieder der Lockdown verlängert wird haben wir den Film dann doch Öffentlich eingestellt. :Ni:
Im Video selber zeigen wir viele Sehenswürdigkeiten Guatemalas. :shock:
Das Motorradfahren etwas weniger. Die Aktion Kamera besaß leider bei 4K keinen Stabilisator und die Aufnahmen im Gelände und auf Pisten waren so schlecht und verwackelt, dass wir nur ganz, ganz wenige davon nutzten konnten. :(
Leider!!!!
Wer will, viel Zeit und eventuell Langeweile hat, kann ja mal reinschauen. :shock:
Ansonsten bleibt alle Gesund und Munter :D
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 352
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen

Re: Guatemala Urlaub 2015

#2 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

oggimann hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 08:52
Wer will, viel Zeit und eventuell Langeweile hat, kann ja mal reinschauen. :shock:
JA JA, ich will. DD Danke schonmal. Ostern werde ist Zeit dafür haben.
Don´t call it URLAUB!

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5085
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Guatemala Urlaub 2015

#3 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

oggimann hat geschrieben: Dienstag 23. März 2021, 08:52Ich hatte ja Corona bedingt in der letzten Zeit Beruflich viel Leerlauf. :(
...
Wer will, viel Zeit und eventuell Langeweile hat, kann ja mal reinschauen. :shock:
Prima, Film ist in der Wiedergabeliste zum später anschauen abgespeichert! :L

Bleibt der Film dauerhaft bei YouTube oder nur für eine bestimmte Dauer?

Meinen Willen kann ich eindeutig mit ja beantworten, mit Zeit und Langeweile sieht es bei mir anders aus. Bei mir ist nach wie vor das Gegenteil von beruflichem Leerlauf der Fall und noch kein Licht am Ende des Tunnels... Aber irgendwann will ich mir den Film anschauen, so viel ist klar! :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 9938
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Guatemala Urlaub 2015

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das einzig Schöne, das ich bis jetzt an Corona feststellen kann: Die Oggimanns haben Zeit, Reiseberichtfilme einzustellen und ich habe Zeit, sie mir anzuschauen.

Beim Anschauen, sind mir einfach einige (wirre) Gedanken durch den Kopf geschossen, wie z.B.:
Die Oggimanns: Zu zweit auf ner vollbepackten, schweren GS nicht staubfreie Naturstraßen fahrend die einige als offroad bezeichnen würden.
Das natürlich in einem bis dato unbekannten Land und bei jedem Wetter.
:App: :App: :App:

Bei 32:20: "Fahr'n mer runter nach Huehuetenango. Mit Plattfuß. Mal gucken, ob wir bis runter kommen oder wie's weiter geht."
Typisch. Man kann auch sagen: In der Gegenwart leben - was in ner halben Stunde ist, werden wir sehen.
:App: :App: :App:

Nur ne Mutmaßung: Fragt man 100 Leute, wo denn Guatemala liegt, also das Land in dem der Tarzan-Film mit Ron Ely gedreht wurde? Erhält man sicher auch "Afrika" als Antwort.
Wieder ein Beweis: (etwas ungestaltet): Andere wissen nicht, wo es liegt - wir waren schon dort.

Bei manchen Einstellungen erkennt man, wie unglaublich steil die Tempeltreppen sind. Rauf geht ja noch - aber runter!!!! Und das macht Christina mit voller Kamera-Ausrüstung.
:App: :App: :App:

Wenn ich mir Länderdokus im Fernsehen anschaue, dann werden da einzelne Tiere beobachtet und ihre Lebensumstände beschrieben oder man ist dabei beim Besuch eines Bauern, Künstlers, Schmieds, Hozschnitzers usw.
Mit euch bereise ich das Land, sehe, was der interessierte Tourist sieht, bekomme mitgeteilt, was ne Übernachtung kostet (bei ner ungebuchten Reise) sehe, was es zu essen gibt - ohne dass das Rezept eingeblendet wird und der Kameramann dem Koch im Weg steht.
Deshalb bin ich so ein großer Fan von euren Filmen.
Und nachdem ich schon viele (vermutlich alle eingestellten) gesehen habe und wir (ML) das Glück hatten, euch auch (leider nur) einmal persönlich zu treffen, ist es für mich ein virtuelles Mitreisen mit Freunden. Und das ist nicht zu toppen.

Fazit:
in Guatemala gibt es nicht nur Tempel
auch anderen sehenswerten Krempel. :D

DANKE!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Guatemala Urlaub 2015

#5 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hi Ihr Zwei,
na wir hatten ja das Glück den Film bei uns zu Hause in einer Vorpremiere zu erleben :Pr: Danke dafür DD
Wir können den Film nur empfehlen, er hat wieder die bewährte Reisefilm-Qualität von Jürgen und Christina :L :Ju:

Grüße
Berthold & Jutta

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4227
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Guatemala Urlaub 2015

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Der wird bei uns demnächst gestreamed auf den TV

Danke vorab , an Euch beide :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Guatemala Urlaub 2015

#7 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus,
Ja da wünschen wir David und 2wheeler dann beim anschauen an Ostern und Heiner irgendwann viel Spaß :D :D
Heiner, der Film bleibt erstmal länger auf Youtube eingestellt. Also lass Dir Zeit. Ja auch schön das Du viel Arbeit hast ! Bei uns sind zum Beispiel alle Baustellen in Hedelfingen und Umgebung gestrichen worden. Also dieses mal kein Treffen im Biergarten :No: :No:

Und Max, wie immer ein toller Kommentar :Sl:
Und tatsächlich kennt Ihr Tarzan Ron noch !
Guatemala ist schon ein tolles Land und wir konnten leider nur die einfachen Sachen machen.
Schaut Euch nur mal die Sicherheitstips vom Auswärtigen Amt an. :No: :No: Im Anhang der Text !
Dann streichen Viele im voraus das Land als Ziel. :(
Die Infos zur Kriminalität sind aber schon über acht Jahre alt. Das schöne ist, dass nichts bei uns und allen die wir Unterwegs trafen davon zutraf.
Es wurde schon von der Zeitschrift Motorrad, die 2012 eine Reise mit unseren Freunden von Bavaria Moto gemacht haben bemängelt das die
Hinweise schon so alt sind und nicht geändert werden. Das gleiche steht Heute noch in den Warnungen. Typisch Deutschland im Moment.
Das ist natürlich für den Tourismus in Guatemala nicht so toll :No: :No:

Ja Liane und Max, leider haben wir uns bis jetzt nur einmal getroffen. Da sieht man mal wieder wie groß Bayern ist. Ein neuses Treffen müssen wir aber unbedingt mal machen :L Nur wann und wo ????
Auf jeden Fall sind wir froh solche mitreisenden Freunde wie die ML's zu haben :Sl:

Und Berthold,
ja es war eine schöne Filmpremiere zu Viert im benachbarten Hessen ;-)
Übrigens haben wir ganz vergessen Hier im Forum Deinen Geburtstag am 16.3. bekannt zu geben und zu Gratulieren ;-)

Ansonsten Kopf hoch und einen schönen Oster Donnerstag

Christina und Jürgen
Dateianhänge
Screenshot_2021-03-24 Guatemala Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung).jpeg
Screenshot_2021-03-24 Guatemala Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung).jpeg (125.45 KiB) 210 mal betrachtet
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 6100
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Guatemala Urlaub 2015

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mensch, ich wusste gar nicht, dass man auf Guantanamo Urlaub machen kann :o
Genauer kucke ich mir das - den Film - abends an :mrgreen:

Vorab schon mal Danke und Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Amerika“