Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Klasse! Ich kann mir vorstellen, dass es bei einstelligen Temperaturen (also so 7° bis9°) mehr Spaß macht als bei 27° bis 32°.
OK, ihr hattet sicher um die 0°, aber dafür hat's nicht gestaubt.
:Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#10 Ungelesener Beitrag von Karim »

Cool 8-) Endurotraining mit Schneeflocken :L (Wenn das nur nicht so matschig wäre :D)

Und, dass Du bei denen buchst, war ja klar:

Bild

:D :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#11 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Schippy hat geschrieben:Schönes Filmchen von der Schlammschlacht!
Und öl mal deine Bremse :mrgreen:
Gruß
Herbert
Hallo Herbert,
ja, die Bremse… was für ne Qual…
Das größere Problem war aber am Montag die Reinigung des Mopeds.
Nach der WD40-Dusche sollte die Bremse jetzt nicht mehr quietschen :o
hoppalla hat geschrieben:...sieht aus als hättest du viel Spaß gehabt. Die Waschmaschine zuhause dann mit Vorwaschgang, wette ich! :D
Danke fürs Zeigen - gute Musik! :L
Hallo Tanja,
mit den Klamotten habe ich mich nicht nach Hause getraut – der Hochdruckreiniger hats gerichtet :lol:
maxmoto hat geschrieben:Klasse! Ich kann mir vorstellen, dass es bei einstelligen Temperaturen (also so 7° bis9°) mehr Spaß macht als bei 27° bis 32°.
OK, ihr hattet sicher um die 0°, aber dafür hat's nicht gestaubt.
:Ju:
Hallo Max,
aufgrund der Temperaturvorhersage war klar, dass es um den Gefrierpunkt haben wird.
Ich habe mich mit warmer Unterwäsche, Panzerhemd, Fleece-Pulli und alter Skijacke im Zwiebelprinzip bekleidet :L
Das war auch absolut OK so. Zwischendurch wurde es durch die körperliche Anstrengung, oder eher aufgrund fehlender Kondition sogar warm. In den Pausen hätte es kalt werden können – große Pausen gab es aber nicht :No:
Kurare79 hat geschrieben:Cool 8-) Endurotraining mit Schneeflocken :L (Wenn das nur nicht so matschig wäre :D)
Und, dass Du bei denen buchst, war ja klar:
:D :L
Hallo Karim,
der Volvo ist mir gar nicht aufgefallen – war offensichtlich voll im Tunnelblick - weißt ja, immer weit voraus schauen :Dy:
Im Matsch zu fahren, war gar nicht schlimm - machte sogar Spaß.

Die Husky schaut übrigens wieder aus wie neu – aber fragt nicht, was das für ne Reinigungstortur war….
Auf den Straßen war offensichtlich schon ein bisschen Salz. Der Schlamm mit dem Salz waren eine fiese Mischung…

Nächstes mal mache ich alles gleich wie am Sonntag, nur werde ich das Moped mit Scottoiler FS 365 einsprühen.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#12 Ungelesener Beitrag von dikki »

bzgl. Mopedreinigung bzw. Vorbereitung.
Wahrscheinlich war dein Motorrad zwar ziemlich schmutzig, aber der Dreck noch relativ gut abwaschbar.
Bei z.B. tonhaltigen Böden kann das ganz anders ausschauen.
Ein Tip den ich mal bekommen habe:
Die Kotflügel (besonders natürlich von unten) und beweglichen Teile mit Silikonspray einsprühen,
dabei allerdings die Teile zu denen man Kontakt halten möchte wie Sitzbank, Griffe, Seitenteile am Tank usw.
vor abdecken.
Das wirkt Wunder!
Leider ist man nicht immer darauf vorbereitet, außerdem fängt es leider auch den normalen Staub ein.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#13 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo dikki,

Ich hätte dieses mal Probleme mit den Speichen und dem Motorgehäuse.
Vor Allem die Speichen waren wie angerostet (ging mit WD40 weg - war aber mühsam).

Ich denke wirklich, dass die Autobahn schon gesalzen war.
Auf dem offenen Hänger fängt das Moped dann den ganzen Schmodder auf, den das Auto aufwirbelt.

Silikonspray verwende ich auch immer großzügig nach dem Waschen. Das soll auch gut für die ganzen Kabel, Schläuche und Steckverbindungen sein.

Nächstes mal nehme ich - falls möglich - dem Transporter :Ni:

Danke und Grüße
Andreas

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#14 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

...ich war ja am 27.12.2016 (Sonne, Null Grad = perfekt!) da. auch als Rookie mit Gruppenzwang. :lol: Beste Entscheidung ever... :Sl:
Und was an dem Gelände meiner Ansicht nach toll ist: Man muss keine Angst vor Stürzen haben, denn es ist da nur Sand mit Kiesel - eben keine dicken Steine oder Bäume, wo Du dir sonstwas brechen könntest...

Westalpen Teil 2 kann kommen, Andreas! :-) Nächstes mal machst Du allen "Unsinn" bitte mit! ;-)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#15 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Martin,

Ach, Du warst da auch - deshalb hast Du Dich die ganzen steilen Hubbel hochgetraut :Gn:

Ich finde es im Nachhinein immer noch sehr erstaunlich, was ein Trainer, Anfänger wie uns, in ein paar Stunden beibringen kann.
Selbst angelernte Angewohnheiten muss man natürlich auch vergessen können :Mh:

Meine Schwächen waren im Piemont ganz klar die technischen/langsamen/steilen Angelegenheiten. Da warst Du souveräner.
Dafür taten die Rabblkischd und ich uns bei flotten Passagen leichter. Wir mögen es einfach, wenn alles in Schwung ist.

Nächstes Jahr wird es sicher wieder lustig. Vielleicht schaffe ich es nochmal an dem ein- oder anderen Training teilzunehmen.
Das Moped ist auch deutlich leichter - da werde ich mich wahrscheinlich auch eher auf die langsameren/taktischen Passagen freuen.

Aber vorher gibts sicher noch die ein- oder andere Tour - hier in diesem Forum :L :L :L

moppedsammler
Beiträge: 62
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:45
Wohnort: Eutingen im Gäu
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining 26.11.2017 in Ochsenhausen

#16 Ungelesener Beitrag von moppedsammler »

Bei Leon Busse und Wanja Morlinghaus (das sind die beiden "Köpfe" von HEE) kann man mit allem kommen, das nach Enduro aussieht.
Ich war dort mit der F 800 GS, Manfred mit der Transalp und Mike mit einer XT 600 Z

Geht alles.

Am 28.12. ist das letzte Training, der Preis mit 85 euro ist Standard und war keine Ausnahme.
Für 10 Euro mehr gibt es auch Essen und Getränke.

Ich bin gerade an der Neuvermietung eines Hauses. Aber wenn nichts Blödes mehr dazwischen kommt, bin ich am Donnerstag wieder in Ochsenhausen dabei.
Ich habe meinen Fuhrpark erweitert. Zu F 800 GS und der Africa Twin kamen noch eine DR 800 BIG und eine NX 650 Dominator.

Und noch was Kleines... :mrgreen:
ws1.jpg
ws2.jpg
ws3.jpg

Antworten

Zurück zu „Trainings“