Chihuahua 19

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
C_B_
Beiträge: 283
Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 07:11
Wohnort: Mid Cities

Chihuahua 19

#1 Ungelesener Beitrag von C_B_ »

Chihuahua 2019


Bei manchen Geschichten ist es schwierig zu bestimmen wann und wo der Anfang ist. Diese began möglicherweise schon vor ein paar Jahren, als ich auf einer Veranstaltung jemanden überhörte der erzählte wie er schnell mal auf’s Mopped steigt und kurz über Stock und Stein nach Mittelamerika fährt – konkret hier: Panama.

Im drauf folgenden Jahr hatte ich diesen Typen immer mal wieder hier und dort in Dallas getroffen und ein paar wenige Sätze geplaudert. Er hatte mir auch mal eine geheimnisvolle Visitenkarte mit Telefonnummer zugesteckt – ohne Namen, nur mit Logo und Telefonnummer. Falls ich mal Interesse haben sollte auf eine Off Road Motorrad-Tour mitzufahren.

Inzwischen waren 2 Jahre vergangen und mir fiel beim Räumen genau diese Visitenkarte in die Hand. Ich hatte noch ein paar freie Tage Urlaub zu verbraten und dachte da frage ich mal nach ob er was südlich der Grenze anliegen hat. Also mal mehr oder weniger unbekannt eine SMS geschickt ...


Zwei Stunden später kam eine ausführlichste SMS zurück:
Hola Amigo ... you made the cut … to Benavides. We have been invited back to Casa Gloria and we’all know what that means …
Öhm ... nein – ich wusste nicht what this means ... aber weiter hiess es:
find some “ladies” ... run from the Federales … Bikes on top of the bar … as a reminder, this is an invite only event … if you wonder if your buddy was invited … he probably wasn’t …
Meet April 3 gas station in Presidio, TX 3:30 – 5:00PM – you will need a passport …
Ich bin an sich kein Gruppenreisender - und dies war jetzt schon wieder an der Grenze ὕberorganisiert zu sein ... aber ich habs dann mal trotzdem im Kalender notiert ...

Die Geschichte, die folgt werde ich zensieren müssen - aber auch dann kann ich nicht garantieren dass alle Grenzen von Gesetz, Vernunft, Korruption, gutem Geschmack oder Anstand von allen beteiligten Parteien stets ungedehnt bleiben ... möglicherweise im Grenzbereich von forentauglich ...

Die Kapitel wären:
  • Aller Anfang ist kalt
  • Rallystreifen und Flussbiegungen
  • No More Peppers in my Chili
  • The Porch
  • Hasenpfeffer mit Selleriesalz
  • Funkenflug
  • ¡Ciudad de México - Tenemos un Problema!
  • Casa Gloria
  • Das Schnappsglas
  • Faßbrause
  • Schneller als Montezuma erlaubt
  • Der Pinguin und die Kuh
  • No Country for Old Men
... klingt das nach etwas wo jemand dennoch an einem Reisebericht interessiert wäre ... ?
Zuletzt geändert von C_B_ am Freitag 26. Juli 2019, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Chihuahua 19

#2 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Also nach dem Sabber den ich gerade von meinem Tablet wischen musste kann ich sagen..

Jepp - kann losgehen - bin da.... :Sab:

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Chihuahua 19

#3 Ungelesener Beitrag von Noggi »

:Sab: :Ni:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Chihuahua 19

#4 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

pero seguro, amigo :kno:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua 19

#5 Ungelesener Beitrag von dikki »

.... über Zensur kann man hinterher sprechen,
fang einfach mal an zu schreiben....... :D

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua 19

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

C_B_ hat geschrieben:...

... klingt das nach etwas wo jemand dennoch an einem Reisebericht interessiert wäre ... ?

...klares JA! :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Chihuahua 19

#7 Ungelesener Beitrag von barney »

.... :kno: ... in freudiger Erwartung vieler xxxx und Pieptöne .... :mrgreen: :mrgreen:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Chihuahua 19

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

C_B_ hat geschrieben:
... klingt das nach etwas wo jemand dennoch an einem Reisebericht interessiert wäre ... ?

<daf> <daf> <daf>

Antworten

Zurück zu „Amerika“