Wild West Diaries, Teil II

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wild West Diaries, Teil II

#73 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Eine großartige Tour habt ihr wohlbehalten "überstanden".
Mit Kälte, Hitze und Corona. Das alles hättet ihr auch in Europa haben können; kleiner halt, denn:
Die Gesamtfläche der Europäischen Union liegt bei rund 4,5 Mill. km², das ist weniger als die Hälfte der Fläche der USA (9,8 Mill. km²)
Wie man unschwer nachschauen kann, sind die USA gut doppelt so groß, wie die EU.
Dass man da - außer in den (Mega)Cities - auf weniger Menschen trifft (USA = ca. 325 Mio. Einwohner / EU ca. 512 Mio. Einwohner) viel über Land fährt, relativ wenig Verkehr /Gegenverkehr hat, liegt auf der Hand.
Trotzdem, wenn man es selbst erlebt, oder durch euren Reisebericht näher gebracht bekommt, reibt man sich manchmal vielleicht verwundert die Augen.
Vielleicht haben wir sowohl von den USA als auch von anderen Ländern, die wir nicht bereist haben, ein etwas falsches Bild.
Die "Amerikaner" gelten ja oft als oberflächlich, wenn man sie, ihre Freundlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft mal wirklich erlebt hat, kommt man leicht zu dem Schluss: Bei oberflächlichen, freundlichen Menschen fühlt man sich wohler, als bei tiefsinnigen mürrischen.
Vielleicht täusche ich mich, aber das ist für mich aus euerm Reisebericht sehr gut rüber gekommen.

Vielen Dank!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Wild West Diaries, Teil II

#74 Ungelesener Beitrag von ollih »

Congrats, schöner Bericht!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Wild West Diaries, Teil II

#75 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Das waren 4 unvergessliche Wochen, Reiner!
Sowohl für euch, als aber auch für den Leser, der täglich auf die nächste Fortsetzung gewartet hat. ;)
Tolle Bilder und Bericht, in dem man, mit euch zusammen, tief in die Reise eitauchen konnte.
Die USA reizen mich.
Nach meiner kurzen und mit wenig Freizeit gespickten Zeit in Alamogordo wollte ich immer mal wieder hin.
Die beste Ehefrau der Welt macht mir, was das angeht, allerdings einen Strich durch die Rechnung.
So bleibe ich dabei, mir mit Freude Berichte, wie deinen, durchzulesen und andere Gegenden dieser schönen Welt zu bereisen. ;)

Herausgepickt habe ich diese Zitate von ganz am Anfang:
ReinerH hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 17:47 In der Adventszeit verkaufe ich Weihnachtsbäume. Mit dem Erlös finanziere ich meine Hobbys, Motorrad und Modellbahn.
Und:
Am Vortag hatte ich die jährliche Übersicht zu meiner Lebensversicherung erhalten, noch gut ein Jahr, dann würde diese ausgezahlt.
Was machen mit dem Geld?
Genau so kann man das machen!
Was man erlebt hat, hat man erlebt und das kann einem keiner nehmen! :L

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Wild West Diaries, Teil II

#76 Ungelesener Beitrag von barney »

ReinerH hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 17:57 [...]
Das Essen hat uns meist gut geschmeckt.
[...]
Wir haben großartige Naturwunder gesehen,
[...]
So endet eine fantastische Reise.
[...]
Amerika und die Amerikaner sind wirklich eine Reise wert.
Wir werden wieder kommen!
Es gibt dort noch so viel zu sehen und zu erleben.
Servus Reiner,

auch ich bedanke mich für den tollen Bericht :App: und die wiederbelebten Erinnerungen an unsere bisher tollste Reise durch das Land der unmöglichen Begrenztheiten :L

Wir haben großartige Naturwunder gesehen Das ist für uns das wichtigste Argument für eine Reise nach USA, wegen des Essens müsste ich da nicht hinfliegen :lol:

Eine Frage: die Harley bleibt bei Eurem Kumpel eingestellt damit Ihr nun jedes Jahr eine Rundreise unternehmen könnt? :Mh:

Schöne Grüße, Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
ReinerH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 22:12

Re: Wild West Diaries, Teil II

#77 Ungelesener Beitrag von ReinerH »

