Südamerikareise 2019

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Südamerikareise 2019

#289 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Christina & Jürgen

Erst mal vielen Dank für die 17 ganz tollen Teile die Ihr uns hier gezeigt habt und so Eure fantastische Reise mit uns geteilt
habt. :Sl: Auch in diesem 17ten Teil hat mir speziell die Musik gefallen DD Dann die Bilder, auch ohne Sehenswürdigkeiten
sind es doch die unendlichen Weiten dieses Kontinents die gewaltig erscheinen. Hoffe die Yamaha hatte einen Tempomat
damit Du nicht ständig die rechte Hand am Griff halten musstest. :Ni: Extrem sind wohl auch die Temperaturunterschiede
von 0° - 48° C, da muss man doch ne entsprechende Ausrüstung mitführen. Schön zu sehen dass nun am Schluss noch alles
ohne Zwischenfälle abgelaufen ist und Ihr wieder heile zurück in DE seid. Ich war auf jeden Fall gerne die 17 Teile mit Euch unterwegs und hoffe dass Corona bald kein Problem mehr darstellt und ich vielleicht nochmal so zu einer Südamerika Reise komme. :Gn: :App: :App: :App: :App:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Südamerikareise 2019

#290 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Keine Kultur im letzten Teil.

Also, für mich war er voll von Kultur. Landschaften, Straßen, Dörfer, Städte, Menschen, hinterlassen Eindrücke, die ich ohne euch nie in dieser unaufdringlichen, unoberlehrerhaften Art bekommen hätte.
Und alles wird so nebenbei, unaufgeregt und unbeifallheischend erzählt.

Sie fahren zwischen Meereshöhe und weit über 4.000 Höhenmeter durch - in dieser Größe - kaum vorstellbare Landschaften.
An knapp 7.000m hohen Bergen vorbei, durch Wüsten, Salzwüsten, Regenwälder, Hochplateaus und bringen einen 17-teiligen Film über eine Urlaubsreise.
Eine Urlaubsreise von knapp 10.000 km mit einem vorher unbekannten Mietmotorad, das bepackt ist, wie ein Wüstenkamel.
Alles zwischen 0° und 48° scheint der Jürgen mit offenem Klapphelm zu fahren. :o
Auf manchen Strecken brauchen sie zu zweit mehr Mineralwasser als das Moped Sprit.
Und verhungert sind sie auch nicht. :D
Einfach unbeschreiblich grandios.
:Gn: :Gn: :Gn: :Gn:

Es gibt nen Typ, man sagt: Der kanns
Derweil sind's zwei, die Oggimanns.
:App: :App: :App: :App:

Gaaanz herzlichen Dank für's Mitnehmen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Nordmann

Re: Südamerikareise 2019

#291 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Schön wie Du/Ihr uns in eurer angenehmen und unaufgeregten Art diese so ganz andere Welt näher gebracht habt. Der letzte Teil hat das nochmal unterstrichen.

War schön, auf der anderen und unteren Seite der Weltkugel und hoch hinaus von euch mitgenommen zu werden.

Mein Eindruck, eine sehr schöne Reise, die man durch eure Darstellung ganz entspannt miterleben kann und das ohne in dünner Luft frierend nach O2 japsend und nicht bei >40° im Motorradanzug dahinfließend. Eines ist euch allerdings nicht gelungen, ein virtuelles Steak schmeckt einfach nicht, jedenfalls mir nicht. Hat nur eine Pfütze auf meiner Zunge erzeugt. :lol:

Danke Euch!

:L DD :Ju:

Gruß

Nik

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Südamerikareise 2019

#292 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ihr seid's der Wahnsinn DD DD DD
Servus

Liane

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Südamerikareise 2019

#293 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:Sl: DD :App: :App: :App:

Auch mit ohne Kultur, dafür ne ordentliche Tour!

Danke fürs zeigen dieses schönen Landes.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Südamerikareise 2019

#294 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr beeindruckend! DD

Vielen Dank für's "Mitnehmen" auf diese tolle Reise! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Südamerikareise 2019

#295 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ihr seid's der pure Wahnsinn. Vielen, vielen Dank fürs erzählen und Teilen, einfach :Sl: mit euch virtuell mitreisen und dabei auch viel lernen zu können DD :Gn:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Südamerikareise 2019

#296 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke für diesen letzten Film und die ganze Reihe. :L

Als ich im Januar 2012 die Ruta 40 fuhr wurde sehr stark ausgebaut, habt ihr noch Schotterabschnitte gehabt oder ist der Ausbau abgeschlossen?

In diese Gegend muss ich irgend wann mal wieder, Mopped in Sammelcontainer und für 2 Monate losfahren, falls in ein paar Jahren reisen wieder so geht wie früher.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Antworten

Zurück zu „Amerika“