Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

#9 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Danke für die Filme, hat wieder viele Erinnerungen geweckt.
Ich war Weihnachten 2011 dort.
Der Salar war zu 2/3 geflutet, konnte nicht ganz drüber fahren.
Eine Nacht habe ich aber doch darauf verbracht, unheimlich diese Stille wenn der Wind aufhört.
Jeeptour zur Insel gemacht mit Backpackern, schönen Sonnenbrand erwischt im T-Shirt im Hochsommer.

Einen Jeep zu buchen war eine gute Idee, zu zweit mit Gepäck die Lagunenroute kann ich mir nicht vorstellen.
Uyuni - San Pedro de Acatama waren bei mir ca. 550km, plus Benzin falls ich es nicht geschafft hätte.

Eine der schönsten Gegenden die ich je gefahren bin.

Gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

#10 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo Max und sushi DD
Danke für Euere tollen Kommentare :L :L
sushi, Super das wir bei Dir Erinnerungen an die fantastische Landschaft wecken konnten.
Ja wenn das Salar geflutet ist kann man ja tolle Fotos mit Spiegelungen machen :Sl:
Und eine Nacht im Zelt dort oben bei einem einmaligen Sternenhimmel ist kaum zu toppen.
Und einen Sonnenbrand und ohne Sonnenbrille auch Augenschäden sind dort vorprogrammiert :shock: :shock:
Das mit dem jeep war das beste was wir machen konnten.

Und wie Du schon sagst: Es ist auch für uns eine der schönsten Strecken die wir je gefahren sind :Sl:

2012 waren wir nochmal dort. Da haben wir aber nur eine Nacht im Salar verbracht und sind dann weiter in die Mienenstadt Potosi auch in Bolivien gefahren.

Den Film von 2012 werde ich auch nochmal einstellen. Hatte ich zwar schon gemacht, aber passt Hier aber gut dazu :Ni: :Ni:

Herzliche Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

#11 Ungelesener Beitrag von nooodles »

:Gn: :Gn: :Gn: Hochachtung und tiefe Verneigung zu dieser Reise, aber auch eine Portion Neid - ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie das alles in echt ausschaut, wohlwissend, daß so ein Film niemals die wahren Eindrücke widerspiegeln kann. Ein toller Reisebericht, ein Dokumentarfilm vom Feinsten. Allein die Reise in ein solches Land ist schon beneidenswert, aber dann diese Gegenden zu bereisen, Wahnsinn, einfach nur :Sl:

14 Jahre ist das also her und ich bin mir sicher, ihr träumt heute noch davon.

Ich sage DANKE für Eure Bemühungen, die Reise in diesem Film festzuhalten und andere Menschen damit zu erfreuen - ich jedenfalls hatte Leuchten in den Augen.

Grüße aus dem vulkanlosen Augsburg,

Nooodles

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

#12 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Nooodles und Grüße nach Augsburg ,
Ja da hast Du recht, so eine Reise vergisst man nie und wir sind wirklich froh das wir das durchgezogen haben . DD DD
Natürlich freut es uns immer wenn jemand einen solchen Kommentar abgibt. Da macht es immer wieder Spaß weiter Filme zu machen. :L :L
Ja wenn man die Corona Zeiten jetzt sieht, glauben wir das eine solche Reise die nächsten Jahre nicht stattfinden kann. Leider. :No: :No:

Und hier noch ein kleiner Film über den Eisenbahnfriedhof von Uyuni. Den haben wir vor der Salar Tour besucht.
Wer will, kann ja mal reinschauen.

Wie immer Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen

Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

#13 Ungelesener Beitrag von Liane »

Daher haben die Amerikaner die Idee, Flugzeuge in der Wüste abzustellen!
Servus

Liane

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

#14 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus Liane,
Da hast Du aber Recht :lol: :lol: Ab in die Wüste mit dem Schrott DD
Wir glauben das wenn es sein müßte eher die alten Locks wieder abdüsen , als der Düsenschrott in the USA :Ni: :Ni: :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

#15 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Servus zusammen , :L
In den letzten 3 Filmen hier, hat sich mancher sicher gedacht wie sind den die Zwei den überhaut nach Uyui gekommen :Mh: :Mh:
Das wollen wir Euch jetzt mal zeigen :Ni: :Ni:
Also wir waren ja vorher an den Iguazu Wasserfällen an der Grenze Argentinien, Brasilen und Paraguay. DD
Von dort aus sind wir dann in Richtung Salta gefahren. Und von Dort aus nach Uyuni. :Ni: :Ni:
Wer will kann sich das Ganze ja mal anschauen. :shock: :shock:
33 Grad Heiße Grüße aus Großostheim :o
Christina und Jürgen



Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Motorradreise Salar Uyuni Bolivien 2006 Teil 1 von 2

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wisst ihr, ich bin am Zweifeln.
Am Zweifeln, was mich mehr beeindruckt: Die grandiosen Landschaften - oder die (für mich) unvorstellbaren Entfernungen.
(Von San Ignacio nach Salta: 1.500km monoton quer durch Argentinien - 220km Piste nach Ujuni mit nem Schnitt von unter 20kmh).

Das schreibt sich nicht schwer, das liest sich noch leichter - aber das bei den Temperaturen, in Mopedkleidung auf einem hoffnungslos überladenem Moped zu Zweit zurückzulegen ... und das im sogenannten Urlaub ... das sind Leistungen, verbunden mit Abenteuern, die ich nicht nachvollziehen kann.
OK, ich kann es mir bruchstückhaft vorstellen, aber wirklich nachvollziehen ... das ist nicht drin.

Und dabei dreht ihr Filmchen in denen zu keiner Sekunde die Anstengungen sichtbar sind.
Immer gut gelaunt, immer interessiert, immer was vermittelnd (mich hat am meisten verblüfft, wie Du in einem Nebensatz erwähnst, dass ihr in Tupiza seid, der Stadt in der Buch Cassidy und Sundance Kid erschossen wurden. Der Film mit Robert Redford, der sein Filmfestival "Sundance" nennt und Paul Newman - mit ner Mini-Rolle für Bob Dylan - gehört zu meinen Lieblingsfilmen).

So vor ca. 20 Jahren habe ich von solchen Reisen geträumt aber - irgendwas war immer - mich nie aufraffen können.
Jetzt genieße ich halt eure Filme, weiß, was ich einerseits verpasst habe, aber auch, dass es für mich so (dass ich's nicht gemacht hab) richtig war.

Herzlichen Dank!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Amerika“