Vielen Dank, dass ihr dabei gewesen seid :L
Es ist ja heute, in Zeiten des 10 Sekunden Intervalls bei Instagram & Co
nicht mehr üblich, solch lange Berichte zu verfolgen.
pässefahrer hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 18:15 ...und dass du dir die Arbeit gemacht hast. ...
Ich habe das ja nicht als Arbeit gesehen, sondern als Freizeitbeschäftigung.
Nicht zuletzt auch für mich, ich vergesse schon mal was, das Internet vergisst nie.
maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 1. Februar 2023, 20:58 Vielleicht haben wir sowohl von den USA als auch von anderen Ländern, die wir nicht bereist haben, ein etwas falsches Bild.
Die "Amerikaner" gelten ja oft als oberflächlich, wenn man sie, ihre Freundlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft mal wirklich erlebt hat, kommt man leicht zu dem Schluss: Bei oberflächlichen, freundlichen Menschen fühlt man sich wohler, als bei tiefsinnigen mürrischen.
Vielleicht täusche ich mich, aber das ist für mich aus euerm Reisebericht sehr gut rüber gekommen.

Vielen Dank!

Max
Wann und wo unterhält man sich mit "Fremden" schon mal tiefsinnig?
Das ist ja oft im Urlaub das schöne, dass man oberflächlich bleiben kann, ob in Deutschland oder sonst wo.
Auf meiner ersten USA Reise, 1983 per Anhalter,
da hatte ich viele lange Gespräche über Politik und Gesellschaft
besonders oft musste ich den Älteren erklären, dass unser Land in den Nachkriegsjahren wieder aufgebaut worden ist
und die Kriegsschäden, die viele Amis life gesehen hatten, nur noch selten ins Auge fallen.

Die Jüngeren interessierten sich mehr für die Politik, die Proteste gegen Nachrüstung und Atomkraft.

McFadden hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 07:52 Das waren 4 unvergessliche Wochen, Reiner!
Sowohl für euch, als aber auch für den Leser, der täglich auf die nächste Fortsetzung gewartet hat. ;)

Nach meiner kurzen und mit wenig Freizeit gespickten Zeit in Alamogordo wollte ich immer mal wieder hin.

Was man erlebt hat, hat man erlebt und das kann einem keiner nehmen! :L
Danke, so sehen wir das auch.
Übrigens, Alamogordo liegt dieses Jahr auf der geplanten Strecke!
barney hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 17:03
Wir haben großartige Naturwunder gesehen Das ist für uns das wichtigste Argument für eine Reise nach USA, ...

Eine Frage: die Harley bleibt bei Eurem Kumpel eingestellt damit Ihr nun jedes Jahr eine Rundreise unternehmen könnt? :Mh:

Schöne Grüße, Bernd
Das haben wir auch, wir fanden allerdings, wie schon erwähnt, die Kleinigkeiten genau, oder fast genauso sehenswert.
Das liegt natürlich auch da dran, dass wir mehr Zeit hatten und auch bewusst so gefahren sind,
wo man auf einer 14-tägigen Reise nicht unbedingt hin muss.
Klar, Amerika ist groß und die Entfernungen größer
und mit dem Motorrad braucht man mehr Pausen als im klimatisierten Auto, auch weil ich der einzige Fahrer war.

Jedes Jahr werden wir solche Reisen nicht machen, für dieses Jahr steht aber die Planung.
Weiter planen wir nicht, denn oft kommt es anders, als man denkt.

Bis demnächst grüßt

Reiner
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Wild West Diaries, Teil II

#78 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Danke für den schönen Bericht!

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Wild West Diaries, Teil II

#79 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Auch von mir herzlichen Dank für den ausführlichen und eindrücklichen Reisebericht :L

Die Natur in den Nationalparks ist wirklich wahnsinnig eindrücklich, da bleibt einem schon ab und an der Mund offen stehen :Sl: Dein Bericht hat auch sehr gut das "alltägliche" USA rüber gebracht: wie es in den Städten am Wegesrand eben so aussieht. Das fand ich sehr interessant! Manchmal vergesse ich einfach, dass die USA ein noch recht junger Staat sind und es dort einfach keine mittelalterliche Stadtkerne geben kann :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Wild West Diaries, Teil II

#80 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

bin nun auch hinterhergelesen und will mich auch fuer den interessanten und ausfuehrlichen Bericht bedanken. Einige der Streckenabschnitte kenne ich auch von meinen Trips und am Anfang haben wir uns um wenige Tage verpasst. Viel Neues war fuer mich auch dabei. Freue mich auch schon auf den naechsten Bericht.

Antworten

Zurück zu „Amerika“