Ich war noch niemals in New York.

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#121 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Erwähnte ich schon?
Dieser viele weiße Stein des Bahnhofs, der kommt aus meinem Heimatdorf und nennt sich "Laaser Marmor" :L

Sensationelle Bilder, Mimoto :L :L :L

Beste Grüsse,
JvS

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#122 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ON WORLD TRADE CENTER ..da fällt mir die Kinnlade runter.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Ich war noch niemals in New York.

#123 Ungelesener Beitrag von Liane »

Da mußt schon eine Menge Red Bull saufen, bis dir solche Flügel wachsen

Bild


Wahnsinnig beeindruckend!
Servus

Liane

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ich war noch niemals in New York.

#124 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Deine Bilder veranlassen mich zu einer ganz doofen Feststellung.
Beim "Flügelbild" ist's mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden.
So schön, beeindruckend und gigantisch das Teil ist - es ist letztlich ein Schmutz und Staubfänger, vergleichbar - natürlich nur im Kleinen - mit Innenrollos an Fensterscheiben.
Und das in einer Stadt die niemals schläft und damit letztlich permanent Umweltschmutz und Staub produziert.
Dann hab ich mir im Schnelldurchlauf die anderen Bilder, vor allem mit den überwältigenden Spiegelungen angeschaut.

Fensterscheiben und glatte Fassaden (Marmor, Stahl usw.) spiegeln nur, wenn sie nahezu absolut sauber, fast klinisch rein sind.
Diese, penibel erscheinende Sauberkeit fasziniert mich, denn sie zeigt, dass da permanent Reinigungkräfte am Ball bleiben um das Stadtbild für Bewohner und Touristen glänzen zu lassen.

Ich kenn das aus anderen Weltstädten etwas anders und kann mich erinnern, dass das vor knapp 50 Jahren auch ein wenig anders war.

Wie eingangs geschrieben: doof weil auf den ersten Blick nebensächlich.
Trotzdem fasziniert es mich und ich halte es zumindest für bemerkenswert.

NB: Dieser Thread ist für mich ein Reise in die Vergangenheit, eigentlich, weil eine andere Epoche, in ein anderes Leben und stimmt mich wohlig melancholisch.

Nochmals Danke!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#125 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:Tolle Bilder von einer Stadt, die auch auch noch auf meiner Liste steht. :L
Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass mich NYC sehr schnell nerven wird. Aber einmal will ich die Stadt sehen. :roll:

Ich habe mich letztes Jahr bisschen in die USA verliebt. Das ist ein ganz wunderbares Reiseland, wo man sehr unkompliziert einen richtig tollen Urlaub verbringen kann. :L

Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

meinen Meinung zu den USA hat sich mit dieser Reise auch geändert, Politik, Regierungen und Menschen sind halt 2 grundverschiedene Seiten einer Medaille. Ich bin von der Stadt New York immer noch beeindruckt, meine Wahrnehmung hat sich geändert, wenn ich nun fernsehe und Bilder aus New York sehe hab ich auf einmal ein Räumlichkeit im Kopf, ein empfinden für die Entfernungen, fang gleich an zu überlegen wo ich was in welcher Richtung vorfinde. Ich war gerne da. :)

McFadden hat geschrieben:Mensch Michael,

du bist doch grade erst mit der NY-Fotostory angefangen...
Und schon, gefühlt Minuten später, ist es ein 13 Seiten-Thread!!!

Unglaubliche Ansichten hast du uns da beschert.
Die Spiegelungen in den Gebäuden haben es mir auch direkt angetan.
Und ich entdecke auf jedem Foto bei jedem neuen Ansehen immer wieder neues.
Ich freue mich, dass du das mit deiner Familie erleben kannst.

Habt das weiterhin gut alle zusammen!!! :L
Dank Dir,
dabei war das Anfang diesen Jahres überhaupt nicht klar ob wir diese Reise überhaupt antreten können.
Wenn man New York nicht sehen kann... es gibt wichtigeres. :Ni:


Dirk F. hat geschrieben:Tolle tolle Bilder und wunderbare Eindrücke DD
Leider habe ich von vielen Bildern nur den Platzhalter (ohne die Möglichkeit mittels Klick das Bild aufzurufen) gesehen :(

Ich versuche meine Frau nun schon seit Jahren dazu zu bewegen, dass wir mal eine Woche NY machen und uns NY in aller Ruhe ansehen.
Irgendwie mag sie Städte aber nicht :Sto:
Ich werde nicht aufgeben.
NYC steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.
Hi Dirk,
hab ich auch gelegentlich, da hängt das WEB irgendwo herum und lässt die Fotos nicht durch die Leitung, keine Ahnung. :roll:
Cache mal löschen und F5 bei Windows glaube ich könnte helfen.

