DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

#1 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wir schreiben das Jahr 2017. So Mitte April. In nur 2 Monaten hat mein Schatzi Geburtstag, was schenke ich ihr bloß?

Bald hab ich Geburtstag. Was er sich wohl ausdenkt? ... selbstgepflückte Blümchen? Ein romantischer Ausflug mit Picknick... ein persönliches Schmuckstück? Ich lasse mir nichts anmerken - aber ich bin voller Vorfreude wie ein Grundschulkind ... Geschenke haben für mich seitdem nichts an Faszination verloren. Hauptsache persönlich. Wer gut zuhört ist nie um ein treffendes Geschenk verlegen!

Das soll irgendwas besonderes sein, das vor allem ihr Spaß macht - Wobei es darf auch mir ein bisschen Spaß machen....

Oh ja, der schmucke Anblick des kleinen Amulettes an meinem Dekoltee wird dich entzücken! .... auch über den Anblick der Sonnenblume, die du mir mit einem schüchternen Lächeln übergibst, kannst du dich einige Tage erfreuen ... hmmmm. Der Spaß ist quasi vorprogrammiert. Hm. Was könnte es sonst sein? Es gäbe da ein Konzert von "Fury in the Slaughterhouse" in unserer Nähe, den Termin habe ich mal beiläufig erwähnt...sicher hast du dir das gemerkt, auch wenn es deinen Musikgeschmack nicht so ganz trifft ............................. -> ich hätte es besser wissen müssen :mrgreen:

Was mit Moped wäre da schon nicht so schlecht
soooo schlecht wäre das nicht. :Mh: Aber so ein Blümchen.........?

Rennstreckentraining - nein das ist nichts ...
Angst vor meinen 75 PS? :mrgreen:

Schottertraining nein das hatten wir ja schon.
flotter im Schotter - kann nie schaden ;)

Da fliegt eine gelbe Werbemail in unser beider Postfach. Das könnte mir Spaß machen, sagt Tanja! Ich schalte sehr schnell und mit einem "Ach ja sieht ganz gut aus" wische ich das nach aussen hin unter den Tisch.
Einen Tag später hab ich die Tickets gebucht, einen unscheinbaren Block-Termin in unseren gemeinsamen Kalender geschrieben und nichts mehr davon erwähnt. Ich glaub Sie hat absolut nichts geahnt !!!
Und die Blümchen? :Trost:

An ihrem Geburtstag dann ließ ich die Katze aus dem Sack und überreichte meinem Schatz einen gelben Umschlag mit Ducati drinn.
Gelb ?? Ducati ist doch ROT? Nein die Farbe der / des Scramblers ist Ducati Gelb. Gelb wie die Sonne, gelb wie das Stroh, gelb wie Freude, gelb wie "Joy".
Gelb, wie meine inzwischen sehr ins Herz geschlossene Scrambler "Daisy" :D

Die Days of Joy waren nun am letzen Wochenende. Eigentlich fast nur ein Day of Joy aber die Nacht auf der Wiese und der Blick aus dem Zelt in die Sonne über der Skyline von Frankfurt gehörte dazu, also 2 Days of Joy (trotz leichter Kreuzschmerzen nach der Nacht im Zelt)
Ok. Gut. Gutschein. Ohne Blümchen. Ohne Schnickschnack. Ohne Schnuck. Ohne Schmuck.... days of joy, völlig überraschend. Unverhofft kommt oft. Herbert. Motorrad!! .... wie komme ich nur auf Blümchen? Freue ich mich? Bin ich enttäuscht? Es dauert ein bisschen, ein paar Tage ......... aber siehe da -> ich freue mich! :D Gerade jetzt beim Schreiben lächle ich bei der Erinnerung - ich freu mich auf die ganze Verwandtschaft meiner Scrambler. Die große, die kleine ... die angekündigte Atmosphäre, die Lockerheit, die Entspanntheit und das Training im Staub. :Ju: wann geht's endlich los? Wir wollen zelten. Also :Mh: Herbert will zelten. Ich hab 6 Jahre nicht mehr gecampt und so bin ich etwas im Zweifel. Rücken und sowas, so altersschwäche-warmduscher-Argumente, aber wie immer lasse ich mich liebevoll bequatschen ... und so gehts am Samstag, den 24.06. gegen 7.00 Uhr morgens los gen Diedenhofen nördlich von Frankfurt:

