Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#17 Ungelesener Beitrag von tornante »

... das war mal wieder ein gelungener sunny sunday. Und gebracht hat er richtig viel : a) die Erkenntnis, daß auch im Gelände noch unheimlich viel Luft nach oben ist, b) daß jedes Kilo weniger ( auch am Motorrad ) viel Kraft spart ( sparen könnte )...c) daß die mimotos ne tolle Truppe sind und last but not least d) ich selten soo froh war einen E-Starter am Moped zu haben.

Vom dauernden Aufstehen hab ich heute ( Dienstag ) immer noch Muskelkater. Doch der geht weg. Bleiben wird das Dauergrinsen und das gute Gefühl, trotz Heidenangst eine "unüberwindliche" Steilwand bezwungen zu haben...

Grüßle

Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#18 Ungelesener Beitrag von nairolF »

dass man nicht alles mit Kraft in den Armen machen muss (Moped zwischen die Beine klemmen) haben mir deutlich weitergeholfen.
Das ist schon interessant.
Ich war bisher auf 2 unterschiedlichen Trainings und gerade beim ersten wurde uns eingebläut, genau das nicht zu machen.
Wobei ich mittlerweile bei verschiedenen anderen Aussagen dieses Anbieters Zweifel entwickelt habe :Mh:

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#19 Ungelesener Beitrag von steph »

*klugscheißmodus an* :mrgreen:

also bei ner trial funzt das mit dem ‚klemmen’ ja nich so wirklich :No:

gerade beim trialen ist es aber auch sehr wichtig sich nich am lenker festzuhalten, das gibt nur dicke arme und bringt zuviel druck aufs vorderrad … somit muss man (frau) versuchen sich auch ohne die möglichkeit zu ‚klemmen’ ständig so auszubalancieren, dass das eigene körpergewicht optimal mit dem mopped zusammenspielt, also druck auf die rasten, bzw. im rechten moment eben auch entlasten und evtl. mit schwung holen (und latürnich mit dem oberkörper ständig in bewegung zu sein) … die arme dürfen nur lenken :mrgreen:

daher seh ich das mit dem ‚mopped zwischen die beine klemmen‘ nicht als zwingend notwendig an, um die vorgabe ‚der lenker is nur zum lenken da‘ auch umzusetzen … ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die enduroprofis ihre maschine ständig auf diese art ‚klemmen‘ :No:

*klugscheissmodus aus*

ich beherrsche es leider noch nicht so richtig perfekt, aber dieses gefühl des ‚verschmelzens’ mit dem mopped macht für mich einen reiz beim fahren aus und bringt auch auf der strasse so richtig spass :Ju:
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 24. April 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#20 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Auf der Straße gehören die Knie an den Tank, im Gelände beim fahren im Stehen gehören die Knie soweit wie möglich zwar auch an den Tank aber "klemmen" sollte man es wirklich nicht. Eher ein lockerer Knieschluss mit dem Motorrad. Alles andere strengt viel zu sehr an. Im Gelände ist die Lockerheit der Weg zum Erfolg. ;) Ist aber manchmal leichter gesagt als getan. :Mh:

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#21 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hier noch ein paar Bilder vom Veranstalter DD
Dateianhänge
Bernd2.jpg
Martin1.jpg
Alen1.jpg
Steph1.jpg
Tanja1.jpg
Werner1.jpg
Martina1.jpg
Walle1.jpg
Andreas1.jpg
AnfängergruppeImHeissenTalDerHoelle.jpg
Bernd1.jpg
Micha2.jpg

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#22 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Oh, danke :L
Gibt es eigentlich ne Webseite wo man alle Fotos des Fotographen anschauen kann und bestellen?

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Sammi
Beiträge: 706
Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#23 Ungelesener Beitrag von Sammi »

... da bekommt man wieder richtig Lust...

Scheint ja ne tolle Veranstaltung gewesen zu sein. Hab ich irgendwie zu spät gelesen :Mh:

Vielleicht beim nächsten mal :Ni:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#24 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schippy hat geschrieben:Oh, danke :L
Gibt es eigentlich ne Webseite wo man alle Fotos des Fotographen anschauen kann und bestellen?

Gruß
Herbert
http://www.jk-fotodesign.net" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Trainings“