Kurztrip durch die Sierra Nevada

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#41 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

es wird schon mit Hochdruck dran gearbeitet ... im Moment wird die Sperrung bis 30.09.18 angegeben. Die Pfeiffer Canyon Bridge ist zwar auch weit vor Plan fertig geworden aber fuer April muessen die Daumen ganz fest gequetscht werden. Wir beobachten das mal und gucken was dann die beste Alternative fuers RV ist ...

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#42 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Hi C_B_,

danke fürs mitnehmen auf dieser schönen Runde. Viele Punkte kamen mir auch bekannt vor, da war ich im Jahre 1997 - aber im Februar und mit Ford Explorer!
Yosemite und Sequoia im Winterkleid - schön wars.....

Bin gespannt, auf deine nächsten Bilder :L

Gruss aus Zürich,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#43 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Puh – hier war zwangsweise eine längere Pause im Bericht, da ich die letzten Wochen viel unterwegs war – dienstlich und privat. War aber auch ein Mimoto Mini-Treffen mit dabei – falls das etwas entschuldigt ... :)

Auf geht’s also in die letzte Etappe. Heute ist Abreisetag, aber ein paar Leckerbissen haben wir noch ... obgleich nicht so viele wie ich es geplant hatte – aber im Urlaub neigt man manchmal zum Bummeln und Verweilen – ist also nicht schlimm.

Zunächst mal geht es – und wir kennen das mittlerweile – erstmal das obligatorische Stückchen geradeaus, um uns in Position zu bringen – heute aber nicht so lang:


Bild

Ein paar Abfahrten später werden Strassenverlauf und Landschaft gefälliger ...

Bild

... ein Tunnel ...


Bild


Und wir kommen zur ersten Attraktion des Tages auf die unser Quhpilot schon seit der ersten Folge gewartet hatte – und es nun vermutlich leider nicht mehr sieht :(
Quhpilot hat geschrieben:...das Bild mit der gelben Schlangenlinie......und den vielen Meilen kurvig.......das aber nicht der Mullholand-Highway, genannt "the snake".....wo es auf youtube so viele Videos gibt von den bunten Knieschleifern, oder wo schonmal Jay Lenno sein Raketen-bike oder einen Mercedes-Oldtimer ausführt ? :Oh: ......und die highay patrol die Leute nervös macht....Hihi.... :mrgreen:
Es geht nämlich tatsächlich zur ‘Snake‘ - jenes berüchtigte etwa 3 Kilometer lange kurvige Teilstück des Mulholland Highways; erster Stop der Parkplatz oberhalb der Vorzeige-Kurve ‘Edwards Corner‘:

Bild

Hier ist am Wochenende immer viel los und auch heute am frühen Samstag morgen ziehen die ersten Experten schon ihre Knieschleif-Streifen in den Kurven. Von der Parkbucht hat man einen halbwegs guten Überblick über das Geschehen – seit vielleicht 2 Jahren ist das Parken in der Kurve selbst (unter den Bäumen) nicht mehr erlaubt. Nun ja ... man könnte theoretisch die vielleicht 200 Meter zur Kurve laufen – aber auf die Idee kommt in USA niemand ... .


Bild



Bild
... immer noch blitzblank ...:)

Wie gesagt, auf YouTube gibt es viele Videos von der Snake und der prominenteste Channel ist der von ‘Rnickeymouse‘, der sich mit grossem ‘R‘ schreibt ... (Denksportaufgabe) ... .

Videos gibt es viele – ich habe mal eins rausgesucht für die, die noch keins kennen:



Alles wer sich oben auf dem Parkplatz trifft sind in der Regel umgängliche Leute und zu schnell hat man sich zu lange verschwatzt. Falls sich mal der ein oder andere in diese Gegend verirren sollte (speziell am Samstag oder Sonntag) mag vielleicht einen Stopp dort oben einplanen. Es wird eigentlich immer was geboten was das Moto-Herz höher schlagen lässt.


Bild


Fahren wir mal die Snake zusammen virtuel runter – alles festhalten ...:

Bild


Bild



Bild


Bild


Bild

Wer oben lange genug in den Videos gestöbert hat wird sicher auch den ein oder anderen Unfall in der Edward’s Corner gesehen haben. Bei manchen Videos kann man den Eindruck bekommen dass dort ständig Leute in der Leitplanke hängen bleiben.

Die Kurve hat ein paar “Kanten“ aber ist nicht wirklich tückisch ... ich vermute mal dass die Versuchung eine besonders spektakuläre Show fürs stets vorhandene Publikum hinzulegen hier und da zu den bekannten Schnitzern führt ... allerdings ist das sehr viel seltener als einige dieser Videos suggerieren möchten - ich selbst habe dort noch nie einen Zwischenfall gesehen ...


Bild
Freundlicher Boxer mit Haifischaul


Bild


Bild
... bei diesem Bild könnte man die Diskussion um die Kurvenlinie wieder neu anfachen ...

Am unteren Ende ist der populäre Rock Store. Jeden Samstag und Sonntag finden sich Fahrrad- und Motorradfahrer sowie Besitzer von exotischen Fahrzeugen ein, um sich hier zu treffen und zu schwatzen. Die Lokalität ist seinerzeit von Stevie McQueen entdeckt worden und hat so dazu verholfen oft prominente Motoristi anzulocken. Auch Filmstars fahren gerne Mopped. So wie ich lese geben sich noch heute viele Promis dort die Klinke in die Hand. Ich selber habe dort aber bislang nur (mehrmals) Jay Leno getroffen, welcher tatsächlich gerne seine mitgebrachten Exoten vorstellt und erklärt – inklusive Blick unter die Haube. Heute war er nicht da.


