Ride West young man !

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hellebauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 08:07
Wohnort: Maryland, USA & Oberschwaben

Ride West young man !

#1 Ungelesener Beitrag von hellebauer »

Yesterday was the start of what will hopefully turn out to be a great trip. 5 weeks on bikes around the USA. I have been living here for 20 some years, and my brother just flew in from Germany to join me for this adventure.
Gestern began was hoffentlich ein guter Urlaub wird. Mit dem Moped 5 Wochen durch die USA. Ich lebe hier seit 20+ Jahren. Mein Bruder kommt extra aus D um an dem Abenteuer teilzuhaben.

After a leasurly late lunch at the local watering hole I picked up "young man" at the Washington DC airport. With my car. Some people here go like:" What? You have a car?", since they always see me on my scoot.
Nach einem spaeten Mittagessen in der lokalen Bikerbar fuhr ich zum Flughafen um den jungen Hern abzuholen. Mit meinem Auto. Manche Leute hier sind immer ganz ueberrascht wenn Sie erfahren dass ich auch ein Auto besitze.

Bild

Bild

Now, speaking of starting the adventure...... here is a little culprit: The starter of one of the bikes just went up..... so we have to deal with this first.
Und schon geht das Abenteuer los, weil mir gestern der Starter an meinem Moped verreckt ist .........

Bild

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Ride West young man !

#2 Ungelesener Beitrag von Doris »

But:
All's well that ends well :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ride West young man !

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Doris hat geschrieben:But:
All's well that ends well :D

He Doris, wenn schon dann zweisprachig. :lol:

Das nenne ich Service, für Sprachtalentfreie wie mich, dafür gibt es 2 Daumen. :L :L


Anlasser, fängt ja schonmal gut an. :mrgreen:


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Ride West young man !

#4 Ungelesener Beitrag von Doris »

Mimoto hat geschrieben:

He Doris, wenn schon dann zweisprachig. :lol:



Grüße
Na gut!

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist,
ist es noch nicht das Ende
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hellebauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 08:07
Wohnort: Maryland, USA & Oberschwaben

Re: Ride West young man !

#5 Ungelesener Beitrag von hellebauer »

Shortly after 7 we went to have a decent American breakfast at a Korean place, where the food turned out decent.

Um 7Uhr ging es zum Amerikanischen Fruestueck bei den lokalen Koreanern. Es war reichlich und gut.

Bild


After that, being well fed, I took the starter apart and found that the brush spring had failed.
Wohlgenaehrt vom Fruehstueck nahm ich mir den Starter zur Brust und fand eine gebrochene Buerstenfeder.

Bild

Long story short: Could not get a $1 spring fast enough and ended up buying a new starter locally. I will rebuild the old starter once we are back. After trying seats and windshields for my brothers bike we took the two bikes for a first spin.
Die gebrochene Feder war nicht schnell verfuegbar, weshalb ich einen neuen Starter beim Freundlichen kaufte :mrgreen: Den alten Starter repariere ich nach dem Urlaub. Wir probierten Sitze und Windschilder fuer meinen Bruder und machten eine erste Probefahrt.

Bild
Bild

During a short break it was decided to name the bikes after Heckle and Jeckle. It might have to do with the beaks I guess. GS purists might have prefered ducks over magpies?
Bei einer kurzen Rast entschieden wir die Bikes nach den beiden Elstern "Heckle und Jeckle" zu benennen. Die GS Puristen moegen es uns bitte verzeihen..... :lol:

Bild
Zuletzt geändert von hellebauer am Dienstag 10. Mai 2016, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ride West young man !

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Das schaut ganz nach einem entspannten und entspannenden Urlaub aus. :L :L - Mir g'fällts!!! :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Ride West young man !

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bisher ist er ja noch alleine

Till now your are alone on the road - waiting for the wing man :lol:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
hellebauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 24. Februar 2015, 08:07
Wohnort: Maryland, USA & Oberschwaben

Re: Ride West young man !

#8 Ungelesener Beitrag von hellebauer »

Thanks for your comments :) , and no, I'm not alone. The wingman arrived 2 days ago, and is the one shown in the pics.
Maybe one day I'll show up on one too?

Vielen Dank fuer Eure Kommentare, und Nein, ich bin nicht alleine. Mein Bruder ist auf den Photos, welche ich bisher machte. Vielleicht tauch ich ja auch mal irgendwann auf einem Photo auf? :lol:

Antworten

Zurück zu „Amerika“