New York ist New York und Städte sind Städte. Sie wäre sicher beeindruckt und wenn in Wahrheit der Grund darin liegt das sie vielleicht Angst hat kann ich nur sagen, WIR haben uns bisher nirgendwo so sicher gefühlt wie in New York. :)
Corinna ist morgens um 6 Uhr los, 15km joggen ( macht sie fasst jeden Morgen - läuft für mich mit :Dy: ), Chinatown, über die Williamsburg Bridge nach Lower East Side, läuft dort kreuz und quer, einen NYPD Offizier gefragt wie sie wieder nach Manhattan kommt ( hatte ihr Handy im Zimmer :shock: ), ist dann über die Brooklyn Bridge zurück, an der Wallstreet vorbei um dann pünktlich zum Frühstück erschienen. Hat dann erstmal einen Anschiß von mir bekommen HIER ohne Handy herumzulaufen, was sie weg lächelt und mir dann mit feuchten Augen erzählt wie das war als sie bei tief stehender Sonne auf der Brooklyn Bridge war und dort die Freiheitsstatur und die Wolkenkratzer sich anschaute. ( hätte sie das Handy dabei gehabt könnt ich Euch jetzt ein Foto davon zeigen )

Black Rubberduck hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:... aber das Flatiron Building habe ich wiedererkannt.
War ein Hotel (Continental-Hotel) in der „John Wick“ Filmreihe. Thriller schauen bildet :lol:
Sorry, Ryna, da liegst Du falsch.
Das "Continental Hotel" aus den John Wick - Filmen ist das
Beaver Building
1 Wall Street Court

(Besserwisser-Modus aus)

...Fakten sind immer willkommen. :L

Liane hat geschrieben:Wow, mit allem was dazugehört!
ja sogar mit nichts, gibt auch FKK. :lol:
networker hat geschrieben:Moin,

Ich könnte jetzt einen richtig langen Kommentar schreiben - aber mir fehlen einfach die Worte.

Also in norddeutscher Kurzform: WOW - äußerst akzeptabel...

WOW... alles gesagt. :D

Savethefreaks hat geschrieben:Huiuiuiuiuiui, was für ein Luxusschiffle :shock: :shock: :shock: Ich glaub, ich tät mich da ständig verlaufen :lol: :lol:
Sieht sehr edel aus, da lässt es sich sicher aushalten ;)
2-3 Runden dann kennt man sich aus, ist für jeden was dabei auch für Euch. :D



barney hat geschrieben:Hi Micha,

der Kutter macht tatsächlich etwas mehr her als die üblichen Mittelmeer-Fähren ;)
Ich fürchte nur, nach einer Woche auf so'nem Butterschiff muss ich mindestens 3 Monate Diät halten :mrgreen:

Weiterhin Mast- und Shootbruch :L

Ciao Bernd
Ja Bernd,
ne Mittelmeerfähre ist etwas einfacher gestrickt. :D
Wir waren zwar auf TUI MeinSchiff, die ersten Fahrten hatten wir vor mehr als 15 Jahren mit AIDA gemacht, dort hiess es A bnehmen I st D annach A ngesagt. :D


maxmoto hat geschrieben:So beeindruckend so 'n Böötle ist - für mich wär's nix. :?
Aber Bilder anschauen von so nem Pott macht trotzdem Spaß. :D
Das glaube ich Dir sogar Max...obwohl:

BildMS3-I-146 by Michael Wayand, auf Flickr

Gigl hat geschrieben::o Wahnsinn, dass so ein Luxushotel noch "schwimmt"! ;)
Der "Fischteller" macht sich am Foto ja prächtig, aber... :roll: :D
Tolle Fotos! DD
LG
p.s. die Klimabilanz kannst ein bissl aufbessern, wenn'st die nächsten 20 Jahre mim "Tretomobil" urlaubst! :mrgreen:
Denn Teller kannst Du auch essen Gigl - keine Gräten. :mrgreen:

Nagge hat geschrieben:Wow! Sensationelle Reise! DD
Also ich war ja auch noch niemals in NY, aber wenn ich mir das hier ansehe, bekomme ich echt Lust drauf! Geile Fotos! :Sl:
So eine Schiffsreise ist auch nicht mein Ding, da geht´s mir wie Max ;) Aber Bilder schauen ist immer okay, schon beeindruckend so ein Kahn!
Danke Dir.

JvS-105 hat geschrieben:Erwähnte ich schon?
Dieser viele weiße Stein des Bahnhofs, der kommt aus meinem Heimatdorf und nennt sich "Laaser Marmor" :L

Sensationelle Bilder, Mimoto :L

Beste Grüsse,
JvS
Jürgen, wo kommen die Steine her? :D :L

Liane hat geschrieben:Da mußt schon eine Menge Red Bull saufen, bis dir solche Flügel wachsen

....

Wahnsinnig beeindruckend!
Auf den Fotos wirkt das etwas klein, das ist echt riesig. Mich erinnert das an ein Skelett eines Dinosauriers. :D


maxmoto hat geschrieben:Deine Bilder veranlassen mich zu einer ganz doofen Feststellung.
Beim "Flügelbild" ist's mir zum ersten Mal so richtig bewusst geworden.
So schön, beeindruckend und gigantisch das Teil ist - es ist letztlich ein Schmutz und Staubfänger, vergleichbar - natürlich nur im Kleinen - mit Innenrollos an Fensterscheiben.
Und das in einer Stadt die niemals schläft und damit letztlich permanent Umweltschmutz und Staub produziert.
Dann hab ich mir im Schnelldurchlauf die anderen Bilder, vor allem mit den überwältigenden Spiegelungen angeschaut.

Fensterscheiben und glatte Fassaden (Marmor, Stahl usw.) spiegeln nur, wenn sie nahezu absolut sauber, fast klinisch rein sind.
Diese, penibel erscheinende Sauberkeit fasziniert mich, denn sie zeigt, dass da permanent Reinigungkräfte am Ball bleiben um das Stadtbild für Bewohner und Touristen glänzen zu lassen.

Ich kenn das aus anderen Weltstädten etwas anders und kann mich erinnern, dass das vor knapp 50 Jahren auch ein wenig anders war.

Wie eingangs geschrieben: doof weil auf den ersten Blick nebensächlich.
Trotzdem fasziniert es mich und ich halte es zumindest für bemerkenswert.

NB: Dieser Thread ist für mich ein Reise in die Vergangenheit, eigentlich, weil eine andere Epoche, in ein anderes Leben und stimmt mich wohlig melancholisch.

Nochmals Danke!

Max
Hi Max,
nix zu danken.
Für mich ist es heute ja auch eine Reise in die Vergangenheit, wenn es auch erst 3 Wochen her ist, wohlig melancholisch passt. :L
Werden "heute" noch einen Deutschen kennen lernen der seit 1964 in New York lebt (in dem Jahr wurde ich geboren) , keine Bürger der USA er ist, hat eine Greencard und ist von New York begeistert, er sagte die Stadt habe ihn niemals mehr losgelassen. Ich stelle ihn Euch noch vor.


Von der MeinSchiff keine weiteren Fotos mehr einstellen, wer aber mehr sehen will ich hab hier noch von einer anderen Seereise Fotos von TUI Mein Schiff 3:.

>>Aussenansichten<<

>>Innenansichten<<

@ALL liebe Grüße und besten Dank.
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#126 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Mimoto hat geschrieben:ON WORLD TRADE CENTER ..da fällt mir die Kinnlade runter.
Ich kenne den " One World Trade Center" nur von Bildern und Medien,
aber m.M.n. bei weitem nicht so imposant , wie einst die Zwillingstürme


PS: :Sl: -e Bilder
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#127 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

the matrix hat geschrieben:...
aber m.M.n. bei weitem nicht so imposant , wie einst die Zwillingstürme


PS: :Sl: -e Bilder

....mich kann man auch mit kleinen Dingen beeindrucken. :Dy:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#128 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Mimoto hat geschrieben:
the matrix hat geschrieben:...
aber m.M.n. bei weitem nicht so imposant , wie einst die Zwillingstürme


PS: :Sl: -e Bilder

....mich kann man auch mit kleinen Dingen beeindrucken. :Dy:

Grüße
Gern-geschehen :mrgreen:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Antworten

Zurück zu „Amerika“