Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial Tour

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#25 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ja die Valley of Fire ist eine sehr trockene Gegend. Das der Colorado nicht mehr genügend Wasser für die stetig wachsende Stadt Las Vegas bringen kann - ist denen dort bekannt. https://www.google.com/search?q=Las+Veg ... f8&oe=utf8

Würde nur die Einwohnerzahl dort sein und keine Turisten wären die Stauseeen voll. Aber wie war das mit den Turisten :Ni: :LoL: :LoL:

bin gespannt auf die weitere Reise DD
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 838
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#26 Ungelesener Beitrag von Liane »

Wunderbar, ich reise im Geiste mit und freue mich auf den nächsten Bericht :D :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#27 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Auch wenn ihr jetzt unter Verfolgungswahn leiden solltet: ich schließ mich der Herde an und beobachte gespannt eure Erlebnisse!!

Las Vegas muss (für mich) nicht wirklich sein, aber ich mag Städte grundsätzlich nicht so... Dafür begeistert die Weite der Landschaft umso mehr :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#28 Ungelesener Beitrag von barney »

maxmoto hat geschrieben:So wie ihr das beschreibt, glaubt man, dabei zu sein.
Ihr werdet es erleben: Wenn ihr euch so in 20 Jahren an diesen Urlaub erinnert und den Reisebericht aufschlagt, glaubt ihr, dass das alles gestern war.
Einfach großartig!
Hallo Max,

im Moment müssen wir den täglichen Flash neuer und – nennen wir es mal vorsichtig – interessanter Eindrücke zu verarbeiten. Die Rückschau kommt dann später ... ;)
Kurare79 hat geschrieben:Einfach spitze! :L Das hat schon was mit dem Wohnmobil durch die Nationalparks zu cruisen! DD

Und ja, am "Walmart Supercenter" muss man auch vorbei... :D :L (Ich glaube kein Geschäft/Supermarkt haben wir so oft besucht, wie dieses.)
Hallo Karim,

wir sind bis dato auch sehr zufrieden mit unserer Wahl des Reisefahrzeuges.
Beim nächsten Mal würde ich aber versuchen ein paar schöne Plätze in den NP's vorab zu reservieren, denn die kommerziellen Plätze sind a) teurer und b) teilweise nicht so toll gelegen. :Mh:
hoppalla hat geschrieben:Las Vegas möchte ich gerne durch eine Virtual Reality - Brille betrachten. Den Kitsch, die Dimensionen - und einmal Elvis live !
... Brille ab, und zack, zuhause :mrgreen:
Ich finde euren Plan, zuerst 2 Tage Las Vegas und dann ab in die große Freiheit, perfekt :L
Hallo Tanja,

Elvis läuft hier mehrfach herum. Vermutlich nur nicht der echte … :lol:
hoppalla hat geschrieben:Und freue mich darauf, den grossen Canyon wiederzusehen. Mal gespannt, was ihr erzählt.
ps. ein Helikopterflug über den Canyon ist ... unbeschreiblich!
(aber das ist er auch aus Augenhöhe ;) )
Ich bin im Verfolgungsmodus, freu mich auf mehr!
Der GC ist beeindruckend. Da wir allerdings beide nicht ganz höhenkrankheitsfrei sind bleiben wir doch lieber auf dem Boden der Tatsachen. :shock:
Liane hat geschrieben:Wunderbar, ich reise im Geiste mit und freue mich auf den nächsten Bericht :D :L
Hallo Liane,

morgen ist „Ruhetag“, da komme ich hoffentlich wieder zum Schreiben. Allerdings ist das WLAN nicht so toll, deshalb muss ich gucken wie es mit den Bildern klappt :L
Savethefreaks hat geschrieben:Auch wenn ihr jetzt unter Verfolgungswahn leiden solltet: ich schließ mich der Herde an und beobachte gespannt eure Erlebnisse!!
Hi Benny,

ich blicke hier nur selten in den Rückspiegel, außer wenn sich wieder einmal ein Laster wie bei Spielbergs „Duell“ erschreckend schnell von hinten nähert. Die Jungs sehen das mit dem Tempolimit offenbar nicht so genau ... :Sto:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#29 Ungelesener Beitrag von barney »

Mittwoch, 18.04.2018, Valle del Fuego

Wir stehen mit den Hühnern auf, werfen die Kaffeemaschine für je eine Tasse an und fahren anschließend von Overton zurück ins Valley of Fire. Da dieser Nevada State Park nicht von unserem Jahrespass der U.S. Nationalparks abgedeckt ist entrichten wir bei einem freundlichen Ranger den Obulus von 10 Dollar für die Einfahrt. Dafür bekommen wir ausführliches Informationsmaterial inklusive Beschreibung der Wanderwege im Park. :L

BildDSCF0113a

Dann fahren wir die „White Domes Road“ ins Tal hinein bis zum Ende und platzieren unseren Rollheimer auf dem nicht allzu großen Parkplatz.

http://parks.nv.gov/parks/valley-of-fire

Dann gibt es erstmal ausgiebiges Frühstück, d.h. mehr Kaffee, Toast und ein Omelett aus der Bordküche. Entsprechend gestärkt machen wir uns auf den Rundweg der „White Domes Loop“.

