Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial Tour

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#9 Ungelesener Beitrag von Doris »

Schöne Bilder!

Trotzdem, mich hat Las Vegas nur wütend gemacht.
Was für eine Verschwendung von Ressourcen! Energie und vor allem: Wasser!
Dazu lag so eine latente Aggressivität in der Stadt..
hat bei mir nur einen Fluchtreflex ausgelöst:
Nix-wie-raus-hier!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Winkelfinger
Beiträge: 133
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 12:16
Wohnort: Schokotown

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#10 Ungelesener Beitrag von Winkelfinger »

Hey Katrin & Bernd,
LV ist auf jeden Fall der Hammer, man muss es aber nicht mögen. Das Ganze ist so surreal und fake, dass es ein Erlebnis wert ist. Ich habe mich tatsächlich dabei ertappt wie ich vor'm Caesear´s Palace die Säulen angefasst habe, ob sie wohl echt sind - doof gell? Klar sind sie echt, aber eben nicht alt. Und der Gondoliere hat ganz unaffällige Gummistöpsel neben seinen Füssen und ein kleines Propellerchen unterm Rumpf, schwingt aber dramatisch sein Ruder. Deine Wahrnehmung fängt da irgendwie an Dir Streiche zu spielen, Du stellst auf einmal alles was Du siehst in Frage :Mh:

Das Umland ist allerdings richtig spannend, allein die Sicht aus dem Flieger beim Landeanflug in der Abendsonne - unfassbar, da willst Du Wochen mit einer Enduro, Wasser und Zelt verbringen. Solltet Ihr Zeit haben, kann ich Euch einen Heliflug in den Grand Canyon empfehlen. Dauert meiner Erinnerung nach ca 5 Stunden, inklusive Brunch da unten und Nachtanken in der Wüste. Ja, ich weiss, die Ökobilanz ist fragwürdig :oops:

Ach ja..... What happens in LV stays in LV (zumindest war das so VOR Facebook, Instagram & Co.)

Viel Spaß...... und immer schön weitermachen, wir freuen uns drauf :kno:
Euer

Til

----------------

>Winkelfingers Geschreibsel<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Las Vegas. Manchmal kann das Hirn nicht verarbeiten, was die Augen sehen.
Bevor ihr den Automatismus entwickelt, zwischen Sehen und Wahrnehmen (wahr nehmen) unterscheiden zu können, seid ihr sicher schon weiter.
Was kommt dann?
Landschaft, die letztlich das gleiche Spiel auf einer anderen Eben spielt.
Aber da werdet ihr sicher genug Zeit haben, den Automatismus entwickeln zu können, dass man das wahr nimmt (wahrnimmt) was man sieht und einfach nur noch staunt.
Nicht immer - aber immer wieder.

Wir freuen uns für euch mit!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4605
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#12 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ich fand Las Vegas in der Nacht Megageil.

Diese Beleuchtungskunst die man dort betreibt ist der Wahnsinn. Tagsüber war es eher Langweilig.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 838
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#13 Ungelesener Beitrag von Liane »

Da hat sich ganz schön viel verändert seit wir dort waren.
An die Getränke-Becher kann ich mich nicht mehr erinnern, aber
daß überall in den Lokalen Kärtchen auf den Tischen standen, die dazu
aufforderten Wasser zu sparen, an die kann ich mich gut erinnern, und
das bei der Wasserverschwendung, die überall stattfand.

Danke für's Zeigen und weiterhin gute Reise!
Servus

Liane

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#14 Ungelesener Beitrag von barney »

Andreas Wagner hat geschrieben:Städtereisen sind mir ein Greuel... Aufgrund Deiner nüchtern/humorvollen Schreibweise und dem letzten Satz, bin ich gespannt wie es weiter geht.
Hallo Andreas,

wir sind zwischenzeitlich schon eine Woche weiter, aber ich komme angesichts der Eindrücke nicht dazu den Bericht auf dem Laufenden zu halten. Aber das kommt noch ;)
Kurare79 hat geschrieben:Ja, das ist schon eine Welt für sich, wie Du es bereits selber beschreibst. Manchmal möchte man nicht glauben, was man da sieht. Wie unheimlich viel Energie in diese Kunstwelt gesteckt worden ist, die man mitten in der Wüste gebaut hat.
Ich freue mich, euere Bilder zu sehen, wenn raus in die Natur geht... und wünsche weiterhin eine gute Zeit! :L
Hallo Karim,

über die Verschwendung von Ressourcen sollte man in diesem Land nicht nachdenken. Dann müsste unsereiner vermutlich auch das weniger nachhaltige Mopedfahren aufgeben … :Mh:

Was am Ende bleibt sind die Eindrücke, und die kommen noch wesentlich dicker und natürlicher ... :Sl:
2wheeler hat geschrieben:Geniesst die Zeit - die Weite des Landes.
Viele Erinnerungen werden war :Ni:
2wheeler hat geschrieben:Ich fand Las Vegas in der Nacht Megageil.
Diese Beleuchtungskunst die man dort betreibt ist der Wahnsinn. Tagsüber war es eher Langweilig.
Das mit der "Kunst" sehe ich auch so, wobei mir der „langweilige“ Tag mit weniger Menschen besser gefällt als das bunte Geblinke und die Massen in der Nacht.
PS: Dein Bericht aus USA war nicht zuletzt Inspiration für diese Reise, also schon mal Danke dafür. :L
McFadden hat geschrieben:Wow!
Jetzt bin ich doch froh, dass meine Süße sich durchgesetzt hat und wir nicht nach Las Vegas geflogen sind... :shock:
Hallo Chris,

Las Vegas ist ein guter Ausgangspunkt für Touren im Südwesten der USA, also wenn man die städtische Party ausblendet ist es nicht soooooooo schlimm. :Ir:
C_B_ hat geschrieben:... ein paar Tage Vegas gehen eigentlich immer - aber die Natur drum rum ist natuerlich am Ende das groessere Spektakel ... ich freue mich auf weitere Berichterstattung ...
Hallo Christian,
wie schon erwähnt, es wird mir leider nicht gelingen halbwegs aktuell zu berichten. Dazu ist Wetter zu schön und die Aktivitäten zu viele.
Schöne Grüße vom Arches N.P.
Doris hat geschrieben:Schöne Bilder!

Trotzdem, mich hat Las Vegas nur wütend gemacht.
Was für eine Verschwendung von Ressourcen! Energie und vor allem: Wasser!
Dazu lag so eine latente Aggressivität in der Stadt..
hat bei mir nur einen Fluchtreflex ausgelöst:
Nix-wie-raus-hier!
Hallo Doris,

es gibt wohl kaum eine Stadt in den USA (wenn nicht auf der Welt), wo man über Verschwendung weniger nachdenken sollte als hier.
Von Aggressivität haben wir nichts mitbekommen, noch nicht einmal übermäßige Polizeipräsenz. Eigentlich sind sie alle ganz nett, wollen nur spielen :mrgreen:
Nun sind wir aber schon eine gute Woche raus ...
Winkelfinger hat geschrieben:Hey Katrin & Bernd,
LV ist auf jeden Fall der Hammer, man muss es aber nicht mögen. Das Ganze ist so surreal und fake, dass es ein Erlebnis wert ist. [...]
Das Umland ist allerdings richtig spannend, allein die Sicht aus dem Flieger beim Landeanflug in der Abendsonne - unfassbar, da willst Du Wochen mit einer Enduro, Wasser und Zelt verbringen. [...]Viel Spaß...... und immer schön weitermachen, wir freuen uns drauf :kno:
Hallo Til,
da ich einen Platz ohne Fenster hatte und dazu über der Tragfläche …
Aber von unten sieht es abschnittsweise auch sehr nett aus. Fake hin oder her. Ist wie großes Disneyland, das lieben die Amis :lol:
maxmoto hat geschrieben:Las Vegas. Manchmal kann das Hirn nicht verarbeiten, was die Augen sehen.
Bevor ihr den Automatismus entwickelt, zwischen Sehen und Wahrnehmen (wahr nehmen) unterscheiden zu können, seid ihr sicher schon weiter.
Was kommt dann?
Landschaft, die letztlich das gleiche Spiel auf einer anderen Eben spielt.
Aber da werdet ihr sicher genug Zeit haben, den Automatismus entwickeln zu können, dass man das wahr nimmt (wahrnimmt) was man sieht und einfach nur noch staunt.
Nicht immer - aber immer wieder.
Wir freuen uns für euch mit!
Hallo Max,

nur soviel sei aktuell gesagt: man(n) und frau kommen abschnittsweise aus dem Staunen nicht mehr heraus und die Wahrnehmung wird übersättigt. Die verschiedenen Ebenen, oder auch Schichten, sind der Wahnsinn DD
Liane hat geschrieben:Da hat sich ganz schön viel verändert seit wir dort waren.
An die Getränke-Becher kann ich mich nicht mehr erinnern, aber
daß überall in den Lokalen Kärtchen auf den Tischen standen, die dazu
aufforderten Wasser zu sparen, an die kann ich mich gut erinnern, und
das bei der Wasserverschwendung, die überall stattfand.

Danke für's Zeigen und weiterhin gute Reise!
Hallo Liane,

Wassersparen scheint in L.V. kein Thema mehr zu sein, auch wenn der Lake Mead nur noch zur Hälfte gefüllt ist. Vielleicht wird ja das Brauchwasser aus den Hotels gefiltert und dann in die Springbrunnen geleitet?
Wie dem auch sei, es geht weiter und uns gut und in diesem Sinne:
Gute Nacht. ;)
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8785
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#15 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Las Vegas, eine Nacht und einen halben Tag war ich mal dort. Man wähnt sich auf einem anderen Stern.
Es noch mal für 1-2 Tage zu sehen, wenn danach die Canyons und Nationalparks für 2-3 Wochen am Programm stehen - könnte ich mir gut vorstellen.

Viel Spaß weiterhin und Gruß auch vin Tanja

Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12176
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wilder Westen inklusive - Katrins und Bernds Centennial

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schöne Grüße vom Arches N.P.
Der hat uns damals mit am meisten beeindruckt. Ich hoffe, es geht euch ähnlich und ihr besucht auch "Canyonlands".
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Amerika“