🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#1 Ungelesener Beitrag von Karim »

Teil 1 unserer Tour im Westen der USA




Es gibt so viele Möglichkeiten, wo man überall auf dem Planeten 🌎 eine Motorradtour 🏍️🗺️ machen könnte. Roxi 👱🏻‍♀️ hat in einem Motorradmagazin geblättert und ist auf einen Artikel über den BDR-Colorado gestoßen. BDR steht im englischen für Back Country Discovery Routes, welche sozusagen das Pendant zu dem ACT in Europa sind. Die Weiten der Rockies, amerikanischer Flair und Cowboy-Atmosphäre haben es ihr angetan. Da möchte sie hin. Soll sie haben und so bastle ich eine geeignete Route aus Schotter- und Asphaltstrecken vorbei an Sehenswürdigkeiten bis nach Las Vegas und zurück nach Denver, Colorado.

Ein paar Bilder für den Einstieg:

Von links nach rechts: Ralf, Roxi, Karim
Bild

Die Motorräder werden abgeholt.
Bild

Die Fahrt zu unserem ersten größeren Pass in den Rockies.
Bild

Der Loveland-Pass
Bild

Weiter geht's...
Bild


Einen Tourenverlauf und weitere Bilder findet ihr hier: https://www.karimklausmann.com/wilder-westen

Fortsetzung wird folgen...
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#2 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Die Einen fahren im Himalaya rum, die Anderen in den Rocky Mountains. DD

Mir gefällt beides und wenn der Karim einen Film einstellt, dann weiss ich, das wird megaklasse.

Also freue ich mich auf die nächsten bewegten Schnipsel :Sab:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#3 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Habs mir gerade mal auf dem grossen Schirm angeschaut.
Sehr schöner Film DD und da ich ja eine Tenere habe, bin ich schon auf den zweiten Teil gespannt, ob sie tatsächlich schwimmen kann. ;)
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Waast eh. Für mich nahezu episch. Erinnert es mich doch an mehrere Touren durch eben ein Großteil der von euch besuchten Gebiete.
OK, war im letzten Jahrtausend, aber bei den Bildern sind viele Erinnerungen sofort wieder präsent.
Für mich / uns sind diese Reisen in die USA - vor allem in den Westen unvergesslich, weil unvergleichlich. Geben sie doch ein ganz anderes Bild wieder, wie die meisten (die nicht dort waren) im Kopf haben.
Vor allem mit https://www.karimklausmann.com/wilder-westen habt ihr mir / uns eine Riesenfreude bereitet.

DD :Trost: :Gn: :Gn: :Pr:

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

so wie an anderer Stelle geschrieben, super Sache.

Da kommen zwei Reisebericht von den Dächern der Welt - superspannend.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Selbstverständlich auf dem TV angesehen. Das funktioniert ohne Lesebrille. ;)

Ich freue mich auf die folgenden Berichte, Bilder und Filme.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
reini1982
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 23. März 2013, 17:48
Wohnort: Raum Linz

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#7 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Tolle Aufnahmen von "dort drüben", gerne mehr davon!

Benutzeravatar
ReinerH
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 22:12

Re: 🤠 Colorado, Nevada, Arizona, Utah 🤠

#8 Ungelesener Beitrag von ReinerH »

Sehr stark, Karin
Was ganz anderes, wie es scheint, als unsere Tour.
Ich bleib dran!!!

Gruß

Reiner
nur wo man mit dem Motorrad war, war man wirklich

Antworten

Zurück zu „Amerika“