@Man - goes Cuba

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: @Man - goes Cuba

#25 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sl: danke für die tollen bilders .. die machen echt neugierig :Ni: bis neidisch.. :mrgreen:

..und schon isser wieder da, der geniale ohrwurm Bild



:Oh: dolce gabbana schuhe für 500 öken .. oder sind das nur plagiate :lol:

Bild

:Mh: wie habt ihr denn das lebensgefühl der einheimischen erlebt?
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: @Man - goes Cuba

#26 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Da China der größte Lieferant aller Güter ist, nach Russland und Venezuela
schätze ich das die Schuhe aus China kommen. Da Gabanna auch in China produzieren lässt .... lasse ich die Frage nach Plagiat offen.

Der Kubaner hat €30 Basisgehalt. Wenn er 30 Stunden arbeitet kann er noch €15 dazu verdienen. Bei noch mehr Einsatz gibt es nochh einmal €15 extra.

Für die Kubaner kostet ein Bier €1.50 oder der Liter Benzin €0.90, die Busfahrt € 0.25 wobei man hier unterscheiden muss ob man sitzen möchte ( teurer ) oder Stehen ( billiger. )

Der Cocktail € 3,50 auf dem Land €2,50 - 1 Liter Wasser €0,25

Das Lebensgefühl scheint Relaxed - aber dennoch ist der Kampf ums tägliche Essen Ihre grösste Sorge.

Einige wenige haben den Mut gefunden zum Kapitalismus. Genau diese haben dann auch die tollen Oldtimer und fahren die Turis mit Ihren Wagen durch die Gegend.

Werden die da von Reich - so wie oft bei Selbst ständigen - ist es mehr schein dann sein. Der Unterhalt der Auto's verschlingt unmengen an Geld.

Ersatzteile sind Mangelware - sehr oft illegal geschmuggelt - und sündhaft Teuer. So geht das schön verdiente Geld wieder flöten.

Der Bruder unseres Guids hat eine Lackierei - und selbst Farben zu bekommen ist oft Glückssache.

Ausserhalb der Städte beginnt das echte Gesicht von Kuba. Von Auto's ist da nicht mehr viel zu sehen.

Hier sind Männer zu Pferd - Pferdegespanne - und der Ochse mit dem Holzpflug der Alltag.

Zur Arbeit - wenn vorhanden - fährt der Landarbeiter im Schweinetransporter Stehend oder im Muldenkipper der immer voll von Menschen ist. Auch immer nur stehend.

Sehr oft ist auch die Pferdekutsche im lândlichen das Transportmittel für die Handwerker.

Wenn ich mir die Foto's von 1930 in Europa anschaue - sehe ich Kuba von Heute.

Und wer mal den Artz braucht - der sollte immer ein " gutes Geschenk " bei sich haben um nicht auf die ewig lange Warteliste zu kommen - die bei nicht " Geschenk " immer länger wird.

Und dennoch haben die Menschen Freude am Leben. Die Lebenseinstellung ist halt ganz anders als bei uns.

Bei all dem " Unglück " haben die Menschen mehr Lebensfreude als wir in Europa. Ich glaube wir Europäer werden das nie begreifen :Am:

:Ju:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: @Man - goes Cuba

#27 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

ryna hat geschrieben:Euer Cabrio-Taxi; wenn das Benny sieht, bekommt sie große Augen. ;)
:shock: :shock: :shock: :shock:

Geile Karre!!!
2wheeler hat geschrieben: dann machen wir doch Benny ganz wusschig :lol:
Die sind zwar auch schick, aber Ryna hat das mit der Farbe schon richtig erkannt :lol: :lol:

Vielen Dank für die schönen Bilder und interessanten Background-Infos :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: @Man - goes Cuba

#28 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Also auf Sway habe ich schon mal die ersten Tage zusammen.

Problem ist - ich musste noch warten auf die Gruppenbilder von den anderen - jeder sieht etwas - was man selber nicht sehen konnte.

Also hier auf @Man's erste Tage in Kuba


Viel Spaß beim Durchstöbern.

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: @Man - goes Cuba

#29 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also ich finde, dass es schon mal "spannend" anfängt.
"Spannend" in Gänsefüßchen, weil ich dort noch nie war, überhaupt keinen Bezug und damit keine Vorstellung von Kuba habe und ich finde, dass "Man" das ganz toll rüberbringt und ich allerhand dabei lernen kann.
Es heißt ja: Reisen bildet!
Ich finde: Reiseberichte lesen, auch. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: @Man - goes Cuba

#30 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ralph, also @Man macht sich ja ganz schön was mit mit dir ;) Aber ansonsten bin ich schon gespannt auf mehr lehrreiches von der schönen Insel :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: @Man - goes Cuba

#31 Ungelesener Beitrag von Liane »

Eine Freundin war zur gleichen Zeit dort wie Ihr, hat aber @Man nicht gesehen :Trost:
Servus

Liane

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: @Man - goes Cuba

#32 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Ralph,

Urlaub beim Klassenfeind Du Überläufer. :mrgreen:
Sehr schöne, wenn auch wenige Fotos. :App:

Kuba würde mich auch mal reizen. :Ni:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Amerika“