Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

#1 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo zusammen,
bei dem Wetter momentan :Al: zeigen wir Euch einfach mal einen Ausschnitt aus unserer DVD " Patagonien, im Land der rauhen Winde "
In diesem Abschnitt der Tour Besuchen wir Ushuaia ( Argentinien ) von wo aus wir über den Nationalpark Torres del Paine ( Chile )zum den Perito Moreno Gletscher ( Argentinien ) fahren. :L :L :L

Wer will kann ja mal reinschauen :shock: :shock:



Wie immer viele Grüße aus Großostheim :Ju:
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

"Hoffentlich hat unser kleine Beitrag etwas Fernweh bei euch geweckt."

Der letzte Satz in eurem Film.
Ich sag euch jetzt mal brühwarm meine Meinung:
Eure Filme sind total unspektakulär.
Wie ich das meine?
Ihr zeigt nicht, wie toll ihr Filmen könnt, was ihr alles für filmische Tricks drauf habt, was die Kamera alles für großartige Programme hat, was für rockige Musik ihr im Netz gefunden habt.
Aber ihr zeigt spektakuläre Landschaften, unverkünstelt, so, wie ihr sie gesehen und erlebt habt, vermischt mit gaaanz viel Natur, etwas Kultur, genügend Esskultur.
Kurz: Ihr nehmt einen wirklich mit in Gebiete, die die wenigsten von uns (uns eingeschlossen) jemals life erleben werden.

Ihr begeistert uns und weckt ein ganz sanftes, aber permanentes Fernweh.

Dafür ein ganz dickes, herzliches, bewunderndes Dankeschön.
:Gn: :Gn: :Gn:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

#3 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Max,
Wow, Vielen Dank für Deine tolle brühwarme Meinung :Sl:
Läut runter wie heißes Motoröl :L :L

Gruß aus Großostheim

Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
2Rad
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2018, 12:30
Wohnort: Zwingenberg a.d.B.

Re: Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

#4 Ungelesener Beitrag von 2Rad »

Wow, ganz toller Film, sehr schöne Erzählung und viele Eindrücke jenseits des Fahrens !!!

Ob der Film “etwas Fernweh geweckt hat ?” … da muss ich hin !!!

Gibt es eine Fortsetzung ?

Grüsse
Dirk
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave
(Aristoteles)

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

#5 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

:L
Perito Moreno Gletscher, unvergesslich schön dort.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

#6 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Oggimen,

Danke für die wunderschöne Erzählung die ich am Morgen unter der warmen Decke genossen habe.
Toll erzählt und mit Reisefieber infiziert.

Wie habt ihr damals die Motorräder dort hinbekommen?

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

#7 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Dirk, sushi und Networker :L
Super das Euch der Film gefällt DD
Dirk, es wird leider keine Vortsetzung geben. den Film hatten wir mal für eine Veranstalltung im Falkenhof gekürzt.( deswegen auch so wenige Fahrszenen ) :shock:
Es wäre für uns momentan viel zu viel Arbeit den Film für Youtube so zu kürzen um den Rest zu zeigen . :cry: :cry: Sorry :|

Und Networker, da hast Du recht, der Gletscher mit dem Lago Argentino ist für uns einer der 10 schönsten Plätze die wir Weltweit kennen DD DD DD
Übrigens ist der Nationalpark Torres del Paine auch unter den Top Ten :Sl:

Und sushi, die Motorräder hatten wir bei Motoaventura in Chile gemietet. Die Besitzerin Sonia hat diese dann nach Punta Arenas an die Magelanstraße überführt. Von dort aus sind wir mit der Fähre nach Feuerland und dann zurück nach Osorno gefahren wo wir die Motorräder nach 5000 km abgegeben haben.
Die Koffer hatten wir aus Deutschland mitgebracht und unten dann verbohrt und montiert.

Hier noch ein Link zu den Fotos der Reise :L

http://www.hock-juergen1.magix.net/alle ... a/6206299/" onclick="window.open(this.href);return false;




Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Patagonien, im Land der rauhen Winde; "Der Süden"

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Nein ! Ich darf mir einfach keine Filme mehr von Euch ansehen. Die sind einfach so toll und machen so Lust da hinzureisen........meine Liste
der Sehnsuchts-Reisen ist eh schon so lang......jetzt kommt DIE auch noch dazu........das schaffe ich NIEMALS. Aber so toll was Ihr macht,
gemacht habt und was Ihr filmisch und mit Bildern für uns Alle so festgehalten habt. Dankeschön dafür. Einfach traumhaft ! :Ni: DD DD DD :App:

Antworten

Zurück zu „Amerika“