Kurztrip durch die Sierra Nevada

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#33 Ungelesener Beitrag von barney »

C_B_ hat geschrieben:... aber schoen dass jemand die angehaengte Streckenfuehrung anschaut - da ist die Muehe nicht umsonst ... :) :Pr:
C_B_ hat geschrieben:... aber ich freu mich wenigstens einen Mitleser zu haben ... :L
Hallo CB,

Du hast nicht nur einen Fan wie Max der gefühlt schon ein Dutzend Mal in den USA (bzw. überall auf der Welt) war und entsprechend gut mitreden kann. :L
Auch ich lese fleißig mit, genieße die Impressionen und nehme auch die Routen dankbar auf, denn ich bin mit meiner besseren Hälfte demnächst auch im Land der unmöglichen Begrenztheiten unterwegs. ;)
Diesmal mit einem RV, denn ich wollte immer schon einmal das rollende Hindernis darstellen und mich nicht nur selber über die unzähligen Rollheimer in den Alpen und überhaupt beschweren. :Ir:

Ich freue mich jedenfalls auf die Fortsetzungen :kno: :Ju:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#34 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

ja ... ich muss hier als Neuling noch ausloten was die Breite interessiert ... mehr Fotos, mehr Geschwafel, ... oder weniger .. ausfuehrlicher oder kompakter ... wird sich schon finden ...
demnächst auch im Land der unmöglichen Begrenztheiten unterwegs
wenn es da noch Fragen gibt, nur zu ... ich kenne hier eine ganze Menge ... ist ja nun zwangsweise mein Hauptreise-Land :mrgreen:

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3569
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#35 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ich verfolge Deinen Kurztripp auch sehr interessiert :kno: :kno:

Allerdings kommentiere ich lieber, wenn die Reise vorbei ist, sonst muss ich mich ja ständig wiederholen ;)

Tolle Landschaft, gefällt mir gut! Allerdings sind für mich als Europäer die doch recht langen Verbindungsetappen gewöhnungsbedürftig. Da habt ihr einfach mehr Platz :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#36 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Sorry, letzte Woche war hier Pause, da ich mal wieder mit der guten alten 1150er unterwegs war ... 8-) ... aber nun gehts weiter


Dieser Morgen fing schon gleich mit einem Kabinetstückchen an ... an der Tankstelle ist das Auto vor mir mit Zapfpistole noch im Stutzen losgefahren und hatte den gesamten Schlauch abgerissen. Die Welt wird immer unaufmerksamer ... .


Die Sierra liegt nun hinter uns, statt noch den letzten Meter dieser geografischen Bezeichnung mitzunehmen freue ich mich auf den nächsten Moto-Leckerbissen, der seit einiger Zeit schon auf meiner Liste war ...


Zunächst, wie nun fast täglich, erstmal wieder ein wenig Anreise durch nicht so romantische Nutz- und Brach-Landschaften:


Bild


Bild
... are we there yet ...?

Ich hatte in Fresno kurzzeitig mein iPhone per Bluetooth mit dem Sena im Helm pair’en müssen, um den BMW-Händler mit Google-Maps Ansage schnell zu finden. Seitdem hatten sich Intercom und iPhone immer wieder gefunden und eine eigenartige Musik Zusammenstellung an mein Ohr geschickt. Bin mir nicht völlig sicher wie diese Kompositionen zustande gekommen sind, da ich noch nie irgendwelche Musik bewusst auf mein iPhone gestellt habe. Aber iTunes weiss wohl besser was gut für mich ist ....

Am Vortag musste ich da schon das gesamte Blue Man Group Album ertragen und später dann eine Playlist die ich vor Jahren mal zusammengestellt habe mit den besten Live-Mitschnitten der Stones, u.a. mit gleich mehreren Versionen von ‘Gimme Shelter’ … . Fehlte natürlich auch nicht der wichtige Mitschnitt von 1995 aus dem Paradiso in Amsterdam mit Lisa Fischer on Backup Vocals ... das ist übrigens nicht die Lisa Fisher, die bei uns in der TS Abteilung arbeitet … obgleich ich sie immer ein wenig damit aufziehe … :)

Auch an diesem Tag spielte mein Intercom fröhlich alles ungeordnet durcheinander … die 33 hoch kann ich mich noch an die längere Live Version von Westernhagen’s “mit Pfefferminz bin ich dein Prinz” erinnern …

Gut - schlussendlich sind wir da - nämlich an der SR 33 durch den Los Padres National Forest und Matilija Canyon runter nach Ojai, CA:

Bild

Zunächst gab es erst mal wieder eine weitere Kamera-Panne; das Sena 10C machte wieder Ärger – nun wollte es die SD-Karte nicht erkennen. Immer wenn ich ein Bild machen wollte kam ein Hinweis dass keine SD-Karte eingesteckt war. Konnte durch Aus- und wieder Einschalten immer für einen Moment in den Griff bekommen werden - aber hielt dann immer nur kurze Zeit ...

Ich hatte aber noch irgendwo eine Ersatz-SD-Card, ... nur wo ...?

Bild

.. ja ... natürlich - ganz unten im Koffer ... . Sieht man jetzt nicht im Foto – und es trug in keiner Weise zur Besserung der Situation bei - aber an der Stelle, die ich mir zum Halten ausgesucht hatte wimmelte es von Stechfliegen ... :evil:

OK - zurück zur Strecke, denn die ist dann tatsächlich klasse durch den National Forest:

Bild


War schon lange auf meiner Bucket-List – hatte aber nie so mit der bisherigen Reiseplanung gepasst, aber dieses Mal dann doch. Und ich bin froh dass es dann geklappt hatte, weil etwa 2 Monate später die Ventura Wildfires auch den Los Padres National Forest in Mitleidenschaft gezogen haben. Diese besonders schlimmen Waldbrände waren auch Anfang Dezember durch die deutschen Nachrichten gegangen. Ich habe noch nicht rauskriegen können, ob auch Teile der SR 33 betroffen waren – aber ich hatte gesehen dass dieses Teilstück während der Brände vollgesperrt war. Ich werde beim nächsten Trip in der Region die 33 einbauen und dann hier später berichten wie das ausgegangen ist.