BildDSCF0122a

BildDSCF0126a

Der überwiegend sandige Pfad führt durch mehrfarbige Felsformationen hindurch. Zwischen den Steinen spriesst immer wieder üppiges Grün hindurch, ein Zeichen des Frühlings. Wir entdecken auch ausreichen Spuren der Tierwelt, überwiegend Eidechsen in verschiedenen Größen. :)

BildDSCF0138a

BildDSCF0142a

Wir treffen in einem kleinen Talkessel auf Mauerreste. Allerdings keine Spuren der ersten Siedler, sondern Reste von Filmkulissen aus dem Jahre 1965. Auch später hat Hollywood hier gedreht, unter anderem Szenen für den „elektrischen Reiter“ mit Robert Redford und Jane Fonda, wie eine Informationstafel erläutert.

BildDSCF0146a

Anschließend führt der Pfad durch einen Canyon für Schlanke. :Ir:

BildDSCF0154a

Die Wüste blüht und dazu schillern die Felsen in den unterschiedlichsten Rot- und Brauntönen.

BildDSCF0159a

BildDSCF0170a

BildDSCF0176a

Wir finden auch einen kleinen Vorgeschmack auf die diversen „Arches“, die einen eigenen Nationalpark in Utah besitzen.

BildDSCF0182a

Noch etwas Fauna ...

BildDSCF0185a

Natürlich halten wir uns an die Regeln und bleiben auf dem gut gekennzeichneten Pfad. :mrgreen:

BildDSCF0191a

Noch etwas Flora:

BildDSCF0193a

Nach knapp 2 Stunden, inklusive vieler Fotopausen, erreichen wir wieder den Parkplatz.

BildDSCF0200a

Solche „Bi-Mobile“ sind hier auch sehr populär.

BildDSCF0212a

Der Vorteil ist dass man die Wohnkabine auf dem Camping stehen lassen kann und mit dem „Fahrgestell“ dann auch anspruchsvollere Naturstraßen fahren darf (von denen es in der Gegend jede Menge gibt).
Unser Vermieter hätte die auch im Angebot, aber wir haben uns bewusst für die komfort-orientierte Variante mit Bad und WC entschieden.

Dann fahren wir zurück nach Süden und halten an den anderen ausgeschilderten Sehenswürdigkeiten, die wir nach und nach auf kurzen Wegen erwandern.

BildDSCF0213a

BildDSCF0215a

Die „Welle“ ist ein weiteres imposantes Naturschauspiel aus verschiedenen Schichten unserer Erde. DD

BildDSCF0245a

BildDSCF0267a

Wir gehen so ziemlich alle Trails entlang der Straße ab, schließlich haben wir Zeit und es soll ja ausdrücklich kein amerikanischer „ich-bleibe-so-lange-es-geht-im-Auto-sitzen“ Urlaub werden. Nichtsdestotrotz muss man zwischendurch immer wieder ein paar Meilen fahren, ansonsten sind die Entfernungen einfach zu groß. :No:

BildDSCF0293a

BildDSCF0312a

BildDSCF0347a

BildDSCF0379a

Am Parkein- bzw. Ausgang gibt es noch einen „Elefantenfelsen“. Im Gegensatz zu dem auf Sardinien hat der amerikanische Ableger einen kompletten Rüssel und natürlich größere Dimensionen.

BildDSCF0391a

BildDSCF0398a

Dann noch ein Abschiedsfoto bevor wir zurück zu unserem Campingplatz in Overton fahren.

BildDSCF0411a



>>HIER GEHTS DIREKT WEITER<<
Zuletzt geändert von barney am Sonntag 29. April 2018, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12178
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ihr holt bei uns wunderbare Erinnerungen hoch.
Als wir vor gut 25 Jahren ein paar Mal dort waren, waren die ganz wenigen Campingplätze noch ziemlich verwaist.
Wir freuen uns schon drauf, Euch bei nem herrlichen Burger im http://www.tresznjewski.com" onclick="window.open(this.href);return false; zu lauschen. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#31 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Wirklich tolle Bilder. LV würde mich jetzt nicht so reizen, außer vielleicht ein Tag, dass man mitreden kann, aber für eure Tour könnte ich mich schon begeistern. Freue mich auf mehr Bilder.
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 838
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#32 Ungelesener Beitrag von Liane »

Genau, das sage ich auch :L :L :L (ich meine was Max sagt)

Du meinst, es gibt keine Steigerung mehr, aber nach der nächsten Kuve....... :D
Zuletzt geändert von Liane am Samstag 28. April 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Amerika“