Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#9 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Lieber Max,

Danke für die schönen Bilder. Da ich weder Fotoapparat, noch Action-Cam dabei hatte, habe ich mich darüber richtig gefreut :App: :App: :App:

Dann auch von mir ein paar Worte zum Training:
Ich habe mich selbst wieder bei den Einsteigern eingestuft, und das war auch gut so.
Ich wusste ja, was mich da erwartet, habe im November 2017 ja schon mal teilgenommen.

Am Vormittag übten wir wieder Körperhaltung bei sitzendem und stehendem Fahren, Gleichgewichtsübungen und solche Sachen.
Das klingt nüchtern und kräftezehrend, war es für mich auch.
Trotzdem habe ich das offensichtlich gebraucht... Irgendwann hat es bei mir nämlich "klick" gemacht.
Ab dann klappte irgendwie alles automatisch - allein durch die richtige Körperhaltung.

Die letzte Stunde fuhren wir auch in der Anfängergruppe dann ernsthaftere Steigungen hoch.
Weil alles automatisch klappte, ging mir auch die Kondition nicht aus...

Vielleicht lag es auch nur an der netten Gesellschaft der ganzen Mimoto... kann schon sein :Pr:

Die Jungs von Highenduroend werden mich auf jeden Fall wieder sehen :Ju:

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#10 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Da habt ihr euch ja den perfekten Trainingstag ausgesucht! Schön, so viele bekannte Gesichter zu sehen :L

Danke an ML für die Impressionen :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#11 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Moin Leute,

ein bisschen lädiert aber so dass es die Stimmung hebt fühl ich mich heute morgen.
Viel besser als gedacht war es. :L
3 Gruppen, Anfänger, Mittel und Fortgeschritten. Hab mich fürs Zentrum entschieden.
Viele Basics wiederholt und es zeigt sich doch das nach einem Winter dieses nicht mehr so sitzen wie sie es vor dem Winter taten. Hat richtig gut getan und immer wieder schön Leute aus dem Forum zu treffen. DD

Diesen Fecher unten Links nach oben sind wir zum Schluss hochgefahren, so einen gibts in Hechlingen und Kennzingen nicht. :No: ...Geiles Gefühl wenn man tatsächlich oben ankommt. :Sl: :mrgreen:
Bild

Danke Andreas fürs Angebot und Organisieren. DD

Savethefreaks hat geschrieben:Da habt ihr euch ja den perfekten Trainingstag ausgesucht! Schön, so viele bekannte Gesichter zu sehen :L
Antje war auch da mit Chris seiner "alten" Maschine. War noch schwer begeistert von Eurer Mädels Tour. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#12 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

DD Bilder. Danke fürs zeigen. Und man merkt, auch der Spaß kam nicht zu kurz (im speziellen die Ertüchtigungsübungen). Am gefährlichsten lebte scheinbar der Fotograf :mrgreen:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#13 Ungelesener Beitrag von steph »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben: .. (im speziellen die Ertüchtigungsübungen) ..
:lol: jepp chris, das hat ganz ordentlich gezogen bei den streckübungen .. eine unmissverständliche aufforderung meines körpers mich regelmässiger zu bewegen, um die alten knochen und muskeln gut in schuss zu halten <daf>

Bild herzlichen dank liebe(r) max und liane für die tollen bilders .. sie sind wie stets :Sl:

Bild es war ein superschöner tag mit genialem wetter, tollen mimotos und die veranstalter haben ihren job richtig gut gemacht DD
der vormittag mit den basics war zwar anstrengend - nicht zuletzt wegen dem ständigen ankicken :Dy: - aber durchaus nötig .. das eine oder andere konnte ich neu dazulernen und die erkenntnis, dass vom trialtraining doch schon so manches in meinem körpergedächtnis verankert ist, war doch eine sehr erfreuliche tatsache .. meine monti :Trost: hat sich gut bewährt und am nachmittag konnte ich den schweinehund sogar überzeugen mehrfach eine 'weiche' schotterauffahrt zu wagen :Ju: ..für mich war es also ein echt gelungener tag DD

