Südamerikareise 2019

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südamerikareise 2019

#265 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus Bruno, Liane und Herbert DD
Vielen Dank für Euere tollen Komentare DD DD und Super das Euch der Film wieder gefallen hat.
Ja Bruno 40 Euro für das Ticket ist in Ordnung wenn man eben weis :Mh: , dass dieses für Fast alle Sehenswürdigkeiten ( 16 ) im Heiligen Tal gültig ist :Ni: :Ni:
Peruaner bezahlen weniger. Ist aber in Ordnung :Ni: :Ni: Der Eintrittspreis für Machu Picchu liegt glaube ich im Moment bei 65 US Dollar für Ausländer und bei so 30 US für Einheimische. Dazu kommt noch die Zugfahrt von Urubamba, Cusco oder Ollantaytambo.
Ja Liane, das Brillenbärchen kommt schon rumm in der Welt. Ihm hat das Heilige Tal Super gefallen :L :L Hat nicht gemeckert :lol: :lol:
Und Herbert ;) zum Glück endlich angeschaut und für gut befunden :Ni: :Ni: DD Was wollen wir mehr :L :L
Teil 14 mit Cusco und Pisac ist in Arbeit und folgt in kürze :Ni: :Ni:
Saludos aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südamerikareise 2019

#266 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus ins Forum, ;) ;)

Und wieder mal ein Film unserer Südamerika Reise. :Ni: :Ni: Teil 14 !! ist Online.
In diesem Abschnitt der Tour erreichen wir die alte Inka Hauptstadt Cusco.
Hier haben wir einen Pausentag und schauen uns die tolle Kolonialstadt an.
Deswegen etwas weniger Moped und mehr Kultur :lol: :lol:
Im nächsten Teil fahren wir dann in Drei Tagen über Puno am Titicacca See zurück nach Arica in Chile.
Also wer will , kann ja mal reinschauen DD DD
Wie immer Herzliche Grüße aus Großosteim
Christina und Jürgen



Ja Hier wieder ein Video von Musik die wir für den Film benutzt haben. Dieses mal ein Song der Gruppe Los Kjarkas aus Bolivien.

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Südamerikareise 2019

#267 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie immer halt - begeisternd und für mich faszinierend.
Ich weiß nicht wirklich warum, aber die Inkas faszinieren mich einfach und jedes Mal wenn ich was über sie sehe, lese, dann krieg ich ne Sauwut auf die Spanier.
Was die dort im Namen einer Religion für die Nächstenliebe das höchste Gebot ist angerichtet haben, ist letztlich unverzeihlich.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Einen kleinen Wermuthstropfen hat der Film für mich aber trotzdem.
Ich finde: Pisac war viel zu kurz und wenig.

Trotzdem ;) Vielen Dank!!!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Südamerikareise 2019

#268 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jürgen und Christina

Noch ein wunderschöner Teil von Euch beiden. Beeindruckend und erstaunt zugleich machen diese Festungen und Altstadt Mauern,
wenn man denkt so ein 42 Tonnen Stein und dann noch so perfekt bearbeitet, einfach nur Wow, wie haben die das damals gemacht,
da hätte man heute noch Mühe sowas herzustellen. :Gn: Ich finde das auf jeden Fall faszinierend.
Schade dass es in der Stadt geregnet hat, könnte mir gut vorstellen dass das noch viel Eindrücklicher wäre mit blauem Himmel
und Sonnenschein. :Sl:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Südamerikareise 2019

#269 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Bereits letzte Woche hab ich euch auf diesem Reiseabschnitt begleitet. Sehr interessante Eindrücke. Echt faszinierend was die Inkas da gebaut haben. Selbst mit heutigen Werkzeugen kaum vorstellbar diese Genauigkeit.

Danke fürs mitnehmen!
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südamerikareise 2019

#270 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus Max, Bruno und Herbert :L
Schön das Euch auch ein Kultur Tag nicht abschreckt unsere Reise weiter zu verfolgen DD
Cusco ist schon eine tolle Stadt :Sl: Der historische Kern ist natürlich noch viel Größer. Mit vielen Kirchen, Klöstern und auch anderen Gebäuden aus der Inka und Kolonialzeit.
Der 42 Tonnen Block ist wirklich so wie alle anderen in der Inkafestung so verbaut worden, dass keine Rasierklinge in die Fugen paßt DD DD
Und Bruno, auch Regen hat was :Ni: :Ni: :Ni: Da wirkt das ganze noch viel Mystischer ;)
Und Max, ja die Spanier haben da im Namen Gottes viel schlimmes angerichtet :Al: :Al:
Aber was will man von Pizzaro, einem Schweinehirten der nach Gold giert auch anderes erwarten :twisted: :twisted:
Ja im nächsten Teil habt Ihr dann Peru geschafft :Ju: :Ju:
Dann werden noch so 3 Teile mit Chile und Argentinien folgen. :lol: :lol: Dann wird das Buch zugeklappt :Gn: :Gn:
Herzliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Südamerikareise 2019

#271 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo zusammen,
Hier Teil 15 unserer Motorradreise durch Südamerika.
An alle die noch fleißig mit kucken , Hut ab :L :L !!!
Ihr habt Peru geschafft :Ni: :Ni:
Ja in diesem Abschnitt der Reise fahren wir in drei Tagen 900 km von Cusco über Puno am Lago Titicaca nach Arica in Chile. Absolut Kulturfrei :shock: :shock: !!
Ja die 6000 km durch Peru waren einfach nur :Sl:
Im nächsten Teil der Reise geht es dann in Chile in die Atacama Wüste nach San Pedero de Atacama.
Es werden bis Santiago de Chile noch so 2-3 Filme werden.
Dann sind wir endlich durch :Gn: :Gn:

Herzliche Bikergrüße aus Großostheim

Christina und Jürgen



Hier noch ein Video der Gruppe Kjarkas aus Bolivien das wir zum Nachvertonen benutzt haben.
Auch in Bolivien haben Künstler Ihre Konzerte wegen Corona ins Internet verlegt DD DD

Zuletzt geändert von oggimann am Mittwoch 8. Juli 2020, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Südamerikareise 2019

#272 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich hab vor 2 oder 3 Tagen Teil 13 angeschaut. :Ju:

(Ich war allerdings zu faul, einen lobenden Kommentar zu hinterlassen, gerade mal für einen Daumen-Hoch auf YouTube hat es gereicht).

14 und 15 heb ich mir dann für später auf. DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Amerika“