Frohe Ostern !! Osterinsel 2010

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Frohe Ostern !! Osterinsel 2010

#1 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Euch allen am Wochenende ein schönes Osterfest :Ju:
Da haben wir uns gedacht, stellen wir doch mal unseren kleinen Film über unseren Besuch auf der Osteinsel 2010 hier ein. Den Osterhasen haben wir leider nicht getroffen. Es war aber trotzdem ein klasse Erlebnis :Sl: :Sl:
Wir haben uns überlegt ob wir den Film im Forum unter Ozeanien einstellen. Der andere Name der Insel Rapa Nui ist ja Polynesisch. Aber da die Insel ja zu Chile gehört, haben wir Südamerika gewählt.
Wer will kann ja mal reinschauen :shock: :shock:

Viele Grüße
Christina und Jürgen aus Großostheim

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wirklich Beeindruckend.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010

#3 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Maxmoto,
Ist wirklich beeindruckend DD DD
Es war für uns ein toller Abschluß unserer Patagonien und Feuerland Tour 2010 .
Da die Osterinsel zu Chile gehört, kann man von Santiago de Chile recht günstig dort hinfliegen.
Wenn man dann nach einem über 3500 Kilometern Flug über den Pazifik die kleine Insel ( 24 km lang und 13 km breit ) sieht ist das schon wahnsinn DD DD
Sollte man versehntlich dran vorbeifliegen, sind es wieder 2000 Kilometer Richtung Westen zur Insel Pitcairn und 4000 Kilometer nach Tahiti :o :o
Wenn der Sprit reicht :Gn: :Gn:
Also dann wünchen wir allen frohe Ostern, auch ohne Insel :Pr:

Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010

#4 Ungelesener Beitrag von Marock »

.... auch noch ein Traum .... danke euch beiden fürs zeigen! Schönes Osterwochenende!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sollte man versehntlich dran vorbeifliegen, sind es wieder 2000 Kilometer Richtung Westen zur Insel Pitcairn und 4000 Kilometer nach Tahiti :o :o
Wenn der Sprit reicht :Gn: :Gn:


Weißt Jürgen, es passiert ganz selten, eigentlich das erste Mal, dass es einer schafft mit einem Satz gleich drei Traumziele von mir anzusprechen.
Wie der Name "Traumziel" sagt, sind es geträumte Ziele, also keine, die ich in Wirklichkeit noch ansteuern werde.
Nichtdestotrotz oder besser gerade deshalb träume ich davon.
Die Osterinsel, die (glaube ich) die Archäologen nie entschlüsseln werden. Ist auch nicht wirklich wichtig. In meinen Träumen: hinfliegen staunen, genießen.
Pitcairn, eine steingewordene Märcheninsel. Weil viele glauben, die "Meuterei auf der Bounty" ist nur ein Buch bzw. ein Film und wenige wissen, dass es sie wirklich gab und die heutigen Einwohner Pitcairns sind alles Nachfahren dieser Meuterer. Einfach eine spannende Geschichte.
Tahiti - alle Reiseprospekte der Welt können für mich (in meinem Traum) das Flair, das beim Betrachten der Bilder Gauguin's im Kopf entsteht, nicht toppen.

Aber so wie ich diese Taumziele im Kopf habe ginge es mir wahrscheinlich so, wie Dir in Ägypten, würdest Du heutzutage hinfliegen. Bild im Kopf und Realität passen nicht zusammen. - Drum bleiben es Traumziele.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Osterinsel = klein aber fein :L

Das Ei muss noch bis Sonntag warten und im Herbst finde ich dann die letzten Eier beim Laub rechen. :lol: :lol:

Vielleicht darf auch Deine Fotografin, doch mal das eine oder andere Foto zu dieser Reise hin zu fügen.

Den die Fotografinnen hier, haben immer wieder sensationelle Bilder - wie hier im Forum so oft zu sehen ist. :Ni: :Ni: :Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hammer-Insel ! Faszinierend ! Schönes Osterei von Euch. Klasse ! DD DD DD DD DD

Antworten

Zurück zu „Amerika“