Bild ganz herzlichen dank lieber andreas fürs organisieren und zusammentrommeln <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#14 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Wir Schippallas haben uns heimwegs abgewechselt - beim Fahren und beim Wegdösen. Wir waren k.o.
Leuchtengelbe Wiesen, bunte Outfits, herrliches Wetter, kraftvolle Sonne und eine Kiesgrube mit vielen Möglichkeiten.
Kleinen und großen Herausforderungen für die Teilnehmer aller Schwierigkeitsklassen.
Ich habe mal wieder viel dazugelernt - Tank zwischen die Knie klemmen. Immer. Also - IMMER! Im Sitzen, Stehen, bei der Gewichtsverlagerung, im Kopfstand, egal was du sonst so auf dem Motorrad tust: die Knie bleiben an den Tank gepresst! Das lenkt die Kraft auf die Beine und der Oberkörper bleibt schön locker, so anschaulich und dann auch plötzlich ganz einfach. Ich hab meine Synapsen KLICKen gehört ;) ... die Linie - Körper/Motorrad im Gegengewicht hat er sehr anschaulich beschrieben - die Gewichtsverlagerung beim Gas geben/bremsen und in den Kurven klappt jetzt gut. Tieferer Schotter und Kies haben nichts bedrohliches mehr - solange sie sich nicht in Mengen am Hang tummeln. Muss nächstes Jahr nochmal üben gehen ;)

Ein toller, lohnender Tag - wie auch der Abend zuvor bei zwei lieben Mimotos, die uns Obdach boten - schön war's :D

Andreas, auch hier nochmal: lieben Dank!!!
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#15 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Wir hatten es zum Glück nicht so weit, denn müde waren wir auch richtig.
Der Vorabend mit 2 sehr netten Mimotos hat natürlich auch etwas dazu beigetragen. :D

Ich hatte früher schon Endurotrainings, lagen aber schon Jahre zurück. So war eine Auffrischung kein Luxus.
Bei der Gruppeneinteilung hatte ich mich in die mittlere eingeordnet und war da auch richtig aufgehoben. Wir hatten das Glück, dass unsere Gruppe die Grundübungen nicht am Boden der Kiesgrube durchführen musste, bei 27° ohne Schatten und ohne Luftbewegung.
Der Nachmittag wurde dann schön interessant mit sich steigernden Auf- und Abfahrten. Die Allerletzte nahezu senkrechte (naja fast) hab ich dann aber doch ausgelassen. :oops:
Unseren Trainer fand ich sehr gut, er hat wirklich anschaulich erklärt und vorgefahren.
Nur die Kommunikation mit den anderen Mimotos war leider nicht sehr ausführlich. Tagsüber war dazu wenig Zeit, und abends haben sich die meisten verständlicherweise beeilt, den langen Heimweg anzutreten. Aber irgendwas ist halt immer. :lol:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#16 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja, das war ein richtig gutes Training. In der mittleren Gruppe war ich auch gut aufgehoben. Die Grundlagen, wie das denn richtig funktioniert, dass man nicht alles mit Kraft in den Armen machen muss (Moped zwischen die Beine klemmen) haben mir deutlich weitergeholfen. Ich hatte am Schluss sogar noch die Kondition und die Motiviation und die Zuversicht für die „Fächerwand“.

War schön „alte“ und neue Mimotos wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen. Fürs plauschen mit allen war natürlich wiedermal zu wenig Zeit.

Danke Bernd und Martina für die Unterkunft.
Danke Andreas fürs Sponsoring.

Wissenswertes für Nachmacher: Verpflegung und Getränke selbst mitbringen. Trinkrucksack sehr empfehlenswert. Und es gab keine Toiletten und Gebüsch ist nicht übermäßig viel vorhanden.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Trainings“