Eingekleidet in gelb - das sieht klasse aus
Bild

Die Mopeds stehen schon bereit:
Bild

Begrüßung:
Bild

Die erste Station für uns war der Maintenance Workshop:
Bild

Hier erfuhren wir über die vielfältigen Möglicheiten durch individuelles Design jede Menge Geld bei Ducati zu lassen. Der Italiener war aber sehr lustig und entspannt, also im Endeffekt wars einfach ne schöne halbe Plauderstunde. Fragen zu Service und Individualisierung wurden gestellt und beantwortet. Ein wenig merkte man hier, dass das die erste Veranstaltung in D dieser Art war, aber echt herrlich unkompliziert und entspannt.

Die nächste Station:
Teil 1 der 3 FlatTrack Sessions - jetzt wirds lustig:
Bild

Gespannt waren wir wie sich die kleinen Sixty2 mit "nur" 41 PS bewegen lassen. 41 PS sind nicht die Welt, aber auf der Sandbahn...... Die Spannung steigt:
Bild

Tanja hat es sofort richtig Spaß gemacht. Das Driften und Sliden wurde von unserem Instruktor sehr gut erklärt und alle machten sehr schnell Fortschritte und so wurden aus anfänglichen reinen Brems-Drifts schon bald Beschleunigungsdrifts,

Tanja in Action
Bild

Bild

Nun ich. Ich glaub das war dann schon der 2te Turn. Mit meiner "Erfahrung" kann man ja schon ein bissle mehr Gas geben:

Fühlt sich gut an - sehr gut
Kurz dachte ich an Dani Ribalta


Die Einleitung des Drifts sah ähnlich gut aus:
Bild

Mitten drin sah es auch so richtig geil aus....
Bild

Später - Vielleicht kommt (bei großer Nachfrage) noch ein kleines Filmschnipsel dazu... :mrgreen: :mrgreen:


Zwischendrin wurde die Bahn bewässert:
Stilgerecht:
Bild

Die Mopeds wurden schmutziger:
Bild

Der eine verbogene Schalt, oder Bremshebel wurde mit einer Stahlstange wieder zurechtgebogen, weitere Blessuren gab es keine. Das Team des anwesenden Roten Kreuzes wurde den ganzen Tag kein einziges Mal in Anspruch genommen.

Weiter ging es mit dem Street Parcours. Achter fahren, Anfahren am Lenkanschlag, Geschicklichkeitsübungen waren auf dem Programm. Gefahren dieses Mal mit dem größten / neusten Scrambler dem Wüsten Schlitten - Desert Sled.

Nach der 2ten Flat Track Session mit weiterden DriftÜbungen ging es dann zum Enduro Parcours. Wieder mit der Desert Sled übten wir Slalom auf dem Gras, Bremsen auf Schotter und das überfahren von Baumstämmen:
Bild

Wirklich klasse Instruktoren zeigten in Theorie:
Bild

Und Praxis wie man sich auf dem Motorrad bewegen solll:
Bild

Anschließend warMittagessenszeit:
Bild

Ob Alt oder Jung- Allen hat es super geschmeckt
Bild

Nach der Mittagspause: Flat Track 3
Die Mopeds wurden schmutziger:
Bild

Die Teilnehmer bekamen einen Ducatiroten Kopf - es war heiß und anstrengend:
Bild

Trotzdem: Alles locker- ohne Druck und mit sehr viel Spaß:
Bild

Auf der abschließenden 70 min Ausfahrt ging es dann mit unterschiedlichen Scramblers auf den nahe gelegenen Feldberg
Bild

Unsere 2 weißen Scrambler bei der Ausfahrt: Desert Sled und Classic in Weiß:
Bild

