Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

Weniger Verwacklungen mit Balanced Optical SteadyShot (aktiv Hardware! Stabilisierung)
POV-Videos mit hochauflösender 4K Bildqualität, eine neue Dimension. Dank Balanced Optical SteadyShot sind die Bilder stabil wie nie zuvor. Das robuste Design der Action Cam hält allen realen Bedingungen stand. (Angaben Sony)
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

#121 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

klauston hat geschrieben:Hat hier jemand Ahnung, was der Unterschied zur Sony FDR-X1000VR ist?

Diese hat ja auch einen Bildstabilisator, ist der auch vergleichbar mit der 3000er?

...Ahnung hab ich keine von den Sony's aber ne Meinung zur Frage, die 3000er ist bisher die einzig mit aktiver Bildstabilisierung, alles andere ist elektronisch gerechnet sowie auch bei der Hero5 müsste das bei der 1000er sein, kurz: aktiv ist besser als elektronisch weil letzteres zu einem Randbeschnitt und vermutlich zu einer Skalierung der Videoaufnahme führt, also so ein ähnlicher Effekt wie digitaler Zoom ...allerdings(!) auch die elektronischen Stabilisierungen liefern schon sehr überzeugende Ergebnisse, kommen aber nicht ganz an das Ergebnis der 3000er ran.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

#122 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke, das ist schon mal eine gute Erklärung.

ich bin immer noch so unschlüßig.
Aber die Videos von Wolf zu der 3000er überzeugen mich schon sehr. :L

Ich denke, ich muß mir mit Ihm mal die Möglichkeit der Befestigung auf dem neuen Hem dann mal ansehen.
Und eine Lösung für die Akku Laufzeit finden.....
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

#123 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...war auch lange am hadern hab mich aber dann zu den Wurzeln meines tun entschieden und
mir die Hero 5 mit 3 Akkus und den "Ladedome" zugelegt, ne Fernsteuerung kam noch obendrauf.
Die Sony hab ich gecancelt weil ich auch mal mit Brustgurt Filmen möchte (690er) und da ist mir
die Bauform der Hero einfach lieber. Für meine Art zu filmen reicht das und 4K werde ich sicher
auch nicht bei meinen Reisefilmen verwenden. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

#124 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mir geht es da so wie Dir.
bei den Reisefilmen ist das 4K für mich nicht wichtig ( und auch von der Datenmenge nicht möglich )

Und eigentlich hat mich bei der GoPro 5 auch das Video mit dem Mountainbike überzeugt bezüglich Stabilisierung...
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

#125 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ein richtig guter Vergleich der beiden wie ich finde.
Hilft Dir vielleicht bei der Entscheidung klaus.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

#126 Ungelesener Beitrag von klauston »

Danke, zu einem ähnlichen Ergebnis bin ich eh auch schon gekommen. :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

#127 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Apropos GoPro Kameras... das ist so ziemlich das beste und ausführlichste Video zu den GoPro Kamera Settings das ich je gesehen habe. Sehr hilfreich für jeden der das Maximum an Bildqualität aus seiner Hero 4/5 holen will und Zeit und Lust hat sich damit zu beschäftigen.



Sorry für Offtopic, aber da sich mittlerweile wieder einige für ne neue GoPro entschieden haben und diese immer noch top Qualität bieten hab ich mir gedacht ich papp das hier rein. Ich werde auf die schon bald stattfindende Mongoleireise übrigens auch meine GoPros mitnehmen, einfach weil ich dafür schon tonnenweise Zubehör und auch mehrere Hero 4 habe und ich die Sony erst auf Herz und Nieren testen will bevor ich mich entscheide ob ich mir eine zweite anschaffe. Was ich aber sicher nicht mache ist ein Upgrade von der Hero 4 auf die Hero 5, dafür bietet mir die neue GoPro im Bereich Bildqualität zuwenig Unterschied zur Hero 4 BE. In anderen Bereichen sieht es natürlich anders aus, aber die sind mir nicht so wichtig.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sony Actioncam FDR-X3000R mit Bildstabi

#128 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:Mh: . Für das Zubehör gibt es einen einfachen Adapter.
Wobei laut obigem Vergleich die Sony ja nicht eindeutiger Sieger ist.
Aber die Bildstabilisierung ist halt nur bei Sony eine richtige ohne Pixelverlust.
Das war Klaus ja besonders wichtig und ich hoffe auch Pascal und Andrea in der Mongolei :mrgreen: .

Übrigens, ganz OT, aber gerade für euch (Klaus und Tigers) interessant: In der aktuellen Ausgabe der Motorrad-News ist ein Mongolei Reisebericht. Die gibt es jetzt auch digital.
Außerdem für Klaus auch noch interessant ein Test von Gegensprechanlagen.

Antworten

Zurück zu „Sony Actioncam FDR-X3000R“