Sorry, letzte Woche war hier Pause, da ich mal wieder mit der guten alten 1150er unterwegs war ...
... aber nun gehts weiter
Dieser Morgen fing schon gleich mit einem Kabinetstückchen an ... an der Tankstelle ist das Auto vor mir mit Zapfpistole noch im Stutzen losgefahren und hatte den gesamten Schlauch abgerissen. Die Welt wird immer unaufmerksamer ... .
Die Sierra liegt nun hinter uns, statt noch den letzten Meter dieser geografischen Bezeichnung mitzunehmen freue ich mich auf den nächsten Moto-Leckerbissen, der seit einiger Zeit schon auf meiner Liste war ...
Zunächst, wie nun fast täglich, erstmal wieder ein wenig Anreise durch nicht so romantische Nutz- und Brach-Landschaften:
... are we there yet ...?
Ich hatte in Fresno kurzzeitig mein iPhone per Bluetooth mit dem Sena im Helm pair’en müssen, um den BMW-Händler mit Google-Maps Ansage schnell zu finden. Seitdem hatten sich Intercom und iPhone immer wieder gefunden und eine eigenartige Musik Zusammenstellung an mein Ohr geschickt. Bin mir nicht völlig sicher wie diese Kompositionen zustande gekommen sind, da ich noch nie irgendwelche Musik bewusst auf mein iPhone gestellt habe. Aber iTunes weiss wohl besser was gut für mich ist ....
Am Vortag musste ich da schon das gesamte Blue Man Group Album ertragen und später dann eine Playlist die ich vor Jahren mal zusammengestellt habe mit den besten Live-Mitschnitten der Stones, u.a. mit gleich mehreren Versionen von ‘Gimme Shelter’ … . Fehlte natürlich auch nicht der wichtige Mitschnitt von 1995 aus dem Paradiso in Amsterdam mit Lisa Fischer on Backup Vocals ... das ist übrigens nicht die Lisa Fisher, die bei uns in der TS Abteilung arbeitet … obgleich ich sie immer ein wenig damit aufziehe …
Auch an diesem Tag spielte mein Intercom fröhlich alles ungeordnet durcheinander … die 33 hoch kann ich mich noch an die längere Live Version von Westernhagen’s “mit Pfefferminz bin ich dein Prinz” erinnern …
Gut - schlussendlich sind wir da - nämlich an der SR 33 durch den Los Padres National Forest und Matilija Canyon runter nach Ojai, CA:
Zunächst gab es erst mal wieder eine weitere Kamera-Panne; das Sena 10C machte wieder Ärger – nun wollte es die SD-Karte nicht erkennen. Immer wenn ich ein Bild machen wollte kam ein Hinweis dass keine SD-Karte eingesteckt war. Konnte durch Aus- und wieder Einschalten immer für einen Moment in den Griff bekommen werden - aber hielt dann immer nur kurze Zeit ...
Ich hatte aber noch irgendwo eine Ersatz-SD-Card, ... nur wo ...?
.. ja ... natürlich - ganz unten im Koffer ... . Sieht man jetzt nicht im Foto – und es trug in keiner Weise zur Besserung der Situation bei - aber an der Stelle, die ich mir zum Halten ausgesucht hatte wimmelte es von Stechfliegen ...
OK - zurück zur Strecke, denn die ist dann tatsächlich klasse durch den National Forest:
War schon lange auf meiner Bucket-List – hatte aber nie so mit der bisherigen Reiseplanung gepasst, aber dieses Mal dann doch. Und ich bin froh dass es dann geklappt hatte, weil etwa 2 Monate später die Ventura Wildfires auch den Los Padres National Forest in Mitleidenschaft gezogen haben. Diese besonders schlimmen Waldbrände waren auch Anfang Dezember durch die deutschen Nachrichten gegangen. Ich habe noch nicht rauskriegen können, ob auch Teile der SR 33 betroffen waren – aber ich hatte gesehen dass dieses Teilstück während der Brände vollgesperrt war. Ich werde beim nächsten Trip in der Region die 33 einbauen und dann hier später berichten wie das ausgegangen ist.
Ein Bus, der überholt werden musste:
… mit Pfefferminz bin ich dein Prinz ...
Hold on – was bedeutet dies?
Genau – als erster hinter dem Pilot Car …
… da kann dann ordentlich Schüppe gegeben werden über den Berg
Hier runter kam dann Deep Purple in der Mark II Studio Besetzung, was zunächst sehr angenehm zur Strecke passte … ich bin ja kein Knieschleifer, sondern eher ein ‘Scenic Rider‘ – und Blackmore’s Solo passte da anfangs sehr gut zum Kurvenrhythmus ...
aber wer Ritchie’s Solos kennt weiss dass das nicht lange so bleibt ... der Gasgriff bewegt sich kontinuierlich nach hinten um im Takt zu bleiben - da muss man schon aufpassen nicht versehendlich zur Pistensau zu werden – ...
Gut, dass keine Songs von Rush gekommen sind …
Am südlichen Ende des Matilija Canyons liegt der Ort Ojai, ein Ort der schwer zu beschreiben ist. Hier ist man eingerichtet um Kunst, Trödel, Alt-Hippies, Selbstfindunggruppen und andere transzendenten Bewegungen zu bedienen. Ausserdem ziehen Lage, Zufahrtsstrassen und auch ein gefälliger Ortskern Moppedfahrer und die Classic Car Szene an.
Grund genug für ein kleinens Päus’ken und eine Mahlzeit. Dort im Lokal spricht mich ein GS Fahrer an und erzählt mir dies und das. Zeigt mir seine GoPros und hat eine gedruckte Visitenkarte für seinen YouTube Channel. Er stellt dort Ojai und Umgebung als Moto V-Logger vor. Kann die Karte jetzt nicht wiederfinden ... hab schon den ganzen Schreibtisch abgesucht ... . Na ja ... die Visitenkarten hat er vielleicht ein bischen voreilig gedruckt ...
Weiter gehts das letzte Stück am Lake Casitas (Max: yupp, olympische Kanu- und Ruder-Wettbewerbe 1984) vorbei zum Pazifik runter. Der Pacific Coast Highway ist immer wieder eine schöne Strecke am Wasser lang ... das Sena zickt auch schon wieder ... aber ein paar Bilder hab ich geschafft:
Die Strecke von heute:
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