Bild


Bild


Von dort ging es dann etwas direkter zum Flughafen als ich das ursprünglich geplant hatte, denn ich hatte nun doch zu viel Zeit verplempert.


Bild

Es ging durch den Malibu Canyon runter ans Meer ...


Bild



Bild


Bild

Geplant war eigentlich den Latigo Canyon runter, den Malibu hoch und Topanga Canyon wieder runter ...


Bild
Ungefähr so ...

... aber musste dann aus zeitlichen Gründen geknickt werden ... siehe Streckenverlauf am Ende dieses Beitrags.

Nochmal am Pazifik entlang ...

Bild

… und dann am Flughafen-Zaun ...

Bild

Ich musste auch noch eine Bekannte am In-N-Out Burger am Flughafen treffen ... beinahe eine Schnappsidee ... zum einen war ich mittlerweile wirklich sehr spät dran für meinen Flug; das Mopped musste noch abgegeben werden und ausserdem war dort ein Wahnsinns-Andrang so dass abermals mehr Zeit drauf ging als ich es eigentlich geplant hatte.

Wie spät ist es eigentlich ...? Au Backe, viertel vor 3 ... um 17:00 Uhr geht der Flug und ich musste den Hardbag Inhalt vom Mopped noch etwas umpacken - ein paar Sachen verbleiben immer im Mopped und der Rest geht im Flieger mit zurück.

Nun aber hurtig ... gut dass der In-N-Out so nah am Flughafen war ... Treffpunkt um das Mopped zu übergeben war wieder die vereinbarte Ecke vorne im Frachtbereich des Flughafens.

Dort wartet schon Mike vom Speicher mit Anhänger, um die Blaue wieder in den selbigen zu verfrachten. Helm nimmt er im Führerhaus mit und stellt ihn in sein Regal. Absolut unkomplizierter Service – anschliessend bekomme ich per email was ich für beide Anfahrten schulde und zahle per Scheck – einfacher geht’s nicht.

Bild


Mein Abflug-Gate nach Dallas war diesmal in einer Ecke im Terminal wo alle benachbarten Gates zu den verschiedenen Zielen in Hawaii abgefertigt wurden. Beim Schwätzchen an der zentralen Steh-Theke bin ich dann auch wiederholt gefragt worden auf welche Insel ich denn fliegen würde … ganz offenbar flog hier jeder nach Hawaii - nur ich musste am nächsten Montag wieder im Büro sein :Trost:

… aber nichts für ungut … Ich habe hier die Super-Woche gehabt – da brauche ich nicht mit Hawaii tauschen. Dies war Sierra vom Feinsten, ich hab endlich mal den Sonora Pass mit dem Mopped gemacht und trotzdem genug fürs nächste Mal übrig gelassen ... .

nämlich:

• die Mineral King Road im Sequoia Park
• der Glacier Point im Yosemite National Park (gesperrt wegen Waldbrands)
• State Route 190 (auch Waldbrand)
• diverse Stichstrassen im Sierra National Forest (sind dem abgefahrenen Reifen zum Opfer gefallen)
• und vieles andere ... hier wird es - hoffentlich bald - eine Wiederholungs-Tour geben


Bild
… nicht nach Hawaii …

In Dallas angekommen dann das vorhersehbare Schauspiel auf dem Langzeit-Parkplatz ... wo ist der Autoschlüssel ...?

Natürlich – ganz unten im Drybag ... .

Die Strecke von heute:

http://www.motoplaner.de/#v4&34.18314,- ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wars Freunde – mein erster Reisebericht bei den Mimotos; ein Kurztrip durch die Sierra Nevada in California. Hat mir sehr viel Spass gemacht – ich hoffe meine virtuelle Nachbereitung hat hier ein wenig Interesse gefunden.

Bis zum nächsten Bericht – So Long.

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#44 Ungelesener Beitrag von Karim »

„(...) hat hier ein wenig Interesse gefunden“ :lol: Der war gut! War ein klasse Bericht! :L ... mit einem Sahnetüpfelchen (Snake) zum Abschluss! Vor allem auch schön von „Auswanderern“ zu lesen und deren Mopedreisen in der „neuen Heimat“ :L

P.S.: Der Quhpilot wurde über Deinen Beitrag informiert, hat sich darüber gefreut und ich soll grüßen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#45 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Oh, da hast du dich aber gut versabbelt... :mrgreen:

Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Fotos!
Super! :L

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#46 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Toller Bericht. Danke fürs erzählen

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#47 Ungelesener Beitrag von barney »

Moin, ich drücke es mal so aus:
:App: :App: :App: :App: :App:
Danke <daf>
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#48 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich schließe mich bedingungslos dem barney an. :L :L :L
Allein das kleine Gebiet um die Schlange (Zwischen Aguora Hills und Malibu) scheint mir für ne kleine Tagestour genug kurvig, kleine, bergige Sträßchen bereitzuhalten um sich schwindlig zu fahren.
So gesehen haben die Geraden highways die man zwischen den Zielen fahren muss, schon auch irgendwie Erholungscharakter.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Amerika“