Ein Bus, der überholt werden musste:

Bild
… mit Pfefferminz bin ich dein Prinz ... Bild


Bild
Hold on – was bedeutet dies?

Bild
Genau – als erster hinter dem Pilot Car …

… da kann dann ordentlich Schüppe gegeben werden über den Berg :)


Bild


Bild


Bild


Bild

Hier runter kam dann Deep Purple in der Mark II Studio Besetzung, was zunächst sehr angenehm zur Strecke passte … ich bin ja kein Knieschleifer, sondern eher ein ‘Scenic Rider‘ – und Blackmore’s Solo passte da anfangs sehr gut zum Kurvenrhythmus ...
aber wer Ritchie’s Solos kennt weiss dass das nicht lange so bleibt ... der Gasgriff bewegt sich kontinuierlich nach hinten um im Takt zu bleiben - da muss man schon aufpassen nicht versehendlich zur Pistensau zu werden – ...

Gut, dass keine Songs von Rush gekommen sind … Bild


Bild


Bild


Am südlichen Ende des Matilija Canyons liegt der Ort Ojai, ein Ort der schwer zu beschreiben ist. Hier ist man eingerichtet um Kunst, Trödel, Alt-Hippies, Selbstfindunggruppen und andere transzendenten Bewegungen zu bedienen. Ausserdem ziehen Lage, Zufahrtsstrassen und auch ein gefälliger Ortskern Moppedfahrer und die Classic Car Szene an.

Bild

Bild

Grund genug für ein kleinens Päus’ken und eine Mahlzeit. Dort im Lokal spricht mich ein GS Fahrer an und erzählt mir dies und das. Zeigt mir seine GoPros und hat eine gedruckte Visitenkarte für seinen YouTube Channel. Er stellt dort Ojai und Umgebung als Moto V-Logger vor. Kann die Karte jetzt nicht wiederfinden ... hab schon den ganzen Schreibtisch abgesucht ... . Na ja ... die Visitenkarten hat er vielleicht ein bischen voreilig gedruckt ... Bild


Weiter gehts das letzte Stück am Lake Casitas (Max: yupp, olympische Kanu- und Ruder-Wettbewerbe 1984) vorbei zum Pazifik runter. Der Pacific Coast Highway ist immer wieder eine schöne Strecke am Wasser lang ... das Sena zickt auch schon wieder ... aber ein paar Bilder hab ich geschafft:

Bild


Bild



Bild


Bild

Die Strecke von heute:

http://www.motoplaner.de/#v4&35.41600,- ... 1,0,0&&0,0" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#37 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi C_B_.....einfach schön, deiner Tour zu folgen :L

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#38 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ojai - wo ich doch Arkaden so mag. :!: :!:
Herrliche Strecke - da nimmt man doch auch die langen Geraden in Kauf um sowas fahren zu können.
Kurz vor Abschluss noch ein Stück Highway Nr. 1 - ich kann das Meer förmlich riechen.
Ventura - eigentlich gar kein besonderer Ort, aber da in den 90ern einer meinen Lieblingsschauspieler "Lino Ventura" war, musste ich mir diesen Ort genauer anschauen :!: . - Blöd gell, das eine Ventura hat mit dem anderen ja nichts zu tun, aber ich hab mir dort nen Anorak gekauft, den ich immer noch habe und durch Deinen Bericht kommen ganz intensive Erinnerungen hoch.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#39 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

maxmoto hat geschrieben:Kurz vor Abschluss noch ein Stück Highway Nr. 1
noch als Info: das Paradestueck des Highway 1, so das Stueck 'Cambria - Big Sur' ist schon seit 2 Jahren nicht durchgehend befahrbar - erst hat es im Februar 2016 eine Bruecke rausgehauen (Pfeiffer Canyon Bridge) und als man das fast fertig hatte gabs im Mai 2017 einen Erdrutsch, der einen weiteren halben Kilometer Strasse mitgenommen hat ... soll Ende diesen Sommers vielleicht wieder soweit sein.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Kurztrip durch die Sierra Nevada

#40 Ungelesener Beitrag von barney »

C_B_ hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Kurz vor Abschluss noch ein Stück Highway Nr. 1
noch als Info: das Paradestueck des Highway 1, so das Stueck 'Cambria - Big Sur' ist schon seit 2 Jahren nicht durchgehend befahrbar - erst hat es im Februar 2016 eine Bruecke rausgehauen (Pfeiffer Canyon Bridge) und als man das fast fertig hatte gabs im Mai 2017 einen Erdrutsch, der einen weiteren halben Kilometer Strasse mitgenommen hat ... soll Ende diesen Sommers vielleicht wieder soweit sein.
Moin Christian,
das ist schade, denn die Strecke haben wir auch auf dem Schirm :(
Mein Rand McNally zeigt auch keine direkten Alternativen im Hinterland auf (zumindest keine die mit einem mittleren RV tauglich erscheinen ...)
Und das Onkel Donald seine großmäulerisch angekündigten Infrastruktur-Milliarden gerade in die rasche Wiederherstellung dieser Strecke investiert glaube ich auch nicht :Ir:
Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Amerika“