Ein Probesitzen auf der CaffeRacer: Maximal bis zur Eisdiele, ,aber auch da könnte ich mich nicht drauf sehen lassen - seht selbst
Bild

Zum (fast) Abschlus dann noch Vor und Nachbereitung zum Gruppenfoto:
Bild

Man(n) beachte die Aufgabenverteilung: (DieOrganisatorin des ganzen Events bekam das ja bezahlt, und wir Kerle hatten die leichte Priorisierungsprobleme )
Bild

Abschließend dann noch relaxen und gemütlich abhängen bei leckerem Grillen und ab sofort gabs auch Bier und Wein...
(aber natürlich nicht für den Nachwuchs)
Bild

Bild

Bild

Abendstimmung mit Frankfurts Skyline:
Bild

Am nächsten Morgen - die Welt war irgendwie immer noch ziemlich gelb:
Bild

Das offizielle Abschlussfoto vom engagierten Profifotografen Darren Jacklin. Warum der aus 50m Entfernung ein Gruppenfoto macht, hab ich erst beim Ergebnis verstanden.
Bild

Ein sehr schöner Tag !!!!

... JA! - gelb, sonnig, stimmig. Wir hatten eine supersympathische Truppe. Die Instruktoren waren einfach sympathisch, die Trainings, das Essen ... und vor allen Dingen der Spaß auf den Motorrädern an allen Stationen war da. Dank einer perfekten Organisation und eines unglaublich entspannten Teams, .. das ging auf uns Teilnehmer über.
Wir waren hoffentlich nicht das letzte Mal dabei - wer will schon Blümchen zum Geburtstag? :Ju:


Offizielle Infos, Fotos und Filmchen bei: https://www.facebook.com/pg/scramblerdu ... 6515691645" onclick="window.open(this.href);return false; (funktioniert leider nur mit FB-Account)

Schön war's
Herbert und Tanja
Schippy und Hoppalla
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

#2 Ungelesener Beitrag von TomK »

:Sl: Hauptsache Spass hat's gemacht :L

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Hehe, Männer sind doch alle mehr oder weniger gleich :Sl:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Rosen, Tulpen, Nelken
alle Blumen welken
Aber so ein Event - das bleibt.
Wenn auch nur im Kopf - aber das ist ja schließlich der wichtigste Körperteil.
Und das Gelernte wird bei Bedarf einfach intuitiv abgerufen. (Sach ma, wie war das nochmal?)
Ich finde es riesig, so ein Event mit nem Geburtstag zu kombinieren. Ich glaube, dass frau da, weil Doppelereignis, ganz lang davon zehrt.
Fazit: Alles richtig gemacht.
Irgendwie typisch für euch zwei.

Bevor ich's vergesse:
Einfach nochmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem zu deer Art des feierns.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

#5 Ungelesener Beitrag von Liane »

Hallo Tanja,
so einen Geburtstag hast du bestimmt noch nicht erlebt. Herzliche Gratullation! :Pr: Darauf trinken wir mal, wenn wir uns wieder sehen.
Wer braucht schon Blümchen, du warst das Blümchen bei dem ganzen. Hast eine gute Figur gemacht bei der ganze Gaudi.

Ich wollte dir ein paar Blümchen schicken, das Programm sagt aber "error" Dann stell dir die Blümchen einfach vor.


Viele Grüße
Liane
Servus

Liane

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Das ist ja mal ein geniales Event :mrgreen: :Sl: :Ni:

Da haben die Jungs sich ja echt was überlegt und ein tolles Geburtstagsgeschenk. DD

Geniales Gruppenfoto, und den Grill. ...ich google mal :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

#7 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

..kann mich nur anschließen, klasse Event....der Grill ist mir auch aufgefallen, der ist ja mal Genial.

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: DaysOfJoy - SCRAMBLER DUCATI

#8 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Blumen werden vergessen - so ein Event bleibt - so wie die Sonnenblume vom Herbert - die ja auch gelb war ;)

Tolles Wochenende :Sl:
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Trainings“