USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#65 Ungelesener Beitrag von boro »

Die nächsten 2 Tage fasse ich zusammen. Da gibt es auch wenig zu berichten.
Ich bin innerhalb von 2 Tagen vom Death Valley nach San Francisco und habe in Fresno eine Zwischenübernachtung eingelegt.


Bild
Mir gefallen die Sonnenstrahlen, die durch die Wolken kommen


Es ist Thanksgiving und es ist schwer was los auf den Freeways.

Bild
Fahren die alle nach Las Vegas? Schön verrückt!!! :lol:


Bild
Auf den Highways wird es ruhiger

Apropos ruhig....
Ich habe oft gelesen, dass es in den USA im Straßenverkehr viel ruhiger und entspannter zu geht, wie bei uns.
Leider kann ich das nicht so bestätigen....

Auf den Highways sollte man mal mindestens 10Milen/h, besser 20Milen/h schneller fahren als erlaubt. Dann schwimmt man schön mit. Ich habe mich meistens an die Geschwindigkeit gehalten und wurde von jedem und alles überholt.
Auf den Freeways wird braver gefahren. Ich vermute das liegt daran, dass man dort doch etwas mehr Polizei sieht als auf den Highways.
Gedrängelt und dicht aufgefahren wird auch und in den Städten geht es hektisch zu wie bei uns.

Ich hatte vor der Reise die Erwartung, dass man viel mehr Polizei auf der Straße sieht. Das war die ganze Reise nicht so.

Ansonsten hatte ich keine Probleme mit den Verkehrsregeln. Ist eigentlich alles klar und ähnlich wie bei uns in Europa. Die paar Besonderheiten die es es gibt, habe ich im Vorfeld im Internet nachgelesen. Da gibt es gute Infos. :L


Bild
Was für ein riesiger Windpark

Bild
Flugzeug Friedhof


Bin dann ein kurzes Stück durch den Sequoia National Forest gefahren.
https://www.fs.usda.gov/sequoia/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Das hat mir ausgesprochen gut dort gefallen. :L

Bild
Lake Isabella

Bild

Bild


Übernachtet habe ich in Fresno im Hotel Piccadilly.
https://www.piccadillyinn.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das war gut dort. Von der Stadt habe ich nichts gesehen. Habe dort nur übernachtet.


Am nächsten Tag ging es weiter nach San Francisco. Da habe ich ein schönes, bezahlbares Hotel gefunden.
http://www.buenavistamotorinn.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort hat es mir sehr gut gefallen. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer, sauber und weil nach hinten raus: ruhig.
Das Auto steht KOSTENLOS in der Garage.
Manche Hotels in San Francisco haben Parkplätze als Goldquelle entdeckt. 40-60 Dollar/ Nacht nur für das Auto, ist keine Seltenheit.

Bild

Das Hotel liegt super geschickt. Zu Fuss oder mit dem Bus ist man schnell mitten in der Stadt oder Abends in der Union Street. Da kann man schön essen gehen. :L
War einmal Pasta und den anderen Abend in einem anderen Lokal Pizza essen. Das war super lecker. :L

Gewöhnungsbedürftig im Hotel ist: Es gibt zwar Frühstück, aber keinen Frühstücksraum. Man holt sich also sein Frühstück und bringt es dann aufs Zimmer. Das hatte ich so auch noch nie. 8-)
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#66 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Bitte hören sie damit auf - in mir steigt eine gewisse Reiselust...
Das ist echt super Geil!

Ich möchte den San Francisco Part gar nicht sehen...dadurch wird nur noch schlimmer...

Herrlich!
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#67 Ungelesener Beitrag von boro »

SalverTere hat geschrieben: Ich möchte den San Francisco Part gar nicht sehen...dadurch wird nur noch schlimmer...
Da musst Du jetzt durch....

Für Samstag Früh habe ich ein Tour nach Alcratraz gebucht.
https://www.alcatrazcruises.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin froh, dass ich das Onlineticket schon paar Tage vorher geholt hatte. Spontan wäre da nichts gegangen. Die Fahrten am Wochenende waren alle ausgebucht. Erst für Montags hätte man wieder Tickets bekommen.

Bild
Ist Insel ist so nahe, man meint man könnte einfach herüber schwimmen.

Bild
SF Downtown liegt noch in den Wolken

Bild
Die Golden Gate Bridge auch

Bild
Bay Bridge und Downtown San Francisco

Bild
The Rock


Auf der Insel und im Gefängnis kommt es einem merkwürdig vertraut vor. Das kommt vermutlich von den vielen Spieffilmen die man schon gesehen hat.

Bild

Bild

Bild
Wachturm

Bild
Wasserturm


Im Zellenhaus gibt es Audiotour. Die ist auch richtig gut gemacht. :L

Bild

Bild
Erstaunlich klein waren die Zellen

Bild

Bild
Außenhof


Bild
Das Loch...Isolationshaft

Bild

Bild

Bild


Mittlerweile hat die Sonne den Dunst verdrängt.

Bild

Bild

Bild


Der Besuch auf Alcatraz war super interessant. :L

Nach knapp 4h hatte ich aber genug gesehen und bin mit der Fähre wieder zurück gefahren.


Bild

Bild


Den Rest vom Tag bin ich an der Bay entlang gelaufen...

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild


War ein schöner Spaziergang. :L
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#68 Ungelesener Beitrag von boro »

Sonntag, der 2. Tag in San Francisco war bei mir so bisschen die Luft raus. Ich hatte keine große Lust mehr, hatte eigentlich keine Ahnung mehr, was ich mir anschauen soll und Heimweh hatte ich auch.

Hab mir dann eine Tageskarte für die Öffis gekauft und bin erst einmal mit nach Downtown gefahren.

