Ride West young man !

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ride West young man !

#41 Ungelesener Beitrag von klauston »

:L :L :L

Die Gegend kenn ich auch und hab ich auch mit dem Bike bereist.

Viel Spaß noch :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Grenzgänger
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Wohnort: Sachsen, Freiberg

Re: Ride West young man !

#42 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

Sehr schön zu lesen mit herrlichen Bildern.
Danke dafür. :L
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hellebauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 08:07
Wohnort: Maryland, USA & Oberschwaben

Re: Ride West young man !

#43 Ungelesener Beitrag von hellebauer »

.
.

@Klauston: Ja, wie auch Du weisst kann man in CA schon toll fahren. Der Trip ist allerdings schon seit 6 Wochen vorbei . Die Fertigstellung des Reiseberichts dauert halt etwas laenger, laenger als sie eigentliche Fahrt ! :)

@Cornel: Danke fuers Lob, Gottlob gibt's nicht viel zu lesen, weniger als bei der Bildzeitung ! :lol:
.
.

...........................................................


Tacos for breakfast !

Bild

Bild





Today we had an excercise in parking lot wrenching. Bought oil,oil filter, a pan & towels and went to work.
Heute war der Parkplatzmechaniker am machen. Hier kauft man im Autoshop das Oel, Filter und Wanne, und schon geht's auf dem Parkplatz zur Sache. Die Wanne voll Altoel kann dann auch im Autoshop wieder abgegeben werden. Geht das auch in Deutschland ? :P


Bild

Bild




We followed 198East towards Sequoia Park. Lot's of flat farming land.
Auf der 198 ging es weiter nach Osten zum Sequoia Park, durch flaches Farmland

Bild







The landscape gets interesting again once you get closer to Sequoia
In der Naehe des Sequoia Parks wird es landschaftlich dann wieder interessant.

Bild









Them trees are huge !
Das sind Baeume !


Bild


Bild







Pics along the way
Bilder entlang des Weges


Bild


Bild


Bild


Bild












We rode west again on 180 to find quarters for the night at the Sierra Inn
Entlang der 180W fanden wir unser Quartier fuer die Nacht im Sierra Inn

https://www.google.com/maps/place/Sierr ... 19.1386369


Bild






Dinner was had and some beers
Abendessen und Bier !

Bild

Bild







I hit the sack and missed my brother Roland turning into a pool shark ....... Here is Jeff loosing another game
Als ich schon schlief, liefen bei Roland dann die Billiardstoecke heiss ...... Im Bild der arme Jeff, wie er grade mal wieder verliert.

:L

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ride West young man !

#44 Ungelesener Beitrag von Karim »

Einfach großartig! :L Zigtausende Kilometer fahren können ohne an einer Grenze hängen zu bleiben... überall die gleiche Währung und ein relativ gleiches Niveau an Lebensqualität und Wirtschaftskraft - ob wir das in Europa jemals hinbekommen? Ob wir uns hier jemals als Gemeinschaft erkennen können und unsere dämliche Kleinstaaterei sein lassen können... ich bezweifle, dass ich das noch erleben werde.

Umso mehr freue ich mich dann immer wieder auf Bilder aus den USA! Einmal von der Politik abgesehen, eines der Länder, die den meisten Eindruck auf mich hinterlassen haben.

Ride on! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ride West young man !

#45 Ungelesener Beitrag von klauston »

Kurare79 hat geschrieben:Einfach großartig! :L Zigtausende Kilometer fahren können ohne an einer Grenze hängen zu bleiben... überall die gleiche Währung und ein relativ gleiches Niveau an Lebensqualität und Wirtschaftskraft - ob wir das in Europa jemals hinbekommen? Ob wir uns hier jemals als Gemeinschaft erkennen können und unsere dämliche Kleinstaaterei sein lassen können... ich bezweifle, dass ich das noch erleben werde.

Umso mehr freue ich mich dann immer wieder auf Bilder aus den USA! Einmal von der Politik abgesehen, eines der Länder, die den meisten Eindruck auf mich hinterlassen haben.

Ride on! :L
Fahr nach Russland, hast dort auch :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
hellebauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 08:07
Wohnort: Maryland, USA & Oberschwaben

Re: Ride West young man !

#46 Ungelesener Beitrag von hellebauer »

.
.
@ Karim : Ja so isses, landschaftlicher Wahnsinn und wahnsinnige (Moechtegern-)Politiker

@ Klaus : ROFL :lol:




.................................................................................................................................................................

The next morning we got up early and after a good breakfast I consulted with Jeff about roads to ride
Am naechsten Morgen ging es frueh raus und nach einem kraeftigen Fruehstueck hing ich mit Jeff ueber den Landkarten zwecks Tagesstrecke.

Bild


Bild


We went on 180W, cut North to to 168N, Auberry then Powerhouse Rd to Bass lake, and 41 towards Yosemite Park
Die Route ging ueber 180W, 168N, Auberry , Powerhouse Rd, Bass lake, und 41 Richtung Yosemite Park








We sacrificed some chicken as we filled up gas.
Ein Haenchenopfer waerhend der Tankrast

Bild






Roland's new career as orange picker
Zupf-frische Orangen !


Bild

Bild











Traffic was already thick on 168 and as we got closer to Yosemite . It was President's Day and tons of tourists headed to Yosemite Park.
There was a 5 mile backup before the park entrance ! To hell with that, we passed them all . By the time we reached the park entrance we had 10 bikes following us, and our good example.

Der Verkehr nahm zu als wir uns Yosemite naeherten. Heute war ein Feiertag (President's Day) und Touristenschwaerme zogen Richtung Yosemite.
Vor dem Parkeingang war 8km Stau. Wir fuhren frech an allen vorbei, und am Eingang hatten wir dann 10 Motorraeder welche es unserem guten Beispiel folgte.

8-)


Bild







This is what riding was inside the park
Fahren innerhalb des Parks












Yosemite !


Bild


too much HDR!
Bild



Bild



Bild




Bild









Closeness to nature incited certain associations from tourist's kids
"Ma, look ! A bear on a motorcycle !"

Die Naehe zur Natur rief bei anwesenden Kindern gewisse Assoziationen hervor.
"Mutti, da schau ! Ein Baer auf einem Motorrad !"

Maybe I should shave......wird's Zeit zum Rasieren ?

Bild





Bild











Next we wanted to hit East over Tioga Pass, and the weather did not look good when we rode in...... 60 miles at alpine elevations up to 9900feet
Weiter ging es Richtung Osten zum Tioga Pass, 90km mit bis zu 3000m ...... und das Wetter dort sah gar nicht gut aus.


first a little rain .....
... etwas Regen gefaellig ?

Bild









Would you like some sleet with your rain?
.....noch was Graupel dazu werter Herr ?













A third of the way in things started looking better ..... but it got much colder
Nach einem Drittel des Weges wurde es etwas besser .... aber viel kaelter.




Bild



Bild












And finally ..........
Und dann ........



Bild


Bild


Bild









We made it down the mountains to Mono Lake, and then took 395N to 89N.
Ohne Zwischenfall schafften wir den Abstieg zum Mono Lake. Weiter ging es auf der 395N zur 89N


Mono Lake from 395N


Bild


Bild


Bild









We still a ways to go to and onto 89N and by the time we made it to our motel it was dark. I had made a reservation for that early in the morning since it was President's Day. In this neck of the woods, finding a room may easily add another 100 miles of night riding.
Wir hatten noch ein gutes Stueck zu fahren und bis wir zu unserem Motel kamen war es schon dunkel. Dieses hatte ich frueh morgens reserviert weil es an Feiertagen sehr schwierig sein kann ein Zimmer zu bekommen. Und bis zum naechsten Zimmer kann man u.U. nochmal 160km durch die NAcht brezeln.


Sunset & Sights along 89N
Sonnenuntergang entlang der 89N



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




http://woodfordsinn.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Ride West young man !

#47 Ungelesener Beitrag von Karim »

@Klaus: :mrgreen: Der Humor gefällt mir!

@Hellebauer: Klasse Fotos aus dem Yosemite Park, wo ihr augenscheinlich alle Wetterzonen durchgemacht habt! Dieses Jahr im Juni hätten wir diesen Park eigentlich besucht; dann kam leider etwas anderes dazwischen. Ich hoffe, wir werden es nächstes Jahr nachholen können.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 10:54
Wohnort: D-76770

Re: Ride West young man !

#48 Ungelesener Beitrag von Jochen »

Super Fotos und toller bericht.
Ich bin letztes jahr im juni durch den yosemite park und über den tioga pass gefahren.
Unten bei schönstem wetter und 26 grad gestartet und oben auf dem pass 4 grad starkregen und stürmisch.
Aber schnee war da weit und breit nicht.
Viel spass noch. and have a safe trip... :L
Zum Wohl.Die Pfalz.

Antworten

Zurück zu „Amerika“