Kurztrip durch die Sierra Nevada

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#49 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

schoen dass es einigen gefallen hat ... man muss sich in neuer Umgebung auch immer erst herantasten was dem Publikum gefaellt ... (viele/nicht so viele Bilder, Texte, Hintergruende, Gequatsche, ... mehr Schotter [der einzige Moment auf diesem Trip mit richtig viel Schotter war an der Kasse beim BMW-Haendler in Fresno fuers Reifenaufziehen ... :cry: ])
McFadden hat geschrieben:Oh, da hast du dich aber gut versabbelt... :mrgreen:
sowas geht immer recht schnell ...

Mir faellt auch gerade ein dass der Motorrad-Speicher wo die 1150er steht an der McFadden Ave ist ... nach welchem der vielen McFaddens ist dein Nick gewaehlt? Ich muss mich mal erkundigen, nach welchem die Strasse benannt ist ... vermutlich der pennsylvanesische Vertreter im Repraesentanten-Haus ???

maxmoto hat geschrieben:Ich schließe mich bedingungslos dem barney an. :L :L :L
Allein das kleine Gebiet um die Schlange (Zwischen Aguora Hills und Malibu) scheint mir für ne kleine Tagestour genug kurvig, kleine, bergige Sträßchen bereitzuhalten um sich schwindlig zu fahren.
So gesehen haben die Geraden highways die man zwischen den Zielen fahren muss, schon auch irgendwie Erholungscharakter.
Goldrichtig erkannt: das Gebiet zwischen Aguora Hills und dem Meer hat sehr viele super kurvige Strassen - Latigo Canyon gilt da als das Meisterstueck - Kurve an Kurve sehr eng fuer viel Technik und wenig Geschwindigkeit ...
... da kann man nach einiger Zeit moeglicherweise tatsaechlich mal auf ein kleines Stueck Gerade zum Auflockern hoffen ... :lol:

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#50 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Sehr geiler Bericht! Tolle Strecken mit beeindruckender Landschaft! Danke das Du uns auf diese schöne Tour mitgenommen hast! DD DD DD :Sl:
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#51 Ungelesener Beitrag von McFadden »

C_B_ hat geschrieben:Mir faellt auch gerade ein dass der Motorrad-Speicher wo die 1150er steht an der McFadden Ave ist ... nach welchem der vielen McFaddens ist dein Nick gewaehlt? Ich muss mich mal erkundigen, nach welchem die Strasse benannt ist ... vermutlich der pennsylvanesische Vertreter im Repraesentanten-Haus ???
Der war´s nicht! :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/James_McFadden" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings war er auch nur noch das sog. Zünglein an der Waage, denn der Name McFadden ist dort ungefähr so häufig, wie hier im Norden der Name Hansen!
Auch die https://de.wikipedia.org/wiki/Gates_McFadden" onclick="window.open(this.href);return false; hatte ihren Anteil. Ja, ich habe auch mal StarTrek geguckt... ;)

Ich habe schon seit meinem ersten Besuch, vor über 20 Jahren (bin ja selber quasi noch ein Jungspund mit 42), eine sehr starke Bindung dorthin.
Dieses oft rauhe, aber wundervolle Land und die herzlichen Menschen gehen mir tief ins Herz!
Gefühlt bin tatsächlich ein echter Schotte! ;) :mrgreen:

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#52 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

DD DD DD Sehr schöner Bericht über eine imposante Landschaft!

Für mich genau die richtige Mischung, also: weiter so! Freu mich auf weitere Reiseberichte aus Deiner Feder :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Amerika“