Bild
Union Square

Bild
Feuerwehrauto mit Glocke

Eigentlich wollte ich mal Cable Car fahren, aber da waren mir die Warteschlangen zu lang...

Bild


Mit dann mit dem Bus hoch zum Coit Tower gefahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Coit_Tower" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild


Kurz danach sah es dann so aus:

Bild

Bild


Irgendwann hatte ich dann überhaupt keine Lust mehr und habe es der Möwe nach gemacht:

Bild

Hab mir ne schöne Stelle gesucht, mich dort hin gesetzt und habe das bunte Treiben beobachtet.

Abends war ich dann super lecker Pizza essen. DD
Chef dachte bei meinem italienisch, ich komme aus der Schweiz. Vermutlich wegen meiner tollen Mehrsprachigkeit. :lol:
http://www.paneevinotrattoria.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#69 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich habe 2 Tage Zeit um von San Francisco zurück nach San Diego zu kommen.
Das kann man auch in einem Tag ohne Probleme machen, aber ich wollte den Highway Nr.1 fahren.
https://www.visit-usa.at/kalifornien-highway-no-1/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja, das ist ein super tolle Strecke. :L :L :L
In der Gegend könnte man einen ganzen Urlaub verbringen.

Bild

Bild

Bild

Wieder Seelöwen...

Bild

Bild

Bild


Zwischenübernachtung war in Ventura im Crystal Lodge Motel
https://www.booking.com/hotel/us/crysta ... ype=total&
Das war auch gut dort. :L

Und es gab einen schönen Sonnenuntergang am Strand von Ventura.

Bild

Bild

Bild
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#70 Ungelesener Beitrag von boro »

Dienstag habe ich meiste Zeit im Stau rund um Los Angeles verbracht. Das ist ja irre dort. :shock:

Bin aber pünktlich beim Rental Cas Center San Diego. Fahrzeug wird von einem schlecht gelaunten jungen Mann abgenommen und nach ca. 1 Minute für okay befunden.
Von dort aus fahren unentwegt Shuttle Busse zum Flughafen.

Nach einem leckeren Chicken Curry und einem Bier sitze ich im Flieger und es geht nach London.
Okay, mit 40 Minuten Verspätung. Es gab wohl Probleme mit der Verpflegung im Flieger. :?

Das beste an dem Flug: Ich habe die gesamte Dreiersitzbank für mich alleine. So verschlafe ich die meiste Zeit des Fluges im Liegen. :L

Bild


Der Flug von London nach Stuttgart hat nur 10 Minuten Verspätung. Da habe ich mich schon gewundert. :roll:

Wir stehen schon fast auf der Startbahn, dreht der Flieger um und fährt wieder zurück vom Terminal.
Pilot meldet, dass man etwas technisches prüfen muss.

Das war gelogen. Zurück am Terminal kam bewaffnete Polizei und hat 2 Fluggäste, beide pakistanisches Aussehen, aus dem Flieger geholt. Pilot meinte dann "wegen Sicherheitsfragen". :shock:



Wir kommen mit deutlicher Verspätung in Stuttgart an.
Bei der Passkontrolle eine Riesenschlange. Als ich dran war und freundlich "Grüß Gott" sagte, wusste ich sofort dass ich wieder in Deutschland bin.

Im Schalter eine junge Beamtin von der Bundespolizei. Macht ein Gesicht wie 7-Tage Regenwetter. Kein Grüß Gott, kein Willkommen, kein einen schönen Tag noch. Hat den Reisepass zurück auf die Tresen gelegt und meint mit grimmigen Blick nur:"Okay".

Wäre ich nicht so müde gewesen, hätte ich eine Diskussion mit der Dame angefangen ob sie denkt, dass Gäste in unserem Land so etwas Unfreundliches bei der Einreise als erstes von Deutschland sehen wollen.
An der ehemaligen Zonengrenze wäre die super gut aufgehoben gewesen. :lol:


Naja, was solls....
Eine Stunde später bin ich glücklich und zufrieden zu Hause und mache mir erst einmal ein wunderbares Weizenbier auf. :D
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#71 Ungelesener Beitrag von boro »

Ich hatte vor dem buchen der Reise etwas mit mir gehadert. Der jetzige Präsident der USA passt mir gar nicht.
Aber sollte ich meinen Urlaub wirklich von der Politik abhängig machen? Wenn da so ist, dürfte ich auch nicht nach Bayern fahren. Mache ich aber trotzdem.

Ich bin froh, dass ich mir mit der USA Reise einen alten Traum erfüllt habe.
Das war eine ganz wunderbare Reise. Die Landschaften dort sind ein absoluter Traum. San Diego hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl ich wieder gemerkt habe, dass mich Landschaften viel mehr reizen als Städte.

Aber auch alles andere hat super gepasst. Das Auto, die Hotels, das Essen. Alles war gut.
Ich habe nicht so viel mit Menschen zu tun gehabt. Aber die Kontakte waren alle nett.

Die Reise war auch ziemlich unkompliziert. Ich konnte mich gut überall verständigen und habe auch das meiste verstanden. Natürlich nicht alles und oft auch nicht sofort. Aber das schon okay.

Ich komme sicher wieder, hätte auch schon neue Ideen für weitere USA Reisen.


Fazit:
Ein richtig toller Urlaub war das. Und ich bin komplett von Unfällen, gefährlichen Situationen und Krankheiten verschont geblieben.



Vielen Dank fürs Lesen und Eure netten Kommentare.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: USA2018...Ein Roadtrip durch den Süd-Westen

#72 Ungelesener Beitrag von wohi »

Danke für den schönen Bericht, habe ihn sehr genossen.
lg,
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Amerika“