Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Du schreibst so, dass ich mich richtig mitgenommen fühle obwohl ich keine Ahnung habe, wo ihr gerade seid.
OK, im Osten der USA, Appalachen gibt's auch - und da war ich noch nie (wie sicher die meisten hier im Forum).
Es scheint mir mit dem Bild, das viele von den USA haben, fast keinerlei Übereinstimmung zu haben und das empfinde ich als sehr spannend.
Amish People - Wald - Naturstraßen, auf denen man sicher 100te km fahren kann.
In nicht mal 2 Monaten über 3.600 MEILEN ... da habt ihr euch (Sertao und Du) aber gut kennengelernt. :App:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nur ne Anmerkung, ich hab seit gestern die Begrenzung Bilder hochzuladen von 3 Bilder pro Beitrag auf 5 erhöht.

---
damit umgehen kann … und wieder auf den originalen Track zurueckzukommen war ein weiteres Abenteuer fuer sich …
Das Verlassen eines Tracks, also wenn keine Routenführung gefahren wird, vereinfacht sich erheblich, wenn man die Kartenansicht immer Nordweisen feststehen hat. Praktisch so wie man sich auch eine Papierkarte anschaut. Das erleichtert es erheblich einen Track wieder anzufahren. Eine immer in Fahrtrichtung drehende Karte verknotet einem die Gehirnwindungen, man verliert komplett die Orientierung was wo in welcher Himmelsrichtung ist. Das sind zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe.

Wenn man die Bilder so schaut könnte man glauben das ist im Hunsrück, nur alles ein bisschen größer. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#27 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Mimoto hat geschrieben:…, vereinfacht sich erheblich, wenn man die Kartenansicht immer Nordweisen feststehen hat. … Das sind zumindest die Erfahrung die ich gemacht habe.
Auf dem Mopped habe ich kein GPS – aber ueberall woanders immer North Up :L
Mimoto hat geschrieben:Wenn man die Bilder so schaut könnte man glauben das ist im Hunsrück, nur alles ein bisschen größer. :D
Mich erinnert es an den Teutoburger Wald … :D



Tag 4

Heute war urspruenglich mein Fahrtag mit dem Van – aber wie oben schon erwaehnt hat jemand anders das Handtuch geworfen und will den Van nun jeden Tag fahren … wir werden sehen … .

Der Morgen began mit Regen. Gruppe 1 schmeisst sich ins Regenzeug und started puenktlich um 7:30. Gruppe 2 troedelt noch etwas mit Putz- und Packarbeiten vor den Moteltueren … .
Ich selber hatte etwas zu lange geschlafen und war noch eilig am einraeumen. Mein Zimmer war nach hinten raus, so dass ich nicht so 1A im Bilde war was vorne besprochen wurde … .
Gruppe 2 hatte also beschlossen erstmal noch in Ruhe im Ort zu fruehstuecken – da es ja regnet. Also erstmal ohne Regenzeug etwa einen Kilometer in den Ort gefahren.

Frisch gestaerkt ging es dann etwa gegen 9:45 los, einige hatte auch noch nicht getankt. Und juste als es dann wirklich los ging hoerte der Regen auf. Super Timing.

Ein Tag an dem man nichts lernt ist ein verlorener Tag – oder so aehnlich … . Und auf so einem Trip lernt man schon allerhand - gerade als Anfaenger. Ich habe ja auch im Vorfeld viel recherchiert und auch mit verschiedenen Leuten gesprochen.
Gestern hatte ich gelernt dass es auch auf die richtigen Socken im Stiefel ankommt. Deshalb war ich heute dann mit Leihsocken unterwegs und Tatsache – das war schon ein Riesenunterschied. Hat mir niemand vorher verraten … .

Die Strecke heute war mit 145 Meilen (230 km) recht kurz und es waren auch immer mal wieder ein paar Asphaltsequenzen dabei. Deshalb ist auch die zweite Gruppe noch zeitig am naechsten Hotel angekommen. Gruppe 1 mit guten 1 ½ Stunden Regen am Morgen … Gruppe 2 nur den einen Kilometer zum Fruehstueck mit Niederschlag. Fast sowas wie ein 4ter Tag ohne Regen.

Die Strecke heute fuehrte aus Pennsylvania ueber Maryland und Virginia nach West Virginia. Take me Home Country Roads … und tatsaechlich haben wir auch den Shenandoah River ueberquert, falls sich jemand an den Liedtext erinnert. Im Bild unten ist allerdings der Potomac.

Die Bilder:
Dateianhänge
IMG_8436.JPG
S10C0328e.jpg
IMG_8452.JPG
S10C0365e.jpg
S10C0422e.jpg

Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#28 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

oops ... der Potomac ist Foto Nr 6 ...

Danke fuer das Heraufsetzen auf 5 Bilder pro Beitrag. Morgen habe ich es hoffentlich auf 5 Bilder gestutzt ....
Dateianhänge
S10C0442e.jpg

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#29 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Chris,

Schöne Reisebeschreibung. Das. It den Lektionen die man lernen kann ist auch eine meine Grubdeinstellungen. Die Sockenlektion habe ich aber nicht verstanden.

Zum Navi am Motorrad - das ist aus meine Sicht nicht nur die Karte sondern auch das Logbuch der gefahrenen Route.

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#30 Ungelesener Beitrag von TomK »

Moin Chris,

Glück muß mann haben ;)

Danke für's berichten, schöne Landschaft :)

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#31 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Tolle Tour und danke für den Bericht. DD
Das Geheimnis der Socken würde mich auch interessieren. Man lernt ja nie aus.
Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Mid-Atlantic Backcountry Discovery Route (MABDR)

#32 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

C_B_ hat geschrieben:..
Auf dem Mopped habe ich kein GPS – aber ueberall woanders immer North Up :L
..
...

Ach so,
ja in der Pampa mit einer Papierkarte verfahren - krieg ich auch ganz einfach hin. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Amerika“