Kenzingen Enduropark April 2017

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

#9 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

je steiler der Hang je früher der Stressmoment. Kann ich bestätigen. :lol:

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

#10 Ungelesener Beitrag von steph »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:..
Aber Vorsicht, wenn das Mopped weniger als der Fahrer wiegt wirds gefährlich, dann dreht sich Fuhre automatisch um :mrgreen:
..
:Ju: ..na wenigstens das kann mir nich passieren :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

#11 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich kenne ja dein Gewicht nicht Steph, aber ich hoffe das kann Dir auch passieren :mrgreen:

https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... stechspecs

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

steph hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:..
Aber Vorsicht, wenn das Mopped weniger als der Fahrer wiegt wirds gefährlich, dann dreht sich Fuhre automatisch um :mrgreen:
..
:Ju: ..na wenigstens das kann mir nich passieren :lol:
WOBEI und ganz im Ernst. Wenn man auf der Sitzbank sitzt ist der Schwerpunkt oben und man neigt eher zum nach hinten Umkippen,
aber wenn man auf den Rastet steht ist das ganze eigenen Gewicht auf den Rast am tiefsten Punkt des Motorrades, erst wenn man mit langen
Armen am Lenker hängt verändert sich das wieder nach oben.

Sodann der Schwere, wenn er locker auf den Rasten steht, steiles hochfahren kann. Blöde wird es erst dann wenn man anhalten im Hang übt,
also die Kiste abwürgt und auf der Sitzbank thront... kein schöner Moment wenns vorne auf einmal leicht wird. :shock: :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

#13 Ungelesener Beitrag von steph »

:Ni: jepp, beim locker in den rasten stehen wünschte ich mir dann schon gerne mal das eine oder andere gramm mehr .. das widerum ist ja durchaus förderlich für den grip micha .. da hast du eindeutige vorteile DD
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

#14 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Mimoto hat geschrieben: ... anhalten im Hang ...
bist du verrückt!? Ich wäre schon froh dort mit meiner Gelben hoch zu kommen und nicht um(runter)zukippen. 8-)


Sollte ich vielleicht mal üben. Michael, wann geht es wieder nach Spanien? :L


... habe ja kaum Zeit.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

#15 Ungelesener Beitrag von Walle »

klauston hat geschrieben:
Walle hat geschrieben: a.) Grobstoller sind Pflicht, hätte der Regen nicht im Laufe des Donnerstags/Freitags aufgehört, hätte ich mit den Heidenau gleich wieder heimfahren können.

b.) die 154 kg bei den Einheiten, und so wie wir es gemacht haben sind einfach zu viel....das war am Tag eins noch ok, aber nicht für Tag zwei, und nicht für mein fahrerisches Vermögen mit dem Motorrad.

Sone 450 EXC könnt mir auch schon gut gefallen :Mh: :mrgreen:

Gruß Walle

Kann ich zustimmen.

Wenn Du Mongolei fährst ( wann fährst Du los ? ) dann hast eh mehr als 2 Tage am Stück damit zu tun.
Gewicht ist da ein Thema, auch wenn ich das mit Transe mache oder andere mit 1200GS, aber weniger Gewicht = mehr Spaß
Mongolei hab ich der politischen Entwicklung wegen, für mich gecancelt !

Das Fahrzeuggewicht spielt eigentlich bei mir auf so Strecken wie jetzt in Spanien, oder im Piemont/Ligurien eher nicht so die Rolle, da bringt mich so schnell nix aus dem konditionellen Rahmen. :Pr:

In Kenzingen, waren halt jetzt Dinge dabei, die mir mit dem Motorrad UND meinem Können die Grenzen aufgezeigt haben.....ist schon blöd wenn man nen Singletrail befährt, und der Hauptständer fräst die Erdkante weg - da geht dann halt nix mehr ....ja egal, ist eigentlich besser, man "erfährt" das auf sonem Platz als in der freien Wildbahn.

Gruß Walle

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Kenzingen Enduropark April 2017

#16 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Walle hat geschrieben:....ist schon blöd wenn man nen Singletrail befährt, und der Hauptständer fräst die Erdkante weg - ...

Gruß Walle

..oja, selbst mein Bergseitiger Fuss kratze an der Grasnabe, schmaler Fuss und Höhe hilft